Forum durchsuchen

Liebe zu Marc Jacobs Decadence

Liebe zu Marc Jacobs Decadence vor 4 Monaten 1

Hallo an alle, ich bin neu hier Smile

Eventuell hatt jemand einen guten Rat.

Ich liebe den einzigartigen Duft von Marc Jacobs Decadence. Leider wird dieser nicht mehr hergestellt.

Ich weiss nicht welche Duftnote genau ich dermaßen liebe. Veilchen? Iris? Und dann noch dieses würzige. Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich denke in der Herz und/oder Basisnote. 

Natürlich habe ich das Forum durchsucht und nur ältere Beiträge gefunden.

Die ähnlichen Düfte habe ich mir auch angeschaut, leider werden einige nicht mehr hergestellt oder ich finde sie in Luxemburg nicht. 

Normalerweise kaufe ich bei www.iciparisxl.lu/ im Geschäft ein.

Eventuell hatt jemand das gleiche „Problem“?

Einen Blindkauf würde ich in Erwägung ziehen falls ein Mitglied mir eine Empfehlung geben könnte? 

Was haltet ihr von Poets of Berlin? Dies wird ja anscheinend noch hergestellt?

Sillage und Haltbarkeit sind mir sehr wichtig.
Ich habe mir auch schon einen Duftzwilling bei TC Duftzwillinge bestellt.

3 verscheidene Düfte um auszuprobieren.

Alle haben einen eigenartingen fast ekelhaften Nachgeruch und bei „Decadence“ fehlt die Würze.

Absoluter Fehlkauf, nie wieder.

Ich liebe tiefe, schwere Düfte. Zb Dior Hypnotic Poison.

Sehr frische, blumige Sommerdüfte zb Elie Saab Girl of Now Forever mag ich nicht. (Blindkauf)

Insolance von Guerlain mag ich trotzdem, jedoch nicht auf Dauer.

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen dass sich in meinen Lieblingsdüften immer Veilchen und/oder Iris befinden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Smile 

vor 4 Monaten 3

Den Poets of BerlinPoets of Berlin kenne ich leider nicht. Auch bei den sehr ähnlichen Düften zu DecadenceDecadence dürfte es schwierig werden.

Aber bei Veilchen und Iris fallen mir folgende Düfte ein, blind kaufen würde ich sie aber auf keinen Fall:

Tenue de SoiréeTenue de Soirée

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum , wenn du Leder und Holz magst

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

19571957

🌸✨

vor 4 Monaten 2

Ich kenne leider keinen Duft der DecadenceDecadence wirklich nah kommt.

Wenn du Veilchen magst, fällt mir Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum ein.

Mit etwas mehr Würze: Balenciaga ParisBalenciaga Paris

1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum ist auf jeden Fall besonders

An Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum hätte ich auch noch gedacht, der ist aber leider nicht mehr so gut zu bekommen.

Veilchen steht nicht im Vordergrund, aber tief und schwer mit extrem guter H/S Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Meine Arbeitskollegin liebt auch tiefe und etwas schwere Düfte und ihr neuer Liebling ist: Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka und "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten 2

Folgende sind zwar keine Dupes, aber gehen in eine ähnliche Richtung in Sachen Dichte und Würzigkeit mit Fruchteinschlag (Pflaume):

Rouge SarâyRouge Sarây

ArabesqueArabesque

Der könnte dir auch gefallen:

Armani Privé - Magenta TanzaniteArmani Privé - Magenta Tanzanite

vor 4 Monaten 2

Liebe Natascha, ich kenne den Duft von Marc Jacobs nicht, obwohl ich den Designer sehr sympatisch finde, denn er liebt Englische Bullterrier genauso wie ich. Neville Jacobs, so sweet 😍.

Probiere doch den Lipstick RoseLipstick Rose unbedingt aus. Er ist einfach nur unglaublich. Und für Veilchenliebhaberinnen eine wunderbare Erfahrung. Bin hin und weg von diesem Duft… Veilchen, süss und recht schwer, kombiniert mit dem vielleicht raffiniertesten Rosenduft ever.

vor 4 Monaten 2

Hallo ! Ich hab decadence von Marc jakobs ! Auch nur ein kleinen Rest in der Flasche … ob man genau gleich riechenden Duft findet weiß ich nicht aber ich hab mal den „ extreme Rose „ von Louis Varel getestet, ist zwar Rose drin aber nach einer Zeit fand er roch dem decadence sehr ähnlich, ist keine teuerer Duft , ist aus der Drogerie, vielleicht testest du denn wenn es nicht passt dann ist das nicht so tragisch weil keine überteuertes Duft 

Lg Natalia 

vor 4 Monaten 1

Royal TouchRoyal Touch ist dem DecadenceDecadence sehr nahe. Ist aber nur in den Niederlanden oder in den Niederlassungen der Firma hier in Deutschland zu bekommen.

vor 4 Monaten 1

Immer schade wenn geliebte Düfte gehen ( chloe love :/)

Ich finde The One GoldThe One Gold geht in eine ähnliche Richtung, dunkle, vollmundige Pflaume. Aber glaube der ist auch nicht mehr so leicht erhältlich. Vl ist es die Kombi aus Pflaume Papyrus mehr als die Iris (für mich hat Iris viel pudrigkeit, die seh ich in decadence eher weniger, aber Geschmacksache Smile

vor 4 Monaten

Ich danke euch so sehr für eure Antworten 🥰

Meine Vorgehensweise - Düfte aufgeschrieben - in die Parfumerie in Luxemburg - Teststreifen - Marke und Name aufgeschrieben - Zuhause Ordner angelegt - am Tag darau geschnuppert.

Habe ich ein Problem ? 😂


Viele von den Düften gibt es leider nicht in Luxemburg 🥲

vor 4 Monaten 1

Wenn du eine Filiale der niederländischen Firma Action in der Nähe hast, dann versuche mal Royal TouchRoyal Touch .
Er kommt deinem Duft verd...nahe. Aber nicht am Preis stören, sondern die Nase entscheiden lassen.

vor 2 Monaten
Eriele

Royal TouchRoyal Touch ist dem DecadenceDecadence sehr nahe. Ist aber nur in den Niederlanden oder in den Niederlassungen der Firma hier in Deutschland zu bekommen.

Hallo, riecht der Royal Touch hochwertig? Inwieweit unterscheidet er sich dann doch - in einer bestimmten Duftnote?

vor 2 Monaten

Bei Veilchen und Iris fiel mir sofort der Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum ein. Leider fehlt hier die Würze. Vielleicht auch Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

vor 2 Monaten

Wenn du ihn so sehr liebst, im Souk sind und werden immer wieder welche verfügbar sein, wirst halt ein bisschen mehr zahlen müssen Wink 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Liebe zu Marc Jacobs Decadence
Gehe zu