Forum durchsuchen

Liebe zu Marc Jacobs Decadence

Liebe zu Marc Jacobs Decadence vor 4 Monaten 1

Hallo an alle, ich bin neu hier Smile

Eventuell hatt jemand einen guten Rat.

Ich liebe den einzigartigen Duft von Marc Jacobs Decadence. Leider wird dieser nicht mehr hergestellt.

Ich weiss nicht welche Duftnote genau ich dermaßen liebe. Veilchen? Iris? Und dann noch dieses würzige. Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich denke in der Herz und/oder Basisnote. 

Natürlich habe ich das Forum durchsucht und nur ältere Beiträge gefunden.

Die ähnlichen Düfte habe ich mir auch angeschaut, leider werden einige nicht mehr hergestellt oder ich finde sie in Luxemburg nicht. 

Normalerweise kaufe ich bei www.iciparisxl.lu/ im Geschäft ein.

Eventuell hatt jemand das gleiche „Problem“?

Einen Blindkauf würde ich in Erwägung ziehen falls ein Mitglied mir eine Empfehlung geben könnte? 

Was haltet ihr von Poets of Berlin? Dies wird ja anscheinend noch hergestellt?

Sillage und Haltbarkeit sind mir sehr wichtig.
Ich habe mir auch schon einen Duftzwilling bei TC Duftzwillinge bestellt.

3 verscheidene Düfte um auszuprobieren.

Alle haben einen eigenartingen fast ekelhaften Nachgeruch und bei „Decadence“ fehlt die Würze.

Absoluter Fehlkauf, nie wieder.

Ich liebe tiefe, schwere Düfte. Zb Dior Hypnotic Poison.

Sehr frische, blumige Sommerdüfte zb Elie Saab Girl of Now Forever mag ich nicht. (Blindkauf)

Insolance von Guerlain mag ich trotzdem, jedoch nicht auf Dauer.

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen dass sich in meinen Lieblingsdüften immer Veilchen und/oder Iris befinden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Smile 

vor 4 Monaten 3

Den Poets of BerlinPoets of Berlin kenne ich leider nicht. Auch bei den sehr ähnlichen Düften zu DecadenceDecadence dürfte es schwierig werden.

Aber bei Veilchen und Iris fallen mir folgende Düfte ein, blind kaufen würde ich sie aber auf keinen Fall:

Tenue de SoiréeTenue de Soirée