Forum durchsuchen

Würzig, Kräutergarten wie Uomo

Würzig, Kräutergarten wie Uomo vor 16 Tagen

Hallo liebe Leute,

Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette hatte so würzige Noten, die so an Kräutergarten erinnern. Also nicht wie Blumen, sondern wenn man im Gewürzschrank riecht. Aber auch nicht das orientalische oder holzige, sondern das "grüne" der Kräuter. AventusAventus hat nen bisschen diese Tannenzapfen, aber das ist es nicht. Eher weg von frischer Wäsche und in den Oregano rein. Hat jemand einen Tipp für micht? Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette wird mir nach ner Stunde zu pudrig und die Haltbarkeit ist auch mäßig.

Viele Grüße

Peter

vor 16 Tagen 1

Hallo

GreasqueGreasque riecht nach einem Kräutergarten. Echt ein schöner Duft...

Grüsse

vor 16 Tagen 1
vor 16 Tagen 2

Ich hätte nicht damit gerechnet, tatsächlich Antworten zu bekommen. Danke an euch beide. Das war schon ewig im Hinterkopf, aber ich habe nie konkret gefragt. Kann natürlich gut sein, dass das auch eine Sackgasse ist, aber zwei mehr Anhaltspunkte, um eventuell fündig zu werden. Schönes WE Sevda und Milannah. 

vor 15 Tagen

Würzig und leicht fruchtig aber nicht süß finde ich Wild TemptationWild Temptation

vor 14 Tagen 1

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette wenn du es oldschool, markant, maskulin und seifig magst. Keinesfalls blumig. Ein sehr toller Duft.

vor 14 Tagen

Vielleicht wäre YerbamateYerbamate eine Option

vor 14 Tagen
vor 14 Tagen

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette

Ich kenne den Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 22.04.2024, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Tagen

Cala RossaCala Rossa würzig-grün, ein wildes Kräutersäckchen, aromatisch. Pot-PourriPot-Pourri , würzig-aromatisch-grün-harzig.

Olympic RainforestOlympic Rainforest , grün-würzig, Thymian, Eukalyptus, saftig grüne Triebspitzen, tannenharzig.

Oder auch Forest of the Golden DreamForest of the Golden Dream , würzig-harzig-grün, volle Dröhnung Wellness.

FlorentinerFlorentiner , herb-kräuterig,

Dance amongst the LaceDance amongst the Lace , grüner Kräutermix.

Trèfle PurTrèfle Pur , grün-zitrisch-herb mit gebrochenen Weiß.

Io Capri (Eau de Parfum)Io Capri Eau de Parfum Kräuter mit Feige.

vor 14 Tagen
vor 14 Tagen 1

Ich hab im Moment ein Sora Dora Discovery set und der GreasqueGreasque ist kräuterig und ich find den gut. Basilikum steht im Vordergrund und er geht in eine frische Richtung, aber eher frische Kräuter und nicht frische Wäsche Very Happy

Den Uomo kenne ich jetzt nicht, da hab ich keinen Vergleich

Edit: Sehe gerade, dass @Milannah01 das auch schon geschrieben hat Very Happy

vor 13 Tagen

der Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre riecht für mich nach frischen Kräutern

vor 13 Tagen 1

Danke nochmals für die vielen Vorschläge.


@Traumelfe54YerbamateYerbamate war mir zu pudrig auch nach einer Zeit und zu grün/grasig und sehr seifig und pudrig nach ner zeit gegenüber dem herberen, trockeneren Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette . @Kumabear Deswegen schreckt mich auch das Wort seifig bei Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette etwas ab und würde das eher als letztes probieren.

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette hatte ich schon auf der Wunschliste, ist mir aber bisher nicht untergekommen, danke für den Reminder, @Hapax .

@Neptuna , danke für diese große Liste Smile


Danke an @McMillanMan und @Milannah01 für die doppelnennung GreasqueGreasque .


Und Danke an @Nebutzer , @MugaMushin, @Luinwel und @Panacea

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Würzig, Kräutergarten wie Uomo
Gehe zu