Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6851 - 6875 von 7921
vor 1 Jahr 1
Esmeralda50

Gestern, kurz bevor wir losfuhren, er:

"Was ist denn das für ein Duft ? Der gefällt mir gar nicht. Du hast so viele schöne Düfte, aber immer, wenn wir ins Auto steigen, musst Du mich peinigen." 😳

Es war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Mein Mann mag den, der wurde mir sogar offiziell in einer No Buy-Phase "genehmigt" Very Happy Ist vielleicht wie bereits vermutet die Kopfnote und kurz nachdem ich sprühe ist so ziemlich jeder Duft "Uff, hast du dich eingedieselt"

vor 1 Jahr 1
Applejack
Esmeralda50

Gestern, kurz bevor wir losfuhren, er:

"Was ist denn das für ein Duft ? Der gefällt mir gar nicht. Du hast so viele schöne Düfte, aber immer, wenn wir ins Auto steigen, musst Du mich peinigen." 😳

Es war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Mein Mann mag den, der wurde mir sogar offiziell in einer No Buy-Phase "genehmigt" Very Happy Ist vielleicht wie bereits vermutet die Kopfnote und kurz nachdem ich sprühe ist so ziemlich jeder Duft "Uff, hast du dich eingedieselt"

Ja, er sagte im Laufe der Zeit auf Nachfrage, dass der Duft "gehe". 

vor 1 Jahr 1
DieNase
Esmeralda50

Gestern, kurz bevor wir losfuhren, er:

"Was ist denn das für ein Duft ? Der gefällt mir gar nicht. Du hast so viele schöne Düfte, aber immer, wenn wir ins Auto steigen, musst Du mich peinigen." 😳

Es war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Na ja, der Trick ist wohl nicht direkt vor der Autofahrt sprühen. Ich bin da auch von früher traumatisiert.

Da hast Du wohl recht.

vor 1 Jahr 2

Heute Vormittag kam eine Kollegin in mein Büro, legte mir neue Arbeit auf meinen Tisch. "Hmh, dein heutiges Parfum ist sehr kompatibel mit meiner Nase, wenn ich das mal so sagen darf"  🙂 Darfste 🙂 Heute in der Früh hatte ich den Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo mal wieder entstaubt.  

vor 1 Jahr 1
Delina68

Nachdem ich gerade mal wieder richtig gemeckert habe, welch unterirdische Haltbarkeit und Sillage der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat, hab ich heute meine ersoukte Abfüllung geleert und bin zu meiner Familie zum Oster- Essen gefahren.  Meine Schwester, die ich nicht so oft sehe, meinte, dass ich wieder mal sooo lecker riechen würde.... ein paar Minuten später kam mein Bruder , der wirklich mit Parfüm überhaupt nichts am Hut hat, herein und bei der Begrüßung fragt er mich, was ich da für ein Parfüm drauf hab, das wäre ja mal ziemlich genial....ich musste ihm dann den Namen aufschreiben,  schätze mal, da profitiert jetzt eine Frau davon 😉 Ach ja, und jetzt konnte ich nicht anders und hab mir hier im Souk einen Flakon gekauft 😀



Das ist mir mit "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" auch schon passiert 🙂 Ich dachte, man riecht ihn gar nicht mehr und dann hat mich eine Kollegin darauf angesprochen und mir ein schönes Kompliment gemacht. Sie kam deswegen sogar extra nochmal zurück (wir arbeiten nicht direkt zusammen).

vor 1 Jahr 2

Heute bei der Arbeit eine Kollegin: mhh du riechst mega gut, was hast du drauf?

Es war Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum 

vor 1 Jahr 3

Unser Jüngster rannte jüngst ins Bad, nachdem ich mich darin eingesprüht und den Raum gerade wieder verlassen hatte. 

Noch in der Tür blieb er abrupt stehen, guckte nach rechts und links und fragte sich selbst laut (war ja sonst keiner zu sehen): "Was riecht denn hier so lecker!?"

Recht hat er! Dieser Duft gehört eigentlich in die Küche, nicht ins Badezimmer, und riecht wahnsinnig "lecker"! Es war Coffee AddictCoffee Addict .

Für mich war seine Reaktion auch deshalb besonders wertvoll, weil ich ihm normalerweise keine brauchbare Meinung zu meinen Düften entlocken kann.

vor 1 Jahr 10

Gestern in der S-Bahn saß mir ein junger Kerl gegenüber, maximal 20. Er war mit seinen Eltern unterwegs, die nebendran saßen. Sie waren augenscheinlich unterwegs zu irgendeiner Feier oder dergleichen, hatten sich schick gemacht. Der Junge roch brutal nach Parfum, ein Duschgelduft mit Twist, ob das Sauvage war? Ab und zu roch er an seinen Handgelenken und seinem Kragen ,(Junge, das riech ich bis hier) und sagte dann strahlend zu seinen Eltern was mit "Parfum". Den Rest habe ich nicht verstanden, das könnte Rumänisch gewesen sein. Ich habe mich leider nicht getraut, ihm ein Kompliment zu machen, das hätte ihn sicher gefreut. Aber auch so war es eine herzerwärmende Szene. 

vor 1 Jahr 6

Ich: "Chef, bitte hier unterschreiben... und hier... nein! HIER!!"

Chef: "Hast Du ein neues Parfüm?"

Ich: (wortloses Nicken) - "Die Verträge für X habe ich versendet, Kollege Y ist krank, Frau Z meldet sich morgen um 10."

Chef: "Man gönnt sich ja sonst nichts..."

------

Szenen einer Büroehe, mit Come L'Amore (Eau de Toilette)Come L'Amore Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 3

Was ich beeindruckend finde: dass der Chef sich offensichtlich Deine 1001 verschiedenen Parfüms alle gemerkt hat, so dass er heute erkennt, dass Du was Neues trägst, und Dich gezielt danach fragen kann. Chapeau! Könnte ich nicht Wink Ich will so eine Chefin.

vor 1 Jahr 4

Ich kam Morgens ins Büro und der mir gegenüber sitzende Kollege meinte, mit verzogenem Gesicht: "was riecht hier so zitronig? Hat die Putzfrau ihr Putzmittel, oder den Kloreiniger verschüttet?"


Ich trug Club de Nuit Intense Man.

vor 1 Jahr 3
SebastianM

Was ich beeindruckend finde: dass der Chef sich offensichtlich Deine 1001 verschiedenen Parfüms alle gemerkt hat, so dass er heute erkennt, dass Du was Neues trägst, und Dich gezielt danach fragen kann. Chapeau! Könnte ich nicht Wink Ich will so eine Chefin.

Du überschätzt ihn maßlos. Er fragt einfach IMMER, sobald ich ihm als nett riechend auffalle. Und das tue ich oft, da ich den Herrn gerne mit einem extra-Sprüher verwirre, wenn ich mich zu ihm herunterbeugen muss, ich berechnendes Luder:-) 

Je nach Tonfall erkenne ich dann,wie gut er meinen Duft findet. Das heute war eine 9,5.

vor 1 Jahr 3

Ich wurde gestern abend von einem Typen gefragt, ob ich Traubenzucker gegessen hätte, weil ich so danach rieche 🥲. War Delina ExclusifDelina Exclusif 

vor 1 Jahr 6

Unfassbar! Bei einer Abendveranstaltung gestern wäre meine Sitznachbarin fast ohnmächtig geworden – so sehr störten sie erst meine offenen Haare, dann vier - einige Stunden alte - Spritzer Sous le Vent (Eau de Toilette)Sous le Vent Eau de Toilette (absolut dezent, versicherte mir meine zuverlässige Begleitung.)

Die ältere Dame fächelte sich demonstrativ Luft zu und machte so peinliche Schnaubgeräusche, dass ich mich sorgte, was die anderen 100 Gäste im Saal denken… Als ich ihr freundlich nahelegte, sich doch umzusetzen, drehte sie sich demonstrativ weg und fauchte weiter. Ihr Spektakel machte es mir richtig schwer sich auf den gehaltvollen Vortrag zu konzentrieren "Über die großen Vorzüge unserer erstaunlichen Sprache" . - Wie gut, dass es ihn auch bei Youtube gibt:-) 

vor 1 Jahr

Gerade bei Sous le Vent, dessen Sillage ist doch gar nicht so stark, erst recht nach Stunden. Und so schön ist dieser Duft, bestimmt gerade an Dir. Schade, dass die Dame ihr Glück nicht zu schätzen wusste und Du so gestört wurdest. Und danke für den Vortragstipp - den höre ich mir sicher bei Gelegenheit an.

vor 1 Jahr 6

Heute kam ein Kollege aus der anderen Abteilung zu mir rein:

„Du, ich muss dich wieder mal fragen was du trägst. Als du aus der Pause raus bist und an mir vorbei, dachte ich nur was riecht da wieder so gut und so stark“

Das war gut 4 Stunden nach dem aufsprühen. 

 Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum 

Er hat sich dann auch gleich den Duft aufgeschrieben. 

Hat mir dann noch erzählt, dass er auch ne ziemlich große Sammlung an Parfüms hat, und es ihm sogar bisschen peinlich war, mich wieder zu fragen was ich trage. 😄

vor 1 Jahr 3

Meine (zugegeben sehr empfindliche) Mama neulich so "puh, du hast wieder ganz schön viel Parfüm drauf..." es waren 3 Sprüher aus meiner Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum Abfüllung... die ich 10h vorher aufgesprüht hatte.
Liegt aber vermutlich nicht am Duft selber, ich habe glaub ich noch nie eine positive Reaktion von meiner Mutter bekommen bei Düften, das höchste aller Gefühle war "Bist du frisch geduscht?" bei Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de ParfumVery Happy Manchmal bin ich fast neidisch darauf wie gut ihre Nase ist (meistens nicht).

Hat irgendjemand noch so sensible Nasen im Umfeld?

vor 1 Jahr 2

Heute beim Reinkommen zur Arbeit ging der Sicherheitsmann an mir vorbei, blieb ziemlich erstaunt stehen und zog tief Luft ein. Dann drehte er sich um und meinte: "Sie duften wirklich gut!" und ging weiter. Eine kleine Sache, die mir den Tag total versüßt hat. Smile
Es war übrigens der Orange FlamingoOrange Flamingo.

vor 1 Jahr 2

Als ich heute meine Arbeitskollegin umarmte, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren, kam ein überraschtes: "Wow, du riechst gut! Was ist das?" zurück. Ich trug Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
Mimbimm

Meine (zugegeben sehr empfindliche) Mama neulich so "puh, du hast wieder ganz schön viel Parfüm drauf..." es waren 3 Sprüher aus meiner Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum Abfüllung... die ich 10h vorher aufgesprüht hatte.
Liegt aber vermutlich nicht am Duft selber, ich habe glaub ich noch nie eine positive Reaktion von meiner Mutter bekommen bei Düften, das höchste aller Gefühle war "Bist du frisch geduscht?" bei Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de ParfumVery Happy Manchmal bin ich fast neidisch darauf wie gut ihre Nase ist (meistens nicht).

Hat irgendjemand noch so sensible Nasen im Umfeld?

Ja, ich!😀 Ich rieche leider auch , wenn jemand 2 Tage zuvor Knoblauch gegessen hat🙈

vor 1 Jahr 4

Ich weiß gar nicht, was momentan los ist..   soviele Komplimente wie momentan hab ich noch nie bekommen!

Wer mich kennt, weiß, dass ich eher Düfte mag, die in die Richtung gourmondig, Sandelholz, weich, fluffig, süß gehen ( man sieht das auch an meiner Sammlung 😀) Trotzdem versuche ich mich immer wieder in eine andere Richtung, was zur Folge hat, dass ich Flakons besitze, die ich dann einfach links liegen lasse..   so auch Verveine CédratVerveine Cédrat

Und wer mich kennt, weiß, dass ich ungern etwas entsorge, und so kam ich auf die Idee, Verveine CédratVerveine Cédrat mit Vanilla | 28Vanilla | 28 zu layern, um ihn trotzdem aufzubrauchen. 

Abends nach der Arbeit saß ich mit einem Bekannten draußen auf ein Gläschen Wein, da meint er:" Was ist das? Da weht immer wieder was rüber zu mir...ist das Moschus?" Riecht ja total lecker "

Heute, ein paar Tage später,  die gleiche Mixtur.....

Meine Arbeitskollegin: " Was ist das, was du da schon wieder drauf hast🥰  "

Kann euch also nur empfehlen,  wer beide Düfte zuhause hat, probiert diese Kombi mal aus! 

By the way, den Verveine CédratVerveine Cédrat brauche ich so mit Sicherheit noch auf!😉

vor 1 Jahr
CH1492

Heute beim Reinkommen zur Arbeit ging der Sicherheitsmann an mir vorbei, blieb ziemlich erstaunt stehen und zog tief Luft ein. Dann drehte er sich um und meinte: "Sie duften wirklich gut!" und ging weiter. Eine kleine Sache, die mir den Tag total versüßt hat. Smile
Es war übrigens der Orange FlamingoOrange Flamingo.

Der Mann hat Geschmack 🙂

vor 1 Jahr
OnkelToto
CH1492

Heute beim Reinkommen zur Arbeit ging der Sicherheitsmann an mir vorbei, blieb ziemlich erstaunt stehen und zog tief Luft ein. Dann drehte er sich um und meinte: "Sie duften wirklich gut!" und ging weiter. Eine kleine Sache, die mir den Tag total versüßt hat. Smile
Es war übrigens der Orange FlamingoOrange Flamingo.

Der Mann hat Geschmack 🙂

ich finde den auch gut ... nur meine Tochter ... "nicht so männlich" ? Bin mir auch nicht sicher !

vor 1 Jahr 1

Mein Umfeld war nicht so angetan von Vanilla | 28Vanilla | 28. Nach 2 Sprühern aus meiner Probe ein Kommentar von meiner Mutter: "Der ist jetzt nichts besonderes, riecht einfach nur nach Karamell". Nach dem zweiten Test gestern von meinem Freund bei der Umarmung zur Begrüßung: "Du riechst nach Waffeln, hast du Waffeln gemacht?" Als ich lachend verneint habe und meinte es ist eine Parfumprobe kam direkt: "Das ist ein Parfum? Boah bäh!"

Waffeln wären ihm offensichtlich lieber gewesen. 😄 Sonst mag er es eigentlich süß, La BelleLa Belle ist sein Lieblingsduft an mir. 

vor 1 Jahr 1

"Sag mal, hast Du mein Deo genommen?" fragte mein Ehemann vorhin. 

Nein, es ist Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli , den er eigentlich schon kennt an mir...

6851 - 6875 von 7921
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu