Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

1901 - 1925 von 2377
vor 1 Jahr 8

Sun von Jil Sander geht für mich garnicht 

vor 1 Jahr 1
Shelby74
Kaathi85

Jaa gell? Und rieche ich garnicht mal so selten. Ich hoffe, das trägt nur eine Mama und keine Erzieherin. Die armen Kids ansonsten 🙈

Ich arbeite bei M...in der Schreibwarenabteilung. Zum Schulanfang hatten wir Aushilfen. Eine davon trug jeden Tag Baccarat Rouge. Ansich ein toller Duft und er passte wunderbar zu ihr. Aber 3 Tage lang diese Safran-Note über den Schulheften wabernd....das war irgendwann so hartnäckig in meiner Nase...

Oha, das kann ich mir vorstellen. Das würde mich auch stören auf der Arbeit. Aber ich mag BR auch wirklich nicht, und ich habe ihm mehrere Chancen geben 😉 Auch dass es dermaßen viele Dupes gibt und gefühlt jedes Haus einen BR Dupe in seiner Kollektion hat, verleidet mir den Duft. Das Extrait habe ich allerdings noch nicht testen können. Soll ja wirklich anders sein. Wenn es allerdings nur "mehr/intensiver" ist, bin ich raus. 

Hast du die Aushilfe denn auf ihren Duft angesprochen? Ein dezenter Hinweis als Kompliment getarnt oder so 😉

vor 1 Jahr 1
Kaathi85
Shelby74

Ich arbeite bei M...in der Schreibwarenabteilung. Zum Schulanfang hatten wir Aushilfen. Eine davon trug jeden Tag Baccarat Rouge. Ansich ein toller Duft und er passte wunderbar zu ihr. Aber 3 Tage lang diese Safran-Note über den Schulheften wabernd....das war irgendwann so hartnäckig in meiner Nase...

Das würde mich auch stören auf der Arbeit.


Ich habe es heute etwas übertrieben mit Armani Privé - Cuir MajestéArmani Privé - Cuir Majesté und habe mich kaum zur Arbeit getraut. War gar kein Problem: mein Duft ging komplett in der Baccarat-Rouge-Wolke unter. In jedem Gebäude.

vor 1 Jahr 4
Kepler

Sun von Jil Sander geht für mich garnicht 

Ich ertrage Sun auch überhaupt nicht! 
Es macht mich wirklich fertig das sich dieses Parfum bis heute noch hält. 
Ich hab schon so oft Kopfschmerzen davon bekommen. 

vor 1 Jahr 2
Youma05
Kepler

Sun von Jil Sander geht für mich garnicht 

Ich ertrage Sun auch überhaupt nicht! 
Es macht mich wirklich fertig das sich dieses Parfum bis heute noch hält. 
Ich hab schon so oft Kopfschmerzen davon bekommen. 

Aber sowas von. Ich hasse diesen Duft. Wie kann man sowas starkes Penetrantes auch noch für den Sommer anpreisen? Und dann noch schön überdosiert. Bäh..... 

vor 1 Jahr 1

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle Sowas schlimmes habe Ich selten gerochen. Ich habe den Duft neulich in eine Parfümerie getestet in ein Einkaufszentrum. Ich müsste danach ziemlich schnell die Toilette aufsuchen, um den Duft abzuwaschen. Ich konnte den einfach nicht ertragen. Es wurde mir fast schlecht davon.. Leider kann man den Duft nicht abwaschen. Der haftet wie Pattex.. 

Von den Noten her ist der Duft eigentlich voll meine Beuteschema aber die ganzen Noten riechen wie alte Gewürze die schon alt und zu Staubig geworden sind😖 Dazu kommt auch das die Noten unangenehm und sehr künstlich/synthetisch riechen und gar nicht wie wenn die gleiche Noten in andere Parfums vorkommen. Ein Overkill an alte staubige Gewürze. 

  Extrem Billig und absolut nicht hochwertig , wirkt die sehr leichte Plastik Kappe am Flakon, der „ Elefant“, der so leicht wie ein Feder im Wind ist. Brrrr gruselig… 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 07.12.2022, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Connie

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle Sowas schlimmes habe Ich selten gerochen. Ich habe den Duft neulich in eine Parfümerie getestet in ein Einkaufszentrum. Ich müsste danach ziemlich schnell die Toilette aufsuchen, um den Duft abzuwaschen. Ich konnte den einfach nicht ertragen. Es wurde mir fast schlecht davon..

Von den Noten her ist der Duft eigentlich voll meine Beuteschema aber die ganzen Noten riechen wie alte Gewürze die schon alt und zu Staubig geworden sind😖 Dazu kommt auch Ich das die Noten unangenehm riechen und gar nicht wie wenn die gleiche Noten in andere Parfums vorkommen.

  Extrem Billig und absolut nicht hochwertig , wirkt die sehr leichte Plastik Kappe am Flakon, der „ Elefant“, der so leicht wie ein Feder im Wind ist. Brrrr gruselig… 

Da gebe ich Dir Recht. 

vor 1 Jahr

Giorgio by Giorgio  Beverly Hills.

Es ist mir einfach - zuviel !

vor 1 Jahr 2
Youma05
Kepler

Sun von Jil Sander geht für mich garnicht 

Ich ertrage Sun auch überhaupt nicht! 
Es macht mich wirklich fertig das sich dieses Parfum bis heute noch hält. 
Ich hab schon so oft Kopfschmerzen davon bekommen. 

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Alles daran ist furchtbar und mit den Kopfschmerzen bist du nicht allein.

vor 1 Jahr 2
Cluddi
Youma05
Kepler

Sun von Jil Sander geht für mich garnicht 

Ich ertrage Sun auch überhaupt nicht! 
Es macht mich wirklich fertig das sich dieses Parfum bis heute noch hält. 
Ich hab schon so oft Kopfschmerzen davon bekommen. 

Aber sowas von. Ich hasse diesen Duft. Wie kann man sowas starkes Penetrantes auch noch für den Sommer anpreisen? Und dann noch schön überdosiert. Bäh..... 

Es gibt Verbündete 🥹😄

Das der so viel im Sommer getragen wird, ist noch die Kirsche auf dieser ekligen Torte 😵‍💫

Ich glaube den kann man garnicht "angemessen" dosieren 😄 Einfach nur furchtbar 

vor 1 Jahr 1

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole,

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" und

La Panthère ParfumLa Panthère Parfum 

find ich ganz schlimm. 

vor 1 Jahr 2

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum 

Kann ich nicht riechen 😩

vor 1 Jahr 2
Connie

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle  Ganz ganz gruselig.. Noch schlimmer ist "Kirkè | Tiziana Terenzi" . Sowas furchtbar stechendes bis in den letzten Gehirnzellen, habe Ich ganz selten gerochen. 

Ich musste so lachen…Kirke hast du so treffend beschrieben. Der Duft ist pure Folter. 

vor 1 Jahr 1

Geht mir mit "Kirkè | Tiziana Terenzi" auch so. Es tut fast schon weh den zu riechen und ich habe das Gefühl, meine Augen würden gleich anfangen zu  tränen. 

Ansonsten finde ich noch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ziemlich furchtbar. Ebenso einige andere, die in diese Richtung gehen. Diese Düfte empfinde ich allerdings nicht als stechend wie z.B. "Kirkè | Tiziana Terenzi", aber mir wird davon trotzdem manchmal ganz flau im Magen. Für mich riecht Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in erster Linie alt. Alt und süßlich, was ungesunde Assoziationen in mir weckt. Aber nicht alt im positiven Sinne. Nicht retro, vintage oder klassisch, sondern einfach wie etwas, das zu lange irgendwo rumgelegen hat. Vielleicht ein altes Pflaster oder so, das schon ganz muffig geworden ist.... und dann hat irgendwer ein süßes Parfum drüber gesprüht oder verbrannte Zuckerwatte drauf gekleckert.  

vor 1 Jahr 1

Wenn ich auch viele Düfte an Leuten nicht identifizieren kann - Angel rieche ich immer heraus und finde es erschlagend und kopfschmerzauslösend. Mit Angel Muse geht es mir komischerweise nicht so. Auch mag ich gar keine Veilchendüfte und Orangenblüte/Neroli ist für mich ziemlich grenzwertig. Zwei Düfte, die für mich ebenfalls sehr unangenehm sind: L‘air du temps von Ricci und Aromatics Elixir von Clinique. Außerdem die meisten Chypre-Düfte. 

vor 1 Jahr 3

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen , hier wurde ja schon sehr viel genannt das mir auch nicht gefällt. Da könnte man eine ganze Liste der Top 5 erstellen 😀

Also meine Hassdüfte sind auch alle Muglers Alien Variante.  Riechen an mir leider einfach wie ein billiger Kloduft und mir wird schlecht davon...  Genau wie alle Chloé Düfte, zB. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  (Der Name ist bei mir da wohl Programm 🙈) und J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum 

Und für mich ganz schlimm ist "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" . Riecht total aufdringlich,  verstehe den Hype nicht . Der schwarze ist genau so schlimm aus der Reihe... 

Schlecht wurde mir auch von Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum .... 

Ahja und Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum  ist ein süßer Albtraum..😅

Und nach ranzigem muffigen Weihrauch hat Narciso Rodrigues for her musc noir an mir gerochen... unerträglich war der...😂

vor 1 Jahr 2

einige der von euch so gehassten mag ich eigentlich sehr gerne (N°5, Le Bain, L'eau D'Issey, JS Sun ...). Mag an meinem Alter liegen Wink

Was bei mir gar nicht geht sind extreme Rosendüfte UND Roma von Laura Biagotti - davon bekomm ich das Kratzen im Hals

vor 1 Jahr

Meine Hassdüfte gehen offensichtlich vielen auf den Senkel ^^

Davidoff Cool Water Women

Die gesamte Angel-Reihe

Opium von YSL ist mir zu schwer, aber grauenvoll ist erst der Flanker  Black Opium Illicit Green - der ist die grüne Hölle

La vie est belle hat bei mir beim Testen auch das Grauen ausgelöst

Unisex-Düfte sind allgemein nichts für mich

Auch Versace Crystal Noir empfand ich persönlich als unausgewogen und anstrengend

Ansonsten wie viele hier: Chanel No. 5 (und die meisten anderen Chanel-Düfte, wenn auch nicht alle)

vor 1 Jahr

Ich komme nicht klar mit La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum und bei Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum .

Bei La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum  komme ich aus allergischen Gründen nicht mit klar,
wegen dem Yasmin (eine bestimmte Sorte), dies ist bei Yasmin Tee das gleiche - da sagt mein Körper "ne lass mal" (Lunge).

Und bei Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  ... so genau kann ich es gar nicht sagen,
ich bekomme da immer massive Übelkeit (trägt immer meine Schwiegermutter) 🫣🫢.

Das nur mal so am Rande - passt irgendwie auch...

Seit rund 3 Jahren sehe ich immer Damen (schätze mal um die 60 Jahre),
welche versuchen "Krampfhaft" jung zu wirken und nehmen Düfte, welche
wirklich sehr sehr jugendlich wirken und wenn jene sowas tragen wie bspw. "Pink Sugar Sensual | Pink Sugar" 
oder La BelleLa Belle und sich dazu noch charakterlich so äußern wie die junge Gernation 🫣.
(facepalm)

LG, der Benny

vor 1 Jahr 18
Sirbennyone

Ich komme nicht klar mit La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum und bei Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum .

Bei La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum  komme ich aus allergischen Gründen nicht mit klar,
wegen dem Yasmin (eine bestimmte Sorte), dies ist bei Yasmin Tee das gleiche - da sagt mein Körper "ne lass mal" (Lunge).

Und bei Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  ... so genau kann ich es gar nicht sagen,
ich bekomme da immer massive Übelkeit (trägt immer meine Schwiegermutter) 🫣🫢.

Das nur mal so am Rande - passt irgendwie auch...

Seit rund 3 Jahren sehe ich immer Damen (schätze mal um die 60 Jahre),
welche versuchen "Krampfhaft" jung zu wirken und nehmen Düfte, welche
wirklich sehr sehr jugendlich wirken und wenn jene sowas tragen wie bspw. "Pink Sugar Sensual | Pink Sugar" 
oder La BelleLa Belle und sich dazu noch charakterlich so äußern wie die junge Gernation 🫣.
(facepalm)

LG, der Benny

Hallo Benny, wir wissen nicht, ob die besagten Damen um die 60 "krampfhaft jung wirken" wollen oder ob ihnen diese Düfte einfach nur gefalllen ... Sollen Sie nur Tosca oder 4711 nehmen, nur weil sie ein bestimmtes Alter haben ? 🤔

vor 1 Jahr

Wenn die Optik + charakterliche Züge nicht passen + man Gewisse Düfte nur trägt um
der "jüngeren" Männerwelt zu gefallen, ich tue mich schwer damit zu sagen, ob jene Damen
das machen, weil denen dieser Duft zusagt...

Ohne Probleme und Vorurteile kann und soll jeder tragen was er will und ich finde dies eh toll (wenn ist es ua. Charakterstärke),
wenn man es tut wegen Anerkennung eines gewissen Publikums... - schwierig, dann zeugt das meiner Meinung nach weniger von
jener Stärke.

Ich hoffe meinen Gedankengang verstehen Wink.
LG, der Benny

vor 1 Jahr 16
Sirbennyone

Wenn die Optik + charakterliche Züge nicht passen + man Gewisse Düfte nur trägt um
der "jüngeren" Männerwelt zu gefallen

Es gibt keine "Optik", die zum Duft passt. Man trägt, was einem gefällt - bzw. das, was man selbst (nicht ein externer Beobachter) für passend hält.

Woher weißt Du, dass die besagten Damen "nur Männerwelt gefallen" wollen? Auch wenn du den Eindruck gewonnen hast - bist Du sicher, dass sie nicht darüber lachen, wenn die "Männerwelt" nicht mehr da ist? Passiert öfter als man denkt Smile

vor 1 Jahr 1

Mir ist letztens von Cherry SmoothieCherry Smoothie fast übel geworden. 🤢 Diese stickige süße Rauchnote mit dem künstlichen Kirscharoma, fand ich echt übel.

vor 1 Jahr 9
BeatriceA
Sirbennyone

Wenn die Optik + charakterliche Züge nicht passen + man Gewisse Düfte nur trägt um
der "jüngeren" Männerwelt zu gefallen

Es gibt keine "Optik", die zum Duft passt. Man trägt, was einem gefällt - bzw. das, was man selbst (nicht ein externer Beobachter) für passend hält.

Woher weißt Du, dass die besagten Damen "nur Männerwelt gefallen" wollen? Auch wenn du den Eindruck gewonnen hast - bist Du sicher, dass sie nicht darüber lachen, wenn die "Männerwelt" nicht mehr da ist? Passiert öfter als man denkt Smile

Dankeschön, BeatriceA!

Ich schwanke zwischen Lachen und Entgeisterung bei der Vorstellung, daß sich ältere Damen bewusst 'jugendlich' parfümieren, um irgendwelchen Jungspunten zu gefallen Very Happy

Nun ja, muss man/ich dann wohl auch wieder koexistieren lassen! 

vor 1 Jahr

Iris & NéroliIris & Néroli  einfach ohne Worte… dabei hatte ich mir den so toll vorgestellt, aber Neroli ist & bleibt einer meiner Endgegner😢

1901 - 1925 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu