Forum durchsuchen

Eure liebsten Rosen?

76 - 100 von 194
vor 8 Jahren
– "Voleur de Roses", Rose mit Patch, feucht, dunkel, melancholisch, sehr emotional.

– "Bull's Blood", Rose mit Costuswurzel, staubig, metallisch, dirty, trotzdem edel.

– "No. 08 - Une Rose Chyprée", Rose mit Grünzeug und Erde, stachelig und bitter.

– "Rose Jacques", Rose mit Zitrus und Galbanum, meine every-day-Rose, zwanglos und locker, aber mit Tiefe.
vor 8 Jahren
"Spirit Collection - Ardent Boadicea the Victorious" ist mein Favorit.

Der Duft hat eine tolle weiche, warme Ausstrahlung. Er ist wirklich ein Meisterwerk, denn die Rose ist wunderschön hinterlegt mit Safran, unsüßer Vanille und feinen balsamischen Noten.
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 04.11.2016, 09:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich habe völlig "Elixir" vergessen. Smile Und "Amber Mystique" ist ja auch Rosen-Duft ? Die beide mag ich sehr...
vor 8 Jahren
Meine Lieblingsrosen könnten unterschiedlicher kaum sein:
"Une Rose" von Frédéric Malle: Dunkelrot, herb-elegant, eine dornige Schönheit in schwarze Erde gepflanzt.
"Attar de Roses" von Keiko Mecheri: Pink mit dicht gefüllten Blüten, üppig-feminin und süß wie Nektar.
vor 8 Jahren
Von mir kommt noch einer.

"Sultan Rose Attar" unbescreiblich schöne, saftige fast butterige Rosen ummantelt von Oud und Sandelholz!
Attars muss man aber mögen um diese Schönheit zu schätzen.
vor 8 Jahren
Also, ich bin ja nicht so der direkte Rosenfan. Aber "Nin-Shar" von Jul et Mad ist ein Megaknaller....
vor 8 Jahren
Ganz klar Artisan der Rosendieb Very Happy
vor 7 Jahren
aktuell Rose Privée
vor 7 Jahren
La fille de Berlin von Serge Lutens.

Anders, überraschend, dornig, saftig tiefrot.
Ich mag eigentlich keine Rosendüfte aber dieser... Getestet, verliebt, gekauft!
Für alle die nicht auf typische Rose stehen, testen!
vor 7 Jahren
"In Flames" von La Rive ist mein persönlicher Favorit. Ein sehr angenehmer Rosenduft zum Schnäppchenpreis.
vor 7 Jahren
Zur Zeit: "Hippie Rose" von Heeley ... die gepfefferte Rose mit fein grünem Patch.
vor 7 Jahren
Oh, ich mag schöne Rosendüfte und da es so viele verschiedene Rosen-Duftrichtungen gibt, habe ich auch ein paar mehrere:

"Féminin Pluriel"
"Spirituelle (Eau de Parfum)"
"Marni"
"Roses & Chocolate" Mancera
"L'Inspiratrice"
"Rose Splendide"
vor 7 Jahren
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" von Tauer
vor 7 Jahren
Oh, das ist ein guter Thread für mich. Meine Schwester liebt Rosendüfte und hier finde ich viel Inspiration dafür, was ich ihr schenken könnte Wink

Ich mag Quel Amour! von Annick Goutal. Ich finde ihn "klassisch" in seinem Gesamteindruck. Das ist sicher eine Meinung beruhend auf meinen persönlichen Erfahrungen. Eine fruchtige, aber nicht süß interpretierte Rose. Trage ich an manchen Tagen sehr gerne. Perfekt für den Frühling.
vor 7 Jahren
Ich finde, dass die Marke "Parfums de Rosine" das Thema "Rose" sehr schön, sehr natürlich und sehr authentisch interpretiert.

Vive la Mariée - Ein formvollendeter und ganz zarter Rosenduft, der sanfte, pastellfarbene Facetten versprüht und sich dann mit weißen Blüten vermischt.

Un Zest de Rose - Ein sehr ungewöhnlicher Rosenduft, der sich mit erfrischenden Hesperiden und aromatischen grünen Teenoten vereint.

Rose des Neiges - Ein Rosenduft mit einem flüchtigen Duft und einem leicht aquatischen Hauch sowie geeisten (oder gefrorenen) Früchten, die den winterlichen Aspekt ausdrücken sollen.

LG
Theresa
vor 7 Jahren
Ich bin ein Rosenfan, habe reichtlich, aber meine Top 5 sind

1. Calligraphy Rose
2. Rose of No Man's Land
3. Geranium Odorata
4. Diabolo Rose
5. Rose de Rose
vor 7 Jahren
Ganz vergessen: Rossy de Palma / Eau de Protection von ELdO. Und Floris' "White Rose" als cremig-weicher Vertreter. "Nahéma" wäre auch noch zu nennen, der war mir dann aber letztlich zu oldschool.
vor 7 Jahren
"White Rose (Eau de Toilette)"
"Rose Privée"
"Les Nuits d'Izu"
"Hermessence Rose Ikebana"
"Fiorichiari"
"Lipstick Rose"
"Perfume Calligraphy Rose"
Und natürlich... vor 7 Jahren
Lyric Woman von Amouage und - weitere hassmarke - "Rose Oud" von Kilian, die schönste Oud-Rose, die ich kenne.
vor 7 Jahren
"Portrait of a Lady"
vor 7 Jahren
Ich werfe dann mal noch zwei Goutal-Rosen ins Töpfchen; für mich als Liebhaberin von grünen Düften sind sie perfekt:

"Grand Amour" und
"Ce Soir ou Jamais"
vor 7 Jahren
"Two" von Nejma, dicht gefolgt von "Rose Oud" von Kilian. Ausserdem gefallen mir sehr gut "Calligraphy Rose", "Rose Ikebana" und auch "Lipstick Rose". Und dieser Rosenduft von Tauer, "Une Rose de Kandahar". Wobei hier auch ganz unterschiedliche Richtungen bedient werden.
vor 7 Jahren
Rosendüfte mag ich fast so gern wie Orangenblütendüfte. Sie dürfen bloss nicht nach Lampenöl riechen...

Besonders gerne mag ich:
- "Aromatics In White" / Clinique. An mir eine sehr dunkle, würzige Rose, sehr verführerisch und elegant.
- "Moment de Bonheur" / Yves Rocher. Das genaue Gegenstück dazu - frisch und grün, leicht fruchtig. Soll wie Chloe duften, was ich allerdings nicht berurteilen kann. Der letzte Test von Chloe liegt Jahre zurück.
- "s.Oliver for Her" /s.Oliver. Eine fruchtig-frische, sommerliche Rose, die sich ebenfalls an den Chloe-Düften orientieren soll.

- "Rumeur (2007)" / Lanvin. Eine kräftige Rose, mit Moschus und Patchouli. Dazu noch ein paar Orangenblüten. Erinnert mich an For Her (EdT). Könnte ich, wenn es nach den Nasen meines Mannes und unseres Sohnes ginge, ruhig täglich tragen. Wink Ich selbst mag ihn aber nicht immer in der Nase haben, für mich ein sehr stimmungsabhängiger Duft.
vor 7 Jahren
"For Her Fleur Musc"
"My Burberry Black"
vor 7 Jahren
"Perfume Calligraphy Rose"
"Essence N°1: Rose"
"Collection Extraordinaire - Rose Velours"
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli"
"La fille de Berlin"
76 - 100 von 194
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten Rosen?
Gehe zu