Guten Morgen, ich habe die Aufgabe für meinen Neffen ein "Parfum" oder Eau de Toilette zu finden. Er hat mittlerweile Interesse am anderen Geschlecht und will sich natürlich in einer tollen Duftnote einhüllen. Im Moment benutzt er wohl ein 3€ Parfum von Action was er anscheinend gut findet laut seiner Mutter. Budgetgrenze beträgt 30€. Mir kommt da Armaf in den Sinn. Mehr aber leider auch nicht, da sich alle meine Vorschläge für günstige Düfte in der 50€ Region tummeln würden. Er ist eher ein sportlicher Typ. Ich dachte da an etwas aquatisches, aber nicht Nautica. Süss citrisch fällt auch raus. Ich habe seinem Vater mal light blue forever geschenkt und alle waren angewiedert.

LuckyLisa
Guten Morgen🙃,
Schau mal hier, da war haargenau die gleiche Anfrage, ich würde dir die selben Düfte empfehlen, die ich dort auch geschrieben habe:
Habe ich gesehen, leider kommt da außer Mont Blanc und Zara preislich nichts in Frage

InGENIEur
Mein Teenager spricht mich immer explizit auf etwas an, was ALLE gut finden. Und vor Allem, was ALLE kennen. Mit Nische brauch ich ihm nicht kommen. 🤷♂️ Ihm gefallen so Düfte wie CK Everyone Eau de Toilette oder
Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette. Guter Geschmack ist leider nicht vererbbar. 😅
Das bedeutet wohl, dass das Augenmerk auch auf Cheapies gelenkt wird, es aber gleichzeitig massentauglich und für jüngeres Publikum verträglich sein soll.
Missoni Wave ist der günstige Bruder Chanel Allure Homme Sportreihe (die 50ml sind immer spürbar unter 30€ zu bekommen und manchmal auch die 100er)
die verschiedenen Konzentrationen von Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette spielen die Aventusthematik (also ähnlich auch wie
Explorer
Supremacy Not Only Intense )
Writer als günstige und ziemlich gute Sauvagealternative
"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" wenn es fruchtig in Richtung Erba Pura oder Kirke gehen soll
Seit den 90ern ist immernoch Sculpture Homme Eau de Toilette eine sichere Bank
Absolute Blue soll wohl eine sehr günstige Cool Water Alternative sein.
9pm als alternative zu
Ultra Mâle (eigentlich sehr beliebt in dem Alter, man musste nur wissen, wie er dazu steht, da sehr süß)
Wie wäre es mit dem Klassiker Cool Water Eau de Toilette ? Erfüllt alle deine Kriterien und liegt im Preisbudget.
Ich würde noch das Cool Water Intense empfehlen (hat nicht viel zu tun, mit dem
Cool Water Eau de Toilette
Ich mag ja sehr Sun Men Eau de Toilette . Cremig frisch und nicht zu "laut" aber bei Teenies (habe selbst eine) ist ja oft die Marke ein Thema. Meine mag sehr die Bodymists von Victorias Secret, aber für Jungs ???
Viel Glück
Ich finde Boss Bottled Eau de Toilette sehr passend. Dieser sollte auch in der Preisklasse zu finden sein.
stöber mal hier im Souk und such nach Düften von Lattafa, da findest du oft ein überragendes P/L Verhältnis
z.B.
Ramz Lattafa (Silver) (
Ultra Mâle Dupe für 15€ inkl. Versand hier zu bekommen)
Qaed Al Fursan (Mischung aus
Aventus und
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum )
"Qasaed Al Sultan | Lattafa / لطافة" ( The One for Men Eau de Parfum Dupe)
"Asad | Lattafa / لطافة" ( Sauvage Elixir Dupe)
"Fakhar Lattafa Men | Lattafa / لطافة" ( Y Eau de Parfum Dupe)
Die sollten für einen Jugendlichen in dem Alter eigentlich alle passen und sind unschlagbar günstig