Welcher Duft zu diesem Bild

1 - 25 von 30
Welcher Duft zu diesem Bild 0

Hey,

ihr kennt das bestimmt, dass man ein bestimmtes Bild vor Augen hat und den Duft dazu sucht. Tja, seit Tagen habe ich folgendes Bild im Kopf:

Ein Sommerspaziergang durch Felder und Wiesen…Erbarmungslos brennt die Sonne, das Korn steht hoch, Blumen und Gräser sind trocken, der Himmel ist blau. Ich trage Kleidchen und (Wild)ledertasche- vielleicht ist darin sogar ein Döschen Tabak?

Welcher Duft könnte das sein?

Ich freue mich auf eure Vorschläge

1

Bohemian Soul

Kam mir sofort in den Sinn.

1

Vielleicht findest du ja hier was passendes, zumindest inspirendes: https://www.parfumo.de/forum/v...

2

Mir fällt da Mélilot ein.

Bei dem habe ich mir beim ersten Test notiert: "erinnert mich an Blumen auf einer (trockenen) Sommerwiese"

1
2

Ich habe sofort an Harvest Mouse gedacht. Auch wenn nicht explizit Tabak oder Leder mit drinnen ist.

5

"epidOr" von Lubin

2

Ja, ich hab auch sofort an epidOr (2017) gedacht - Heu, Getreide, sanfte Orangenblüte und Sonnenwärme

2

+1 für Issara, genau dein Bild wird bei mir bei jedem Tragen vor meinem inneren Auge heraufbeschworen Smile

1

"Goddess | Burberry"

2

Ganz klar Sunshine Woman

1

Ich dachte auch zuerst an Sunshine Woman !☀️😊

Aber Gorgeous! könnte auch passen, je nach Budget! 😉

1
1

Sunshine Woman von Amouage...😀

2

Mir kam bei dem Bild L'Été en Douce , isr aber ohne Tabak

3

Für mich Spiegelt dieses Bild Eden

1

Ich kenne ihn selbst nicht, aber habe Brin de Peau im Hinterkopf....

1

Mein geliebter Royal, der hier leider nicht so gut wegkommt

0

Oh sind das viele tolle Tipps, danke euch schonmal! 🥰 Ich guck mal, welche ich als erstes teste, und gebe Rückmeldung

1

Sowas von Sunshine Woman 🙈

1

Erste Assoziation: Mal-Aimé

Danach kam mir direkt Brin de Peau in den Sinn. Bei Tabak dann Sunshine Woman, wobei der für mich eher ein Spätsommerduft ist. Passt aber auch irgendwie.

1

Higher Peace trockenes, warm-würziges Sommerheu

2
1

Wie die Namen schon verraten :

Poppy & Barley

Oat & Cornflower (leider eingestellt)

1
Septimus

Try Chergui Eau de Parfum

👍

1 - 25 von 30