Der Inbegriff schlechthin, wenn es um leichte, grüne Düfte geht ist (wie auch schon genannt): Viper Green
Etwas mehr Volumen hat Vert Empire
Der Inbegriff schlechthin, wenn es um leichte, grüne Düfte geht ist (wie auch schon genannt): Viper Green
Etwas mehr Volumen hat Vert Empire
Inis Arose ☘️
... & ich lass mal noch
"Lindenblüte | Parfum-Individual Harry Lehmann"
hier stehen, obwohl er noch auf meiner Wunschliste steht, von dem hochgelobten Duft verspreche ich mir ein helles (Lind-) Grün 🙋🏻♀️
Lindenblüte! Krass, auf sowas wäre ich echt nicht gekommen!
Ich werf`auch nochmal Aura Eau de Parfum ins Rennen. Wenn du den „untendrunter“ trägst (etwa T-Shirt unter Long Arm Shirt) und nur 1 x sprühst, ist der auch leicht
Achja, und "Chant d'Arômes | Guerlain" + 1
Adam & Eve's Dress ist der „grünste“ Duft, den ich bis jetzt ausprobiert hatte,
Giardino di Boboli ist auch recht grün&frisch.
Versense +1
Aber die Haltbarkeit ist nicht so dolle. Wenn du nachsprühen magst, dann definitiv passend.
Versuche es doch mal mit
S.T. Dupont pour Femme
Den wunderbaren Klassiker
Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette
Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum
würde ich dir als zu viel/ herb einordnen. Er ist ( immer noch ) ein echter Chypre
Wenn du es soft, blumig, brün grasig magst könnte dir auch
Happiness - Happy gefallen ( allerdings nicht in Frucht wie Jardins), sondern wie ein Frühsommertag im Feld und Heu unter Blüten
Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - mehr grün als fruchtig, H/S nicht sonderlich stark
Vielleicht generell die Parfums von Jo Malone, die sind ja nicht so stark, z.B. Earl Grey & Cucumber oder
Lime Basil & Mandarin Cologne
Un Jardin sur le Toit wäre in meinen Augen null herb, sehr hell und leicht.
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette wäre noch leichter, dafür weniger grün, aber immer noch frisch.
Auch der You Or Someone Like You geht in die frisch-grüne Richtung, ohne eine herbe Note.