Hallo,
ich suche einen leichten, frischen & grünen Duft für Damen, der aber möglichst nicht oder nur wenig herb ist. Es gibt zwar zahlreiche grüne frische Düfte, aber wenn ich mir die Beschreibungen und Rezensionen durchlese, klingen die meisten für mich zu intensiv. Ich suche quasi etwas, was von der "Helligkeit" und Leichtigkeit wie "Feminine" von Dolce&Gabbana, von seiner Grünheit und Frische aber wie "Un jardin sur le Nil" von Hermès ist (nur weniger herb).

Sevda46
Vielleicht wäre ja das Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette (oder, falls es etwas länger halten soll, ohne dabei schwer zu werden, das Parfum
Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum ) etwas.
Trotz des Erscheinungsjahrs, finde ich zumindest, keineswegs altbacken, und, obschon langanhaltend, immer leicht, gewissermaßen ein ätherisches Flügelwesen. Und grün, natürlich!

Lilau

ChaiTee
67 Artemisia könnte auch passen

Hexenschuss

Melisande
Eau de Lierre ist so ein zart frischer Grünling.
#Chloé Eau de Fleurs - Capucine

Betty74
"Collection Extraordinaire - Thé Amara | Van Cleef & Arpels"
"Replica - Matcha Meditation | Maison Margiela"
Cristalle Eau Verte Eau de Parfum
"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari"
"Replica - From the Garden | Maison Margiela"
Allesamt sehr schön, sehr grün ohne allzu herbe Bitterkeit und vorallem leicht, vielleicht testenswert.

Meerjungfrau

Resa80

Atanarjuat

Pollita
Heute getestet und für sehr schön befunden: L'Eau du Trente-Quatre
Hat aber auch leicht rauchig-balsamische Tendenzen. Bleibt leicht wie eine Feder. Dezent klassisch. Sehr hübsch.
Außerdem könntest Du mal bei Trudon gucken. Die haben auch Schönes mit Grün.
II fällt mir da beispielsweise ein. Der ist erst krautig, später lieblicher. Und dabei immer grasgrün und frisch.

FoeNad
Teste gerne mal den Cologne 352 .

Gaukeleya

Fragonard26
Inis Arose ☘️
... & ich lass mal noch
"Lindenblüte | Parfum-Individual Harry Lehmann"
hier stehen, obwohl er noch auf meiner Wunschliste steht, von dem hochgelobten Duft verspreche ich mir ein helles (Lind-) Grün 🙋🏻♀️