Grüner Duft - aber hell und leicht

26 - 35 von 35
2

Der Inbegriff schlechthin, wenn es um leichte, grüne Düfte geht ist (wie auch schon genannt): Viper Green

Etwas mehr Volumen hat Vert Empire

1
Fragonard26

Play Green 💚

Inis Arose ☘️

... & ich lass mal noch

"Lindenblüte | Parfum-Individual Harry Lehmann"

hier stehen, obwohl er noch auf meiner Wunschliste steht, von dem hochgelobten Duft verspreche ich mir ein helles (Lind-) Grün 🙋🏻‍♀️

Lindenblüte! Krass, auf sowas wäre ich echt nicht gekommen!

2

Ich werf`auch nochmal Aura Eau de Parfum ins Rennen. Wenn du den „untendrunter“ trägst (etwa T-Shirt unter Long Arm Shirt) und nur 1 x sprühst, ist der auch leicht Smile

Achja, und "Chant d'Arômes | Guerlain" + 1

2

Adam & Eve's Dress ist der „grünste“ Duft, den ich bis jetzt ausprobiert hatte, Giardino di Boboli ist auch recht grün&frisch.

2
2

Versense +1

Aber die Haltbarkeit ist nicht so dolle. Wenn du nachsprühen magst, dann definitiv passend.

2

Eden
dezent dosiert find ich gut..

2

Versuche es doch mal mit

S.T. Dupont pour Femme
Den wunderbaren Klassiker

Jean-Louis Scherrer Eau de ToiletteJean-Louis Scherrer Eau de Parfum

würde ich dir als zu viel/ herb einordnen. Er ist ( immer noch ) ein echter Chypre

Wenn du es soft, blumig, brün grasig magst könnte dir auch

Happiness - Happy gefallen ( allerdings nicht in Frucht wie Jardins), sondern wie ein Frühsommertag im Feld und Heu unter Blüten

Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 09.07.2024 - 13:58 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - mehr grün als fruchtig, H/S nicht sonderlich stark

Vielleicht generell die Parfums von Jo Malone, die sind ja nicht so stark, z.B. Earl Grey & Cucumber oder Lime Basil & Mandarin Cologne

1

Un Jardin sur le Toit wäre in meinen Augen null herb, sehr hell und leicht. Chance Eau Fraîche Eau de Toilette wäre noch leichter, dafür weniger grün, aber immer noch frisch.

1

Auch der You Or Someone Like You geht in die frisch-grüne Richtung, ohne eine herbe Note.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Grüner Duft - aber hell und leicht
Gehe zu