Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8251 - 8275 von 9455
5

Wurde heute morgen von einer Kollegin gefragt, ob ich nun auf E- Zigaretten umgestiegen bin. 🤔 Würde nach Vanille von diesen E-Zigaretten riechen 😳. Es war der Bianco Latte

5
Esmeralda50

Mein Lebensgefährte zu mir, als ich "Pure Honey | KKW Fragrance / Kim Kardashian" gesprüht hatte: "Du kriegst auch immer die Düfte, die andere loswerden wollen !" 😒

Entschuldige bitte, aber ich musste jetzt lachen 😄 mein Mann sagt zu mir immer, ich habe mittlerweile die schlechtesten Parfums in meiner Sammlung, die besten hätte ich weggegeben 🥲😅

1

Also erstmal vor weg, ich trage meine Düfte für mich und nicht um Komplimente zu bekommen!☝️
Habe schon viele Komplimente für Side Effect bekommen, was mir immer geschmeichelt hat, aber wie gesagt Düfte trage ich für mich fühle mich immer gut, wenn ich gut rieche.😊

Aber was ich die letzten Tage mit dem Sapphire erlebt habe, mein lieber Herr Gesangs Verein.🙆‍♂️
In den letzten 4 Tagen ungelogen 15 Komplimente bekommen.
Alle positiv egal ob Männer oder Frauen.
Wirklich von wildfremden Personen was ich normalerweise aus meinem Freundeskreis kenne.
Eine Frau ging an mir vorbei und sagte Sie riechen so himmlisch und 2 Minuten später kam sie wieder an und sagte darf ich nochmal an ihnen riechen der Duft geht mir nicht aus dem Kopf.😜
Mir war es echt unangenehm, obwohl ich sehr selbstbewusst bin.😎
Meine Freundin war ein bisschen ,Naja sauer würde ich nicht sagen 😂aber ich darf den Duft ohne Sie nicht mehr tragen.😡
Die unbekannte Frau hat mich gefragt was es für ein Parfüm sei da hat meine Freundin direkt gesagt das weiß er nicht er hat sich bei Douglas mit mehreren Sachen ein parfümiert.😂
Wobei wir nicht bei Douglas waren.😂

Dieser Sapphire scheint wohl viel besser als Side effect und Naxos anzukommen.

10
Darvil

Also erstmal vor weg, ich trage meine Düfte für mich und nicht um Komplimente zu bekommen!☝️
Habe schon viele Komplimente für Side Effect bekommen, was mir immer geschmeichelt hat, aber wie gesagt Düfte trage ich für mich fühle mich immer gut, wenn ich gut rieche.😊

Aber was ich die letzten Tage mit dem Sapphire erlebt habe, mein lieber Herr Gesangs Verein.🙆‍♂️
Wirklich von wildfremden Personen was ich normalerweise aus meinem Freundeskreis kenne.
Eine Frau ging an mir vorbei und sagte Sie riechen so himmlisch und 2 Minuten später kam sie wieder an und sagte darf ich nochmal an ihnen riechen der Duft geht mir nicht aus dem Kopf.😜
Meine Freundin war ein bisschen ,Naja sauer würde ich nicht sagen 😂aber ich darf den Duft ohne Sie nicht mehr tragen.😡
Die unbekannte Frau hat mich gefragt was es für ein Parfüm sei da hat meine Freundin direkt gesagt das weiß er nicht er hat sich bei Douglas mit mehreren Sachen ein parfümiert.😂

Trägst du die Düfte jetzt für dich oder für andere. Es wurde mir nicht so ganz klar 🧐😂

1
TheBateman
Darvil

Trägst du die Düfte jetzt für dich oder für andere. Es wurde mir nicht so ganz klar 🧐😂

Für mich natürlich

Aber ab und an bekommt man schon Feedback aus dem Freundeskreis zumindest.

0

Gibt es diesen noch zu kaufen? Fand ihn nirgendwo.

1
Orientalist

Gibt es diesen noch zu kaufen? Fand ihn nirgendwo.

War vor kurzem in der Türkei im Mad store.

Um die Hälfte günstiger

7

Ich kenn den oben genannten Duft nicht, vielleicht ist der ja megastark - aber darf ich fragen, wieviel man sprühen muss, um von wildfremden Menschen Komplimente zu bekommen? Es muss doch schon eher stark dosiert sein? Oder wirken Düfte an manchen Menschen einfach 'mehr' und sind dadurch auffälliger? Oder andere sehr gewagte These, sind auffällige Düfte an sonst unauffälligen Menschen auffälliger? Oder ists genau andersrum, kriegen Menschen, die eh schon auffallen, Komplimente für nen Duft, weil man sich die Person anders nicht aufs 'Äußere' ansprechen traut? Wir haben ja keine Komplimentkultur hier bei uns (im Gegensatz zu den USA, dort kann ichs mir eher vorstellen), drum wundern mich die schieren Unsummen an positivem Feedback von Fremden hier, ich find das echt faszinierend, und komm mir manchmal wie in einer Parallelrealität vor. 

Ich hab in meinem Leben erst ein paarmal Komplimente von wirklich völlig Fremden bekommen (ich mein jetzt keine Anmache von Männern oder oberflächliches Gedusele, sondern ehrlich gemeinte Komplimente auf der Strasse, im Job, von komplett Unbekannten), die wirklich auf mich bezogen waren. Aber man hat mich - außer in ner Parfumerie, nanona - noch nie wegen eines Duftes angesprochen. Ich glaub, ich fänds von wildfremden Menschen sogar fast schon unangenehm, wenn sie mir nachrennen wegen eines Duftes, denn das wäre für mich ein Zeichen, dass ichs übertrieben hab ☺️ also rein so vom Gefühl her, würde mir das glaub ich nicht schmeicheln. Aich wenns lieb gemeint ist. 

1

Ich hab die letzten paar Wochen Komplimente von Kollegen in der Arbeit bekommen, für s.Oliver for Her Eau de Toilette, Coach Floral, EdenFalls und "Néroli Outrenoir | Guerlain".

Kommt, außerhalb von der Arbeit und den Kollegen, nicht wirklich oft vor, dass mich jemand auf mein Parfüm anspricht. In der Arbeit ist man einfach immer mit den selben Leuten zusammen und arbeitet, gerade beim Ware räumen, oft auf sehr engem Raum zusammen. Da fällt einem ein Duft glaube ich einfach eher auf. Ich sprühe nie so viel, als dass es andere, die weiter entfernt als 1m von mir stehen, wirklich bemerken würden. Ich belästige bzw. zwangsbeglücke andere ungern mit meinem Parfüm. Ich trag's für mich 😊

Trotzdem freut man sich natürlich, wenn man ein Kompliment bekommt.

1
Wisivc

Ich kenn den oben genannten Duft nicht, vielleicht ist der ja megastark - aber darf ich fragen, wieviel man sprühen muss, um von wildfremden Menschen Komplimente zu bekommen? Es muss doch schon eher stark dosiert sein? Oder wirken Düfte an manchen Menschen einfach 'mehr' und sind dadurch auffälliger? Oder andere sehr gewagte These, sind auffällige Düfte an sonst unauffälligen Menschen auffälliger? Oder ists genau andersrum, kriegen Menschen, die eh schon auffallen, Komplimente für nen Duft, weil man sich die Person anders nicht aufs 'Äußere' ansprechen traut? Wir haben ja keine Komplimentkultur hier bei uns (im Gegensatz zu den USA, dort kann ichs mir eher vorstellen), drum wundern mich die schieren Unsummen an positivem Feedback von Fremden hier, ich find das echt faszinierend, und komm mir manchmal wie in einer Parallelrealität vor. 

Ich hab in meinem Leben erst ein paarmal Komplimente von wirklich völlig Fremden bekommen (ich mein jetzt keine Anmache von Männern oder oberflächliches Gedusele, sondern ehrlich gemeinte Komplimente auf der Strasse, im Job, von komplett Unbekannten), die wirklich auf mich bezogen waren. Aber man hat mich - außer in ner Parfumerie, nanona - noch nie wegen eines Duftes angesprochen. Ich glaub, ich fänds von wildfremden Menschen sogar fast schon unangenehm, wenn sie mir nachrennen wegen eines Duftes, denn das wäre für mich ein Zeichen, dass ichs übertrieben hab ☺️ also rein so vom Gefühl her, würde mir das glaub ich nicht schmeicheln. Aich wenns lieb gemeint ist. 

Wenn du den Sapphire meinst,kann ich nur sagen 3 Sprüher links und rechts am Hals und einen aufs Handgelenk den ich meistens verreibe(Ja ich weiß mann vertreibt keine düfte ich mache es aber)😂.

Ich bin kein Oversprayer.

Der Sapphire ist schon ein sehr starker Duft finde ihn stärker als den Red Tobacco oder Arabians Tonka.

Mir war es wirklich unangenehm von Fremden so angesprochen zu werden.

Von meinen Freunden ist es was anderes gebe denen auch immer wieder Abfüllungen von meinen Düften.

Aber von Fremden ist halt so ne Sache.

2

Wisivc

Aber man hat mich - außer in ner Parfumerie, nanona - noch nie wegen eines Duftes angesprochen.

Ich wurde von einer Person im Freundeskreis einmal gefragt welchen Duft ich trage, ansonsten wurde ich auch noch nie auf mein Parfüm angesprochen.

11
Wisivc

So gehts mir auch, wenn ich so mitlese. Ich trage seit 24 Jahren Parfum und kann mich vlt. an 10 Situationen (nicht immer im positiven Sinne) erinnern, bei denen ich wegen meines Parfums angesprochen wurde. Das waren dann aber Freunde, Familie und Arbeitskollegen.

Ich habe schon oft Düfte getragen, bei denen es sich laut Parfumo um wahre Komplimentemagneten handeln sollen. Stolz aufgetragen, raus in den Alltag und...nichts. Keine Reaktion. Ich trage Parfum natürlich nicht um Komplimente zu bekommen, aber über eine positive Reaktion freut man sich dann doch und wenn es nur deshalb ist, weil man sich in seinem Geschmack etwas bestätigt fühlt.

0

Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum

"Was riecht hier so nach Seife 🤨"

Dabei hatte ich ihn schon paar Stunden drauf 😔

1

Mein Mann vorhin: "Mmh, lecker Vanille."

Trage heute den Spirit of Cashmere Musk .

10

Ich war letzte Woche im Freibad, irgendwann schwamm auf der Bahn neben mir eine ältere Frau. Immer wenn sie in der Nähe war und ich grade zum Luftholen auftauchte, zog mir eine sehr schöne, frische Wolke in die Nase (erstaunlicherweise rieche ich im Freibad beim Schwimmen öfter mal das Parfüm meiner 'Nebenschwimmer', wenn sie nicht mit dem Kopf unter Wasser tauchen - irgendwann hatte ich bei über 30 Grad eine Dame neben mir, die einen extrem süßen Duft in die Richtung von Mon Guerlain Eau de Parfum trug, das war ein bisschen anstrengend 🤪).

Wir waren fast zeitgleich durch mit Schwimmen und ich traf sie in der Umkleide / Dusche. Ich hab ihr direkt gesagt, dass sie sehr angenehm riecht. Sie hat sich bedankt, ich habe sie gefragt, ob sie mir verrät, was sie trägt. Sie wurde etwas verlegen und meinte, das wäre so ein Alltagsduft aus dem Aldi - Light Silver. Ich habe den selbst auch schon getestet, an mir selbst fand ich den nicht annähernd so gut und so intensiv wie an ihr (wobei ich Wenigsprüherin bin, es kann natürlich sein, dass sie deutlich mehr gesprüht hat). Ich habe ihr gesagt, dass der mir deutlich besser gefällt als das Original Light Blue Eau de Toilette, sie hat sich gefreut.

Und für alle, die sich fragen, warum hier Menschen Komplimente von Fremden bekommen: ich gehöre zu denen, die fremde Menschen (meist eher Frauen als Männer) ansprechen, wenn sie gut riechen - und es auch direkt sagen. Das kommt durchaus öfter vor, ich sage auch meinen Kollegen, wenn mir ihr Parfüm gefällt. Allerdings: es kommt ein bisschen auf die Ausstrahlung an. Ich glaube, wir gehen alle mit gewissen Menschen in Resonanz und empfinden sie als offen und nahbar, während andere eher distanziert auf uns wirken. Bei Ersteren bin ich eher geneigt, mal etwas zum Duft zu sagen, bei Letzeren denke ich mir dann einfach 'Die Person riecht sehr gut'. Das ist ähnlich wie mit verschmierter Mascara: früher habe ich jede Frau in meiner Nähe angesprochen, wenn ihre Mascara verschmiert war, weil ich mir wünschen würde, dass man mir auch einen Hinweis gibt, wenn ich z.B. an der Supermarktkasse stehe und aussehe wie ein kleiner Panda. Bin ein paar Mal derbe angeblafft worden, das mich das nichts angeht, andere waren total froh. Bei Frauen mit einer gewissen Schwingung halte ich seitdem den Mund und lasse sie so rumlaufen. Es geht mich am Ende des Tages ja wirklich nichts an.

3

In den letzten 3 Tagen habe ich von meinen Kolleginnen und den Kindern im Kindergarten Komplimente bekommen.

Meine Chefin meinte als ich zur Arbeit kam: "Hmmmmm Meerjungfrau, Du riechst wieder total gut. Du riechst ja immer so gut, aber dein heutiger Duft ist wirklich toll, er passt so gut zu dir. Was ist das??"

Die Kolleginnen meinten ähnliches und die Kinder sagten: "Du sollst heute neben mir sitzen, du riechst nach Weihnachtsplätzchen!" 🙂😂😂😂😂

Zur Zeit, wenn es so kühl ist, trage ich fast täglich Coco Noir Eau de Parfum

1

Wir waren mit meinen Eltern im Restaurant, Papis Geburtstag nachfeiern. Meine Mum sagte zu mir, als sie sich neben mich hingesetzt hatte: "Du riechst heute genauso wie ich."

Sie trug City of Stars und ich Pas Ce Soir Extrait.

Ich war ziemlich verwirrt, aber hab es als Kompliment aufgefasst. 🤣

6
Wisivc

Wir haben ja keine Komplimentkultur hier bei uns (im Gegensatz zu den USA, dort kann ichs mir eher vorstellen), drum wundern mich die schieren Unsummen an positivem Feedback von Fremden hier, ich find das echt faszinierend, und komm mir manchmal wie in einer Parallelrealität vor. 

😄👍

Mir geht es genauso. Ich wurde noch nie von Fremden auf meinen Duft angesprochen - und ich habe noch nie Fremde auf ihren Duft angesprochen.

Ich mag auch nicht so recht jede Geschichte glauben, die hier erzählt wird.

Man könnte einen Thread starten "Für welchen Duft hast du zuletzt Fremden ein Kompliment gemacht?". Ich wette, der würde ziemlich schnell verwaisen 😉.

In meiner Generation, sagen wir "Spät-Boomer", wird ein Kompliment gerne als "Anbaggern" angesehen. Es wird entsprechend selten gegeben.

Die Generation meines Sohnes ist da schon bedeutend offener. Da können (Kumpel-)Freunde zueinander "ich liebe dich" sagen - und meinen es einfach nur nett.

Es kommt wohl auch auf die Sozialisierung an...

0

Mein Partner abends zu mir: "Oh, Du hast Dich frisch eingedieselt, stimmts?"

Nein, hatte ich nicht. Es war ca. 18 00 Uhr am Abend, gesprüht hatte ich den Duft um ca. 06.30 Uhr.

This Is Her! scheint ja gut zu halten.

2
FlummiesDuft

Man könnte einen Thread starten "Für welchen Duft hast du zuletzt Fremden ein Kompliment gemacht?".

Den gibt es schon.
0

Bekomme regelmäßig Komplimente von Frauen für Perfect und Reb'l Fleur Eau de Parfum

3
Darvil

—- und zack ist man angefixt den begehrten Duft riechen zu wollen 😅 Kann man der Freundin nicht verdenken, dass sie auf ihren duften Mann aufpassen will Very Happy
Denke generell es kommt auch auf die Offenheit & Ausstrahlung an, ob man Feedback zu seiner Erscheinung erhält oder eben nicht. Gebe selbst fremden Leuten auch gerne mal Komplimente, sofern sie nicht total abweisend / unsympathisch wirken

1

Ich war letztens mit meinem Freund beim Italiener essen und als die Kellnerin mit dem Essen kam, fragte sie mich welchen Duft ich trage weil den muss sie unbedingt ihrem Freund kaufen. Es war der Klassiker L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

3

Mein Mann meinte heute morgen, ich würde lecker umwerfend riechen, es war (und ist) Dolce Vita Eau de Toilette

3

Sind letztens mit der Fähre von Italien nach Griechenland - Überfahrt dauert ca 24 Stunden.

Kurz vor der Einschiffung zerbrach meine 50ml-Abfüllung von Aoud Lemon Mint in der Handtasche.

Ich habe SO viele Komplimente auf dem Schiff bekommen, dass ich so gut rieche. Mittlerweile steht die Handtasche zum Auslüften herum und dient als Raumduft. Alles in der Tasche (Kopfschmerztabletten, Kaugummis, …) konnte ich wegschmeißen, da ALLES nach Parfüm schmeckte.

Aoud Lemon Mint sollte eigentlich MEIN Duft werden, mittlerweile kommt mir ein bisschen der Brechreiz wenn ich an der Tasche vorbeigehe. Sad

8251 - 8275 von 9455
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu