Alternative zu YSL Libre Le Parfum

Alternative zu YSL Libre Le Parfum 0

Liebe Community,

ich habe einige Düfte, die ich liebe, aber seit einiger Zeit trage ich am liebsten Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum , davor war es Libre Le Parfum . Ich finde die beiden recht ähnlich und weiß noch nicht, ob ich mir noch einen Flakon von Libre Le Parfum hole, weil Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum echt gut ist.

Da ich meinen absoluten Lieblingsduft For Her Eau de Toilette selbst kaum wahrnehme (werde bei ihm extrem schnell duftblind) und mir Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum von meinen Düften nach For Her Eau de Toilette am meisten gefällt, suche ich Düfte, die in eine ähnliche Richtung wie die Libre-Familie gehen. Es sollten aber bitte keine Libre Dupes sein, sondern Düfte, die einen ähnlichen Vipe haben.

Zur Orientierung: Ich möchte nicht mehr als 150 für mind. 50ml Euro ausgeben.

Ich freue mich auf Tipps

Sirelis

1
2

Scandal Le Parfum

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Paradoxe Intense

The Only One Eau de Parfum Intense

Alien Goddess Eau de Parfum Intense

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" , die 30 ml sind öfters mal im Angebot

vielleicht wär da ja was passendes für dich dabei! 😊

1
Schnuds

Goddess Eau de Parfum

203 Framboise Vanille Mûre

Dirty Heaven

"Paradoxe | Prada"

Amber & Lavender

Voce Viva Eau de Parfum

Danke für deine Vorschläge, Goddess Eau de Parfum habe ich mal getestet, aber das ist eine Weile her. Die anderen Düfte noch nicht. Ich werde sie nach und nach testen.

1
Lilau

Scandal Le Parfum

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Paradoxe Intense

The Only One Eau de Parfum Intense

Alien Goddess Eau de Parfum Intense

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" , die 30 ml sind öfters mal im Angebot

vielleicht wär da ja was passendes für dich dabei! 😊

Auf Scandal Le Parfum wäre ich nie gekommen - also, den zu testen. Bin gespannt!

L'Interdit Eau de Parfum Rouge ist hier offenbar sehr beliebt. Ich fand ihn vor einiger Zeit auch mal toll, weiß aber nicht, ob er mich auf Dauer nicht nerven würde. Ich werde ihn nochmal intensiver testen.

Die anderen beiden bis auf "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" kenne ich und sind auf meiner Haut nicht schön. Xerjoff habe ich bisher vermieden, weil zig Influencer die Düfte hypen, vielleicht wage ich doch mal einen Test 😁

3

Mon Guerlain Eau de Parfum könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat auch super schönen Lavendel drin und passt zu jedem Anlass. Smile

2
Loubitz

Mon Guerlain Eau de Parfum könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat auch super schönen Lavendel drin und passt zu jedem Anlass. Smile

Danke, den nehme ich mir wahrscheinlich am Mittwoch, wenn ich nach der Arbeit zeit habe vor.

2

Am Wochenende habe ich einige der vorgeschlagenen Düfte getestet und bin vorerst zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Scandal Le Parfum ist irgendwie zu schwülstig auf meiner Haut, ich hatte das Gefühl, ich müsste dreimal so viel wiegen, damit ich ihm gewachsen bin. Trotzdem gefällt er mir, weil er irgendwie einlullend wirkt. Ich werde ihn mit nochmal vornehmen

"Paradoxe | Prada" hat einen Dosierungsproblem (oder erzeugt es), aufgesprüht habe ich das Gefühl, dass er meine Geschmacksnerven ebenfalls parfumiert. Ich hatte nicht in Kopfnähe gesprüht und nicht während des Sprühen eingeatmet, trotzdem schmeckte alles eine Stunde lang nach "Paradoxe | Prada" , nach diesem Erlebnis, fand ich ihn sehr schön. Auch ihn muss ich nochmal genauer testen, denn wenn es mit ihm immer so beginnt, ist er nichts für mich

Bei Voce Viva Eau de Parfum gefällt mir der Drydown nicht Sad

Getestet habe ich übrigens gestern noch bei einer Freundin Orchidée Vanille , der hat natürlich gar nichts mit Libre Eau de Parfum und Co zu tun, gefiel mir aber von allen Wochenendtests am besten.

2

Ich habe das Problem mit dem Schmecken des "Paradoxe | Prada" auch, bei seinem günstigen Drogerie Dupe Mon Paradis habe ich das nicht und dadurch finde ich diesen günstigen kleinen Duftzwilling schöner.

Den Vorschlag mit dem Alien Goddess Eau de Parfum Intense finde ich gut und auch Holidays könnte dir gefallen. Oder Dior Addict (2014) Eau de Parfum.

1
Ciubie

Ich habe das Problem mit dem Schmecken des "Paradoxe | Prada" auch, bei seinem günstigen Drogerie Dupe Mon Paradis habe ich das nicht und dadurch finde ich diesen günstigen kleinen Duftzwilling schöner.

Den Vorschlag mit dem Alien Goddess Eau de Parfum Intense finde ich gut und auch Holidays könnte dir gefallen. Oder Dior Addict (2014) Eau de Parfum.

Mon Paradis , hm, den habe ich als er rauskam getestet und er hat mich damals nicht überzeugt, aber ich werde ihn nochmal testen.

Alien Goddess Eau de Parfum Intense kommt auf meine Liste, den kenne ich gar nicht, Muglers viele Flanker kann ich alleine schwer überblicken und freue mich über inputs.

mancera werde ich erst in einiger Zeit testen können, liest sich aber interessant. Von Dior Addict (2014) Eau de Parfum fühle ich mich gerade angesprochen, ist aber fraglich, ob ich den bei der Arbeit tragen würde....

2
1

Eine ganz feine,zarte Honignote und Ingwer wie im Libre Le Parfum hat auch;

Illicit (zwar Honig hier nicht gelistet, aber auf anderen Seiten schon und ich nehme ihn auch wahr)

...ein wunderschöner Alltagsduft und mittlerweile (gerade online) sehr günstig zu bekommen

2
LuckyLisa

Eine ganz feine,zarte Honignote und Ingwer wie im Libre Le Parfum hat auch;

Illicit (zwar Honig hier nicht gelistet, aber auf anderen Seiten schon und ich nehme ihn auch wahr)

...ein wunderschöner Alltagsduft und mittlerweile (gerade online) sehr günstig zu bekommen

Den kenne ich nicht, danke, werde ich testen, wenn ich ihn sehe.

2

Ich würde vorschlagen, einfach bei Orchidée Vanille zu bleiben. Dagegen kann meiner bescheidenen Meinung nach keiner der bisher genannten Düfte "anstinken" , der ist einfach eine Klasse für sich. Klar, kein Schnäppchen wie Golden Decade, aber noch voll in deinem Budget.

Ich glaube, den leg ich jetzt gleich selbst mal wieder auf, das gute Stück. Mmmmhh ☺️

0
Fraujulia

Ich würde vorschlagen, einfach bei Orchidée Vanille zu bleiben. Dagegen kann meiner bescheidenen Meinung nach keiner der bisher genannten Düfte "anstinken" , der ist einfach eine Klasse für sich. Klar, kein Schnäppchen wie Golden Decade, aber noch voll in deinem Budget.

Ich glaube, den leg ich jetzt gleich selbst mal wieder auf, das gute Stück. Mmmmhh ☺️

Da hast du nicht ganz Unrecht, ich tendiere auch dazu, will jedoch heute Mon Guerlain Eau de Parfum Intense testen. Der normale Mon Guerlain Eau de Parfum gefällt mir auch super, aber ich werde bei ihm nach sehr kurzer Zeit duftblind. Ich werde jetzt mal ausprobieren, ob das beim Intense auch so ist. Samstag kommt u.a. nochmal Orchidée Vanille dran.

Lg

0

Was du auch machen kannst: Geh nach Zara und probiere dort Düfte aus, da gibt es wirklich schöne Düfte. Goldene Decade habe ich auch in verschiedenen versionen und finde ich auch mega. Ich habe ganz viel von Zara, genauso gerne wie Decade ist das Red Temptation, da kann ich mich garnicht6 entscheiden, welches  ich aufsprühen soll. Probiere dich doch da mal durch, denn da passt der Preis zu deinen Vorstellungen. Und sie haben in allen Richtungen was.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Alternative zu YSL Libre Le Parfum
Gehe zu