Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype komplett versteht?

26 - 50 von 99
2

Für mich ist es der "Angels' Share | Kilian" . Einfach, in meinen Augen, ein "Weltklasse" Klassiker. Booziness vom Feinsten, diese wärmende Cognac, Zimt, und Haselnuss Note. Gerade jetzt zu kälteren Tagen, einfach hammer.

5

Es ist bei diesen Düften zwar kein Hype, aber eine nach wie vor vorhandene Beliebtheit, die ich absolut nachvollziehen kann:

Aventus

Green Irish Tweed

1

One Million - War ein echtes Brett damals

Sauvage edt - Stach so krass heraus und war ein Komplimentemonster

Kouros muss wohl damals ähnlich abgegangen sein in den 80´s

Aventus gab ebenfalls mega viele Komplimente

Neure Hypes:

Naxos - Ist einfach ein Hammer Teil der auch noch gut performt aber eher was für kenner.

Angels Shares - Ist auch ein guter Hype für kenner aber riecht man dennoch nicht an jeder Ecke. Zum Glück nicht totgehyped

Ombre Nomade - Durch Social Media and Limit gepusht

Arabians Tonka: Der Duft der Talahoons - Aggressiv überdosiert und unagenehm in geschlossenen Räumen im Sommer

2
Overlord69

Neure Hypes:

Naxos - Ist einfach ein Hammer Teil der auch noch gut performt aber eher was für kenner.

Angels Shares - Ist auch ein guter Hype für kenner aber riecht man dennoch nicht an jeder Ecke. Zum Glück nicht totgehyped

Arabians Tonka: Der Duft der Talahoons - Aggressiv überdosiert und unagenehm in geschlossenen Räumen im Sommer

findest Du das "Naxos | XerJoff" was für Kenner ist? Der ist doch eigentlich, wenn man so will, die sicherste Bank, der Bekannteste und einer der gefälligsten von Xerjoff.... für viele ja auch der Einstieg in die Nische in den letzten Monaten.

"Angels' Share | Kilian" finde ich hingegen sehr enttäuschend und habe den Hype so gar nicht verstanden

beim Ombre Nomade , so ausgelutscht der Duft heutzutage ist, muss ich sagen der war nach Release schon was Besonderes und ich hab ihn auch des öfteren getragen (wobei der "kleine Bruder" Nouveau Monde für mich der Bessere ist)

2
Overlord69

Da kann ich mich vollkommen anschließen. Genau wie Du es schreibst, empfinde ich es auch. Ich habe ihn einmal getestet und musste ihn abwaschen. Was leider nicht gelang. 

4

Love Don't Be Shy Perfume hat mich völlig umgehauen. Ich hätte NEVER gedacht, dass ich da drauf stehen würde, aber ich glaube das ist wirklich einer der besten Düfte, die ich jemals gerochen habe.

Ja. ✔️ ✍🏻... 0

Dieser Beitrag wurde gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Musc K Hier verstehe Ich den Hype total. Der riecht einfach unfassbar gut, so gepflegt und sehr teuer aber leider ist H+S an meiner Haut, eine mittlere Katastrophe..

3

Ich finde, diese Hypes werden auf TikTok und Co. kreiert, ich bin schön öfters "reingefallen", die allermeisten überzeugen mich nicht. 

11
Overlord69

Was ist an dem denn genau "für Kenner" ?

5

Hypes sind mir persönlich wurscht, ich trag das was mir gefällt und ob das nun ein hype ist oder nicht….keine Ahnung 😂 

1

Eigentlich jeden Aaron Terence Hughe Duft, den ich bisher gerochen habe, ob Red Fever , Forbidden oder Maverick (2023)

5

Comète

Ich konnte lange nichts mit Chanel Düften anfangen, aber dieser hier hat mich überzeugt. Ich kann nicht aufhören, ihn zu tragen. Er gibt mir einfach ein gutes Gefühl☺️

7

Ich habe jetzt echt eine Weile nachgedacht und ich glaube, die Antwort ist tatsächlich: keiner.

Ich habe letztes Jahr im Winter mal in einem Kaufhaus in Frankreich "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" getestet, leider auf der Haut, und das hat mir den ganzen restlichen Tag versaut. Seither teste ich aus Neugier gezielt gehypte Düfte, sofern sie mir in Geschäften begegnen. Vorsichtshalber auf Papier. Bisher hat mich wirklich noch kein einziger davon überzeugt.

Hier auf Parfumo wird ja Philosykos Eau de Toilette so ein kleines bisschen gehyped, den finde ich toll. Aber bei den ganzen Düften, die durch Influencer gepushed werden, habe ich manchmal das Gefühl, dass das vor allem Düfte sind, die sich

a) von alleine nicht so gut verkaufen oder

b) besonders günstig in der Herstellung sind und somit die besten Gewinnmargen bieten.

Auf b) bin ich gekommen, weil mir recht schnell auffiel, dass viele der Düfte Unmengen an Ethylmaltol enthalten, was für kräftige Süße sorgt. Das ist ein ganz besonders günstiger Inhaltsstoff, da er aus landwirtschaftlichen Reststoffen wie z.B. Maisspindeln gewonnen wird. Laut Geza Schön besteht Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum zu rund einem Drittel aus Ethylmaltol, das ist das, was nach Zuckerwatte/verbranntem Zucker riecht.

0
Tomkat52525
Overlord69

Neure Hypes:

findest Du das "Naxos | XerJoff" was für Kenner ist? Der ist doch eigentlich, wenn man so will, die sicherste Bank, der Bekannteste und einer der gefälligsten von Xerjoff.... für viele ja auch der Einstieg in die Nische in den letzten Monaten.

"Angels' Share | Kilian" finde ich hingegen sehr enttäuschend und habe den Hype so gar nicht verstanden

beim Ombre Nomade , so ausgelutscht der Duft heutzutage ist, muss ich sagen der war nach Release schon was Besonderes und ich hab ihn auch des öfteren getragen (wobei der "kleine Bruder" Nouveau Monde für mich der Bessere ist)

Also #Xerjoff Naxos „sichere Bank“ ?! Sehe ich ganz anders, ich mag Naxos überhaupt nicht und kann 3 Sprüher an mir nicht ertragen ohne Duschen zu gehen.
leider musste ich feststellen das es mir mit allen Xerjoff Düften so geht. Kann die DNA nicht an mir haben und mag die Düfte garnicht.
Alle Xerjoff die ich Blind gekauft habe und das waren eine Menge, sind wieder verkauft worden. Kann mit der Marke leider garnichts anfangen.

1
Mesonight

Ich finde, diese Hypes werden auf TikTok und Co. kreiert, ich bin schön öfters "reingefallen", die allermeisten überzeugen mich nicht. 

Genau das finde ich auch! 
wenn man darauf achtet kopieren sich Influenzer mit Düften oft selbst, ohne echten Plan zu haben und schwafeln alles nach.  Ich traue keinem Hype mehr.

0
Laylaaa

Ich habe den Überblick, was Hypes angeht, schon lange verloren. Irgendwie ist alles im Hype 😂

"Angels' Share | Kilian"

Bianco Latte

Die zwei haben genau meinen Geschmack getroffen, riechen sehr lecker.

Meine social Media Seiten sind voll mit Bianco Latte. Ich hatte noch nie so das Bedürfnis nach Milch zu riechen😅 jetzt muss ich doch ne Probe holen

0

Woher kommt der Hype? Ich meine auch damals hatte Shindy mal irgendwo den "Naxos | XerJoff" gepostet oder gezeigt und viele jungen Leute haben ihn da durch gekauft. Am Ende ist muss jeder selber entscheiden, ob man den Duft mag oder nicht.

1

Defitiv der Imagination von LV. Ein toller Duft, den ich lange als Hype abgetan habe. 

1
Derviti

Defitiv der Imagination von LV. Ein toller Duft, den ich lange als Hype abgetan habe.

genau der. gibt es einfach nicht oft, dass ein parfumeur komplexe parfumkunst und massentauglichkeit in einem duft vereinen kann und Imagination schafft das so gut wie kein anderer.

0

Ich lasse mich gerne von diesen " Hypes" inspirieren! Ich versuche sie natürlich auch gerne um dann häufig festzustellen dass mein Geschmack dann doch anders ist, was mich anfänglich auch etwas verunsichert hat. Vielleicht sind die dann doch vielfachen Bewertungen und Statements zu den Düften irreführend denn jeder empfindet Düfte auf seine Weise und ein " cremig" empfindet jeder anders. Ich bin dem Blanche bete Hype erlegen und liebe ihn!😍

0
Seyolcu
Overlord69

Was ist an dem denn genau "für Kenner" ?

Vielleicht wissen ja die „Kenner“, dass sie sich den nicht unbedingt kaufen müssen.  🤷🏻‍♂️

0
LOCOBOY

Für mich ist es der "Angels' Share | Kilian" . Einfach, in meinen Augen, ein "Weltklasse" Klassiker. Booziness vom Feinsten, diese wärmende Cognac, Zimt, und Haselnuss Note. Gerade jetzt zu kälteren Tagen, einfach hammer.

Der steht auch auf meiner Wunschliste. 😍Einfach soooo schön. ❣️

3

Ich verstehe den Hype um "Yum Pistachio Gelato | 33 | Kayali" und Yum Boujee Marshmallow | 81 sehr gut. Sind beides ausgesprochen angenehme, unaufdringliche und hochwertige Parfums mit hohem Duftölgehalt. Ja, sie sind vielleicht nicht Beast-Mode, aber einfach toll vom Duft her und auch gut haltbar.

3

Absolut verständlich ist der bereits langanhaltende "Hype" um Spiritueuse Double Vanille und Angélique Noire ...das sind so tolle warme Düfte, absolut unisex und immer edel.

26 - 50 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype komplett versteht?
Gehe zu