Delina la rosee schwitzig?! Alternative ?

Delina la rosee schwitzig?! Alternative ? 0

Ich habe mir Delina La Rosée hier mal ersoukt weil ich einfach nur süße Düfte habe und für den Sommer das doch sehr klebrig und erdrückend ist. Obwohl ich absolut kein Fan von aquatischen, zitrisvhen oder frischen Düften bin wollte ich mich an den Wagen. Da ich Chloé (2007) Eau de Parfum mal weiblich edel fand aber inzwischen zu stechend habe ich delina la rosee genommen. Leider empfinde ich den als „schwitzig“ mein Mann findet auch er riecht schwitzig. ( das hatte ich auch bei der normalen Delina Eau de Parfum . Empfinden nur wir das so?

Gibt es blumig süße Düfte die für den Frühling und Sommer schön sind ? Süß aber nicht klebrig und blumig ohne grün oder zitrisch zu riechen? Mit guter sillage ?
Attrape-Rêves z.B. ist für viele süß für mich eher frisch und errinert mich sogar an Coco Mademoiselle Eau de Parfum den ich nicht so mag.

0

Ich besitze Delina La Rosée auch, habe aber zum Glück nicht diesen "schwitzigen" Eindruck. Manchmal bekomme ich den bei Düften mit Pfingstrose.

Du könntest mal Sunset Hour probieren oder blumiger wäre auch Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder Chance Eau Tendre Eau de Toilette.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 12.01.2025 - 03:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Probier doch mal Nomade Eau de Parfum bzw Nomade Eau de Toilette ich glaube du könntest bei Delina und Delina La Rosée das Problem mit dem Vetiver haben und dann bei der La Rosée Version noch dieses Aquatische. Das mag ich auch gar nicht. Ich trage die Chloé Düfte im Sommer sehr gerne. Auch probieren kannst du "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" oder Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa

0

In die Richtung, aber für mich deutlich hochwertiger finde ich den Royal Princess Oud

0

Es könnte sein, dass du die aquatische/wässrige Richtung im Delina La Rosée nicht magst. Teste doch mal Lust In Paradise oder féminin Pluriel Eau de Parfum ! 🌸

Eine sehr schöne, feine Rose wäre auch À la Rose Eau de Parfum , aber da ist leider die Haltbarkeit ein wenig mau für den Preis.

0

Es könnte dir der neue Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet gefallen.

0

Könnte es sein das du auf bestimmte Moschussorten mit dieser Assoziation reagierst? Ist bei mir tagesabhängig. Zum Beispiel bei Jadore d‘eau….ganz selten habe ich hier auch das Gefühl nicht frisch zu riechen….

Probier mal Damask von Ormonde Jayne Damask Eau de Parfum die Basis ist sehr runtergedreht und sanft aber die ersten 3h geht es sehr in die Delina la Rosee Richtung.

Viel Glück und ein gesundes neues Jahr

0

Delina La Rosée und ich haben leider auch nicht zusammen gepasst...zwar entwickelt sie bei mir keine schwitzige Note. Aber die Rose mit der aquatic entwickelt sich im Drydown schon fast muskulin auf meiner Haut

Ich kann dir Irrésistible Givenchy Eau de Parfum sehr empfehlen, der erinnert mich minimal an Delina, ist aber vsüßer, aber auch 'sparkly' und fröhlich und passt super in den Frühling und Sommer

Bright Crystal Eau de Toilette ist auch blumig frisch, aber durch die fruchtigen Noten ein toller Alltagsbegleiter

Jimmy Choo Floral (für mich eher fruity-floral) und Jimmy Choo L'Eau könntest du auch testen

Daisy Love Eau So Sweet (so süß ist der gar nicht)

Lovely Laura ... wunderschöner Frühlings-,Sommerduft

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Delina la rosee schwitzig?! Alternative ?
Gehe zu