Nachdem ich in den ersten 2 Monaten ja nichts gekauft habe, sind dafür im März direkt 4 neue Flakons eingezogen. Einer stand schon länger auf meiner Wunschliste, wurde mir 3x im Souk vor der Nase weggeschnappt und ich hab mich dann dafür entschieden, die kleinste Größe einfach regulär als Geburtstagsgeschenk an mich selbst zu kaufen.
Einer war im Zuge eines Sharings, da war auch absehbar, dass er kommen würde.
Ein weiterer Neuzugang stand schon länger auf meiner "Vielleicht Mal" Liste und als ich dann ein gutes Soukangebot gesehen habe, hab ich zugeschlagen, der war in dem Sinne jetzt nicht 'nötig" (aber das sind die anderen Düfte an sich ja auch nicht).
Und dann gab es noch einen Spontankauf vor Ort, weil ich mich beim ersten Test in Mediterranean Honeysuckle Figue verliebt habe und da tatsächlich etwas FOMO gekickt hat, weil es ja eine Limited Edition ist. Also ja, das war evtl. etwas unvernünftig, aber andererseits war es auch echt wieder schön, einfach mal wie früher spontan einen Duft zu kaufen, der einem richtig gut gefällt, anstatt wie sonst immer den Souk im Auge zu behalten und auf das beste Angebot zu lauern. Und durch den Kauf im stationären Handel hat das für mich tatsächlich auch nochmal eine andere Bedeutung, als wenn ich im Internet bestelle. Da freu ich mich zwar auch, wenn das Päckchen ankommt, aber bei den Düfte, die ich regulär im Laden gekauft habe, kann ich mich halt immer noch genau an die Situation erinnern, wann und wo das war und dadurch bekommen sie für mich so ein bisschen Erinnerungscharakter. Das find ich total schön, aber klappt halt auch nur bei einer überschaubaren Anzahl Flakons, wenn ich das jetzt immer machen würde, würde dieses Gefühl sich bestimmt auch abnutzen.
Jedenfalls war ich irgendwie in Stimmung, meine Sammlung mit tollen Düften aufzustocken den letzten Monat und das ist auch mal vollkommen ok. Im April soll aber dennoch erstmal wieder kein neuer Duft einziehen, obwohl ich mich sehr in den 31.1 L'Air & L'Eros verliebt habe. Aber bei Düften eines gewissen Preises habe ich mir ja die Vorgabe gegeben, sie entweder im Rahmen eines Sharings zu erwerben oder einen Restflakon zu ergattern. Da es bei beidem aktuell sehr mau aussieht, wird das vermutlich erst mal nichts. Und dann denk ich mir wieder, dass das auch vollkommen ok ist, weil ich bisher ja auch gut ohne den Duft ausgekommen bin und wir immer noch nur über Parfum reden. Da merk ich dann wieder, wie weit ich in den letzten 3 Jahren gekommen bin
.
Verkleinert hat meine Sammlung sich darum nicht, ich hab nämlich leider nichts verkauft, aber immerhin einen Flakon an eine gute Freundin verschenkt.
Bei meinen Abfüllungen gab es auch nicht viele Neuerungen, 2 sind aus Sharings hinzugekommen (eine davon ist ganz scheußlich, die muss ich schnellstmöglich wieder loswerden), und 2 hab ich geleert, außerdem habe ich 2 weitere nochmal getestet und festgestellt, dass ich sie nicht benötige und deswegen in den Souk stellen kann.
Ziele für den April hab ich darum keine festen, außer eben den Souk mit Abfüllungen zu bestücken und da vielleicht zumindest 2 zu leeren, ansonsten möchte ich einfach meine Frühlingsdüfte in vollen Zügen genießen .