Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2025

401 - 412 von 412
4

Der Juli war wild und ich habe es mehr als genossen!

Harte Fakten:

8 Flakons -> 10 Flakons /+2 Cri du Kalahari und Sandalo Australia

12 ->10 Abfüllungen /technisch gesehen -2, aber ich hab schlicht wieder im Testwahn ein und ausziehen lassen.

Ich bin in fünf weitere Wanderbriefe eingetragen, einer war schon hier, einen veranstalte ich gerade selbst.

Getestet in 2025: 165 Düfte (167 in 2024)

1
🍃
6

Mein Juli…

Mein Schlusssatz im Juni war:
Für Juli ist erstmal nichts geplant, ich bin jetzt gerade glücklich und zufrieden. 💝 *Ironie-Ende*

Die Juni Eskalationen von vielen von Euch ist bei mir wohl erst im Juli angekommen.😵‍💫

Aber wollen wir erstmal positiv starten.

Im Juli gab es wie ich es mir vorgenommen habe wieder Themenwochen.

-Pink-Girl ,7 Tage 7 rosafarbene/ pinkfarbene Düfte
-Zeder-/ Zedernholz-Düfte
-blumige Düfte
-pudrige Düfte (läuft aktuell)

Einen Flakon konnte geleert werden.👏🏻
Einen Flakon habe ich als Dankeschön geschenkt bekommen.👏🏻
Ich konnte ein paar Abfüllungen leeren und verschenken.👏🏻
Von den 6 aussortierten Flakons meines Partners haben wir mittlerweile alle verkauft.👏🏻

Negativ ist:

Der von mir bestellte Musical Vibrations Parfum in Travelsize scheint bei der Post verloren gegangen, denn auch 9 Wochen sind für die Post unverhältnismäßig, auch wenn die aktuell wirklich ewig brauchen.

Meine Sammlung:

+1 / -1 von 35 Flakons auf 35 Flakons, 2-3 Flakons neigen sich ebenfalls dem Ende
+5 / -5 von 20 Abfüllungen/Proben/Travelsize auf 20 Abfüllungen/Proben/Travelsize.

Neu für mich entdeckt:

…Sharings….🙃
Derzeit nehme ich an 5 Sharings teil und ich habe noch 4 weitere auf der Merkliste, musste mich jetzt aber erstmal bremsen.

Im Souk habe ich mir gestern noch einen Flakon gekauft, der kommt aber erst im August an, also wird auch der August kein No Buy Monat.

Fazit:

Der Juli war wild. Alles in allem zwar +/- 0 und doch kam irgendwie gefühlt viel Duftpost bei mir an, aber ich fühle mich nicht schlecht dabei, also August komm schon.📅

4

Im August habe ich nichts gekauft, auch keine Abfüllungen. Auf der anderen Seite ist aber auch nichts leer geworden oder weiter gezogen. Trotzdem habe ich fleißig meine Düfte benutzt. 😊

5

Mein Parfumo Juli war sehr schön; ich habe mich auf die grünen und zitrische Düfte in meiner Sammlung konzentriert und sie alle mehrmals zu verschiedenen Anlässen und Uhrzeiten getragen. Dabei wurden 5 Düfte aussortiert und zum Verkauf eingestellt, aber auch eine ganze Menge an Proben und Abfüllungen und sogar 2 Restflakons geleert. Ich hatte richtig Spaß mit meiner Sammlung: ich hab getestet, gelayert und immer wieder nachgesprüht.
Aufgebraucht wurden wie gesagt Proben, Abfüllungen, Restflakons, verkauft wurden ein paar Proben, aber keine Restflakons. Gekauft habe ich 7 kleine (5 ml) Abfüllungen von Sommerdüften und 2 Restflakons, einen Sommerduft Pomelo Riviera und einen Herbstduft Indompté.

7

Hallo!

mein Update nach der längeren Absenz: 

67 Flakons (gleich)

8 Abfüllungen (gleich)

30 Pröbchen (+8 wegen Celineprobeset)

Ich bin gerade Parfümmüde, darum passiert hier nichts. Nach wie vor sind um die 10 Wackelkandidaten da, aber ich bin gerade noch nicht bereit, die zu verkaufen oder sonstwo loszuwerden. 

Die Celineproben habe ich ehrlich bis auf 2 Kandidaten noch nicht mal angerührt. Weil sonst vermutlich wieder Wünsche entstehen. 🫠

Egal, Parfüm rennt nicht weg und ich geniesse gerade meine Sammlung so wie sie ist.

4

Mein kurzes Juli-Fazit

Da ich diesen Monat Urlaub und wunderschöne Tage in Andalusien🥰 hatte, fällt mein Fazit eher knapp aus. In Sevilla habe ich einen Orangenblütenduft als Andenken gekauft - sonst nichts. Doch, ein Buch, aber das zählt ja hier nicht 😊. Verbraucht habe ich meinen Flakon von Philosykos Eau de Parfum. Vielleicht kaufe ich ihn im nächsten Sommer nach. Aufgebraucht habe ich etliche Abfüllungen, was mich sehr freut.

Der August kann gerne so bleiben.

Jubel-Juli: No Buy geschafft! 9

Nach meinem Zwischenfazit hat sich bei mir im Juli tatsächlich nichts mehr getan und es blieb beim No-Buy Monat, yay! (Wobei ich ihn fast gebrochen hätte, da ein Soukangebot für Levitating aufpoppte, der ja bereits seit Längerem auf meiner Wunschliste steht. Da das quasi nie vorkommt (es war tatsächlich das erste Mal, seit ich vor einem Jahr die Benachrichtigung eingestellt hatte), wollte ich dann natürlich zuschlagen.Hat leider nicht geklappt, da jemand anderes schneller war, aber so kann ich den Juli zumindest als erfolgreich im Hinblick auf mein Vorhaben abhaken.)

Auch einige meiner Abfüllungen habe ich geleert oder verkauft, sodass sich hier die Sammlung ebenfalls immer mehr ausdünnt.

Nach wie vor hilft mir der Tracker sehr, zu sehen, welche Düfte ich wirklich regelmäßig trage und welche nur sehr selten. Ich hab da natürlich auch so ein Gespür für, aber Schwarz auf Weiß hilft mir immer nochmal mehr, um dann tolle, aber ungetragene Düfte, leichteren Herzens gehen zu lassen.

Im August hoffe ich auf eine Rückkehr des Sommers, ich hab meine zitrischen Freshies noch gar nicht richtig genutzt dieses Jahr, weil mir bei 20 Grad und wolkenverhangenem Himmel nicht der Sinn nach olfaktorischer Erfrischung, sondern eher nach Kuschelpulli stand.

Ansonsten habe ich gerade einige Blindproben einer ganz lieben Parfuma hier, durch die ich mich fröhlich durchteste und die eine willkommene Abwechslung sind, um die Nase mal wieder zu trainieren und ganz unvoreingenommen an Düfte heran zu gehen. Ich lasse mich sonst nämlich schon von der Pyramide beeinflussen, ähäm.

Auch gibt es jetzt einige Neuerscheinungen, die ganz spannend klingen, aber ich möchte nicht an Sharings teilnehmen, sondern warte, bis ich sie mal so unter die Nase kriege.

Ansonsten hab ich für August keine Vorsätze, außer, dass ich dran festhalten will, dass ich nicht mehr so eskaliere, wie im Juni...aber das sollte ja zu schaffen sein. Nachdem ich gelesen hatte, dass der For Her Musc Noir evtl. eingestellt wird, war ich sehr versucht, mir einen Bunkerflakon zu kaufen (mach ich ja normalerweise nie, aber den Duft find ich wirklich sehr sehr toll), hab mich jetzt bisher allerdings erstmal dagegen entschieden. Mal sehen, ob ich doch noch einknicke, wenn sich die Zeichen verdichten sollten.

2

Drei Düfte zogen bei mir ein : miss fenjal Acqua di Cannes . miss fenjal Acqua di Colonia und Golden Moments .

Die beiden Fenja Düfte waren lange Zeit vergriffen und als ich sie per Zufall zum Spottpreis entdeckte, mussten sie mit. Golden Moments bezauberte mich als ich es testete. Erinnert ein wenig an die Ära der 70er Jahre, aber nicht so erschlagend obwohl ein Bodyspray. Aber für mich alles im grünen Bereich. Kein ausufern, denn einige Flaschen wurden leer und kein Nachkauf.

5

Im Juli:

Flacons: Minus 11, davon 1 geleert und einen verkauft / Plus 16, davon 2 gekauft und 7 als Geschenk

Abfüllungen: Minus 23, davon 16 verkauft / Plus 8

Proben: Minus 48, davon 10 verkauft, 1 geleert und eine ist ausgelaufen / Plus 27

Minis: Minus 4, davon zwei verschenkt / Plus 2, geschenkt bekommen

Gekauft habe ich zwei Düfte: Magie Noire Eau de Toilette - in meiner geliebten Vintageversion, das musste sein! Und Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette, einen kleinen Flacon mit 50% Rabatt

An keinem Sharing teilgenommen.

Es läuft weiterhin bestens mit dem Reduzieren und Aufbrauchen, inzwischen haben sich durch das Abfüllen einige Restflacons angesammelt. Diese möchte ich im Laufe des August/September leeren

Und weiter aussortieren, in den Kistchen "Testen" und "Aufbrauchen" und "Gehen dürfen" liegen noch einige Düfte. Im Juli war ich sehr testunmotiviert und habe infolgedessen kaum neue Düfte getestet. Das möchte ich nun wieder machen und die Kistchen leeren.

Wie immer - abwarten, wie sich das so entwickelt ....

4

Update: meine Sammlung ist von 103 Flakons auf 87 geschrumpft, da ich einige aufgebraucht und einige Düfte an liebe Menschen verschenkt habe.
Nächstes Ziel: Folgende Düfte möchte ich aufbrauchen und NICHT nachkaufen:

Le Parfum Eau de Parfum

Amber Fusion Women

Eau de Parfum

1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

5

Deeskalation sieht wirklich anders aus..😅🙈

Flakons: von 25 zu 32

Abfüllungen: von 119 zu 125

Nun ja, Flakons und Abfüllungen sind gewachsen. Eigentlich auch egal wie viele. Denn Ich habe diesen Monat ganz liebe Beigaben von verschiedensten Userin gekriegt. Ich habe zusätzlich bei sharings mitgemacht, die so toll organisiert waren. So großzügig und aufmerksam, dass mir bewusst geworden warum ich so gern Zeit hier verbringe🥰 deswegen ärgert es mich gar nicht so sehr. Es sind ja zumindest mal weniger Flakons dazugekommen als im Vormonat. 

Aber ich merke auch, dass mir reine Zielzahlen wie "xx Flakons" nichts bringen. Sobald ich einmal über die Schwelle bin, ist alles bisherige vergessen. 😅 Deswegen setze ich mir jetzt Regeln auf. 

1. Erst 10 Abfüllungen leeren, dann darf ich mir ein neuen Flakon holen

2. keine Blindkäufe mehr - vorher muss eine Abfüllung her. Nur eine kleine sonst wird mein Berg nie kleiner

3. Ich folge keinen Youtuber mehr, die jede Woche ihre neuen Lieblinge zeigen. Ich bleibe bei denen wo auch mal wirklich angebrochene und benutzte Flakons in die Kamera gehalten werden.

Vielleicht habt ihr ja noch sinnvolle Regeln, die euch geholfen haben.

1
Studiostil

Deeskalation sieht wirklich anders aus..😅🙈

Flakons: von 25 zu 32

Abfüllungen: von 119 zu 125

Nun ja, Flakons und Abfüllungen sind gewachsen. Eigentlich auch egal wie viele. Denn Ich habe diesen Monat ganz liebe Beigaben von verschiedensten Userin gekriegt. Ich habe zusätzlich bei sharings mitgemacht, die so toll organisiert waren. So großzügig und aufmerksam, dass mir bewusst geworden warum ich so gern Zeit hier verbringe🥰 deswegen ärgert es mich gar nicht so sehr. Es sind ja zumindest mal weniger Flakons dazugekommen als im Vormonat. 

Aber ich merke auch, dass mir reine Zielzahlen wie "xx Flakons" nichts bringen. Sobald ich einmal über die Schwelle bin, ist alles bisherige vergessen. 😅 Deswegen setze ich mir jetzt Regeln auf. 

1. Erst 10 Abfüllungen leeren, dann darf ich mir ein neuen Flakon holen

2. keine Blindkäufe mehr - vorher muss eine Abfüllung her. Nur eine kleine sonst wird mein Berg nie kleiner

3. Ich folge keinen Youtuber mehr, die jede Woche ihre neuen Lieblinge zeigen. Ich bleibe bei denen wo auch mal wirklich angebrochene und benutzte Flakons in die Kamera gehalten werden.

Vielleicht habt ihr ja noch sinnvolle Regeln, die euch geholfen haben.

Vielleicht wirst du in dem Thread fündig. 😉

https://www.parfumo.de/forums/...

401 - 412 von 412
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2025
Gehe zu