Hilfe, ich brauche eine Designerduft-Kollektion!

Hilfe, ich brauche eine Designerduft-Kollektion! 0

Hallo Zusammen, 

Ich reduziere meine Parfümsammlung 😬. Momentan habe ich ca. 50 Düfte (schon sehr viel sind weg!) und möchte eine ausschliesslich designer Kollektion, welche nur ganz minimalistisch ca. aus 10-12 Düfte besteht. 

Was ist Eure Empfehlung? 

Tausend Dank 🙏🏼 Euch, 

Krisztina Smile

0

Ich würde auf jeden Fall Mon Guerlain Eau de Parfum und Alien Hypersense behalten.

Wieso möchtest du so drastisch reduzieren? Hast du keine Sorge die Düfte zu vermissen?

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 01.06.2025 - 05:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
10

Hmm, Du solltest doch eigentlich selber wissen, was genau Dir am meisten aus Deiner Sammlung gefällt oder? Smile Unsere Meinungen sind unsere Geschmäcke und Vorlieben und nicht Deine. Da würde ich doch Keinen fragen, was genau ich behalten sollte Wink Überlege es Dir einfach, was Du am meistens benutzt, wo Dein Herz dran hängt.. Smile

1

Oh, du hast ja eine tolle Sammlung! 🥰

Ich würde an deiner Stelle folgende Düfte behalten - wenn DU das willst, natürlich.

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Voce Viva Eau de Parfum

Hypnotic Poison Eau de Toilette

Yara Eau de Parfum

Mon Guerlain Eau de Parfum

und

Wood Sage & Sea Salt Cologne

Ich wünsche dir, dass du die Sammlung findest, die DIR gefällt!

1

Warum die Einschränkung auf Designer? Du hast ja z.B. Bal d'Afrique Eau de Parfum als Signature angegeben.

Behalten würde ich auf jeden Fall Klassiker wie For Her Eau de Toilette , Hypnotic Poison Eau de Toilette , Alien Eau de Parfum und Mon Guerlain Eau de Parfum .

0

Da Bal d'Afrique Eau de Parfum dein Signature ist, würde ich den auf jeden fall behalten

warum nur Designer würde mich auch interessieren. Gehts da ums potenzielle Nachkaufen?

meine favoriten, wo ich mich versuche auch an deinen vorlieben langzuhangeln (trotzdem nur meine tipps, entscheiden musst du natürlich selber)

Alien Eau de Parfum

La Belle

die vier sind alle irgendwie besonders und schön und für mich eher ausgehdüfte

For Her Eau de Parfum als immergeher für den alltag

Soleil Blanc Eau de Parfum für die urlaubssehnsucht

La Nuit Trésor à la Folie Ebenfalls sehr sexy und für mich kategorie ausgehduft

Jour d'Hermès Eau de Parfum kenn ich zwar nicht, klingt aber gut für den frühling

ok ich kann nicht anders

Wood Sage & Sea Salt Cologne als freshie option

Eau Duelle Eau de Toilette als wellnessduft

Delina Eau de Parfum mag ich persönlich nicht so, aber passt sehr gut zu deinen vorlieben

0

Wow, du hast eine wunderschöne Sammlung. Viele deiner Düfte liebe ich!

Ich würde behalten:

Dolce Vita Eau de Toilette

Pure Poison

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Delina Eau de Parfum (kein Designer, aber sehr schön)

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Einen der Alien-Düfte

Einen der Eau Duelle

Und Truth Eau de Parfum

1

Ich würde da auch keine anderen Leute fragen, sondern selbst entscheiden. 😉

Die Düfte, die du eher selten bis gar nicht trägst, würde ich aussortieren. Aber, setze dich nicht unter Druck, lass dir dafür Zeit. Alle Düfte, die du schmerzlich vermissen würdest, behalten, alles andere kann weg. Ob das jetzt Nische oder Designer ist, vollkommen egal, ich finde oft so "gemischte" Sammlungen gerade interessant! Oder stelle die Düfte, wo du dir nicht sicher bist, mal eine Weile weg, dann siehst du ja, ob sie dir fehlen würden. 

Deine Signatur würde ich aber auf jeden Fall behalten, da hängen ja auch immer so viele Erinnerungen daran! 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfe, ich brauche eine Designerduft-Kollektion!
Gehe zu