spezielste Duft

1 - 25 von 38
spezielste Duft 3

Was war euer spezielster Duft?

19

Willst du jetzt zu allem ein neues Thema eröffnen? Speziell, sportlich, zuhause etc....es gibt bereits so viele bestehende Threads in diesem Forum, die man gerne hervor kramen und weiterführen kann und auch soll

25

Vllt möchte Blackwood89 ja gerne persönlich in Kontakt mit der Community treten und nicht einfach nur Infos durch Antworten in anderen Threads einsammeln. Es ist doch völlig i.O. wenn er das so postet, wie er sich das denkt. Wer das nicht lesen mag und auch nicht darauf antworten mag, kann es ja einfach sein lassen. Über Vanilledüfte, Rosendüfte, Walddüfte, Teedüfte usw. usf. gibt es ja auch schon unzählige Threads. Wenn vllt nicht die reine Informationsansammlung im Vordergrund steht, sondern der direkte Austausch mit den anderen hier, ist das doch legitim. Ich verstehe die Kritik hier nicht und auch nicht diesen etwas ´bissigen´ Unterton.

Meine speziellsten Düfte bisher......

Nuit de Bakélite - modrig-erdig-ledrig-krautig, sehr tuberosig, atomare H+S, hält wie Pech u. Schwefel, faszinierend abstoßend, für mich mittlerweile untragbar. Ich hab mittlerweile nur noch 5 ml übrig im Flakon, aber die kontaminieren quasi jeden Schrank und jede Schublade komplett. Ich weiß nicht mehr wohin damit und doch kann ich ihn nicht weggeben oder aussortieren. Meine momentan leidenschaftlichste Hass-Liebe😜😂

Find Me in the Dark Chapter II - für meine Nase ganz frischer, noch feuchter, pilzig-erdiger Humus. Man wartet direkt darauf, dass einem die Würmer entgegenkriechen.

Treacle - leicht angekokelte Melasse mit würziger Shisha-Bar-Tabak Wolke drumherum und rauchigem Lapsang Suchong. An der seit Jahren schon geleerten AF rieche ich immer wieder wie eine Süchtige. Ich möchte ihn sehr gerne kaufen, aber ich kriege ihn einfach nirgends. Tragen würde ich ihn nicht, aber sehr gerne in meiner Nähe haben, wenn mich die Schnüffelsucht wieder packt.

5
Olfaktoria

Meine speziellsten Düfte bisher......

Nuit de Bakélite - modrig-erdig-ledrig-krautig, sehr tuberosig, atomare H+S, hält wie Pech u. Schwefel, faszinierend abstoßend, für mich mittlerweile untragbar. Ich hab mittlerweile nur noch 5 ml übrig im Flakon, aber die kontaminieren quasi jeden Schrank und jede Schublade komplett. Ich weiß nicht mehr wohin damit und doch kann ich ihn nicht weggeben oder aussortieren. Meine momentan leidenschaftlichste Hass-Liebe😜😂

In Innenräumen finde ich Nuit de Bakélite furchtbar. Aber an kühlen Frühlingstagen sprühe ich es mir manchmal draußen auf. Erst wenn ich vor der Tür bin, und so, dass nichts auf die Kleidung kommt, denn das ginge nie wieder raus. Dann entwickelt sich ein vielschichtiger, optimistischer Tuberosenduft von großer Anziehungskraft. Schwer zu handhaben, ein Sonderfall, wird deswegen fast nie verwendet, aber weggeben will ich NdB auch nicht.

2

Ich hab eigentlich keine speziellen Düfte, da ich gerne gefällige DNAs mag. Vielleicht bei mir am ehesten meine Düfte aus vergangenen Zeiten wie

L'Heure Bleue Eau de Toilette

Shalimar Eau de Toilette

N°5 Eau de Parfum

oder mal was mit Leder wie

Cherry Punk Extrait de Parfum

Chergui Eau de Parfum

die ich aber alle nur als AF habe. Für die Mainstream-Nase also die "Normalos" dürften die schon einen ticken speziell sein Razz

2

Der speziellste war bisher Night Flyer - fruchtige Fledermaushöhle

1

Ich denke, dass das bei mir Ranatu ist, ein Obstkorb ohne Süße, was eine Ausnahme ist bei fruchtigen Düften.

11
Olfaktoria

Wer das nicht lesen mag und auch nicht darauf antworten mag, kann es ja einfach sein lassen.  Ich verstehe die Kritik hier nicht

Ich verstehe die Kritik gut: lesen muss man diese Threads nicht, sie erschweren aber sehr die Suche. Bis etwas anderes angezeigt wird, wird jetzt mehrmals dieser Thread auftauchen. 

Und es drängt sich der Verdacht einfacher Punktesammlung, wenn der TE sich nicht oft meldet . 

Wobei Du recht hast: gerade dieses Thema kommt nicht oft vor (ich erinnere micht nur an einen Thread dazu), mit Vanille ist es viel schlimmer Smile

3

Ich habe ihn nicht mehr, weil er wirklich extrem speziell war. Für mich ist es definitiv der Unutamam. Am Anfang riecht er echt interessant nach einer besonderen Minze, leicht animalisch, aber wenn man ihn nach 2-3 Tagen auf den Klamotten nochmal riecht, fragt man sich, ob man in Hunde*acke getreten ist. Ich habe einen Hund und hatte ihn erst im Verdacht, aber nein, es war der Duft Very Happy

14
BeatriceA
Olfaktoria

Wer das nicht lesen mag und auch nicht darauf antworten mag, kann es ja einfach sein lassen.  Ich verstehe die Kritik hier nicht

Ich verstehe die Kritik gut: lesen muss man diese Threads nicht, sie erschweren aber sehr die Suche. Bis etwas anderes angezeigt wird, wird jetzt mehrmals dieser Thread auftauchen. 

Und es drängt sich der Verdacht einfacher Punktesammlung, wenn der TE sich nicht oft meldet . 

Wobei Du recht hast: gerade dieses Thema kommt nicht oft vor (ich erinnere micht nur an einen Thread dazu), mit Vanille ist es viel schlimmer Smile

Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass ich noch ziemlich neu bin und einfach die Meinung der Community hören wollte, weil ich das Thema interessant finde  nicht mehr und nicht weniger. Definitiv keine Hintergedanken

1

Bei mir ist es ganz klar der Leonarda

Seife, Kekse, Ätznatron und eine leichte Blut Note.... speziell, aber gemäss Umfeld gut tragbar. 😜

9
Blackwood89

Was war euer spezielster Duft?

Lieber @Blackwood89, ich möchte dich als Neuling keinesfalls entmutigen, ganz im Gegenteil. Mein gut gemeinter Tipp ist, auch dem schriftlichen, großteils freundschaftlichen Umgang innerhalb dieser Gemeinschaft gemäß, bei Bitten um Meinungen den Telegrammstil zu überdenken.

Bittesehr, hier mein speziellstes Parfum:

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Viel Freude hier! 👍

10

@BeatriceA 

Ich denke an sowas gar nicht, da bin ich vllt zu naiv u. zu gutgläubig für. Ich komme da gar nicht drauf. Und auch diese Gedanken sind und bleiben ja alles reine Spekulation; kann sein, muß aber nicht. Ich finde hier auch immer alles, was ich suche und wenn nicht und ich mache einen neuen Thread auf, kriegt man eigentlich auch sogleich die dazu passenden Threads verlinkt, die man selbst nicht gefunden hat. Für mich ist's und bleibt's vor allem ein Forum unter Gleichgesinnten zum Austausch untereinander. Und ich bin halt auch nicht die PARFUMO-POLIZEI 

🤍💮🕊️

2

habe nur eine Probe aber vermutlich Crush Balls

.... Tennisballnote 👌🏻😂

2

Mein speziellster Duft ist der Visione 2 Acqua bzw. Visione 5 Acqua ... der duftet etwas nach Jod 🙂

1

Speziell, komplex und wahnsinnig interessant, dennoch tragbar:

Principalities

Vestibule Terror

1
Schmudi

Seife, Kekse, Ätznatron und eine leichte Blut Note.... speziell, aber gemäss Umfeld gut tragbar. 😜

wow, der klingt ja spannend!!!!!

2

Für mich ist Encelade ! 💕

1
Schnuds

habe nur eine Probe aber vermutlich Crush Balls

.... Tennisballnote 👌🏻😂

HAHAHA echt? 😭😭 Und riecht es gut? ☺️

1

Speziell, im Sinne von interessant und tragbar, aber dennoch nicht massentauglich ist für mich:

The Forbidden Temple

Der Duft ist zwar nicht so schräg wie so manch ein anderer, der hier bereits genannt wurde, aber so sehr zum Schwanken zwischen "mmhhh" und "bääähh" hat mich noch kein anderer Duft gebracht.

0
Schnuds
Schmudi

wow, der klingt ja spannend!!!!!

Das hab ich auch direkt gedacht😛😅

0

@SebastianM .....

SebastianM

In Innenräumen finde ich Nuit de Bakélite furchtbar. Aber an kühlen Frühlingstagen sprühe ich es mir manchmal draußen auf. Erst wenn ich vor der Tür bin, und so, dass nichts auf die Kleidung kommt, denn das ginge nie wieder raus. Dann entwickelt sich ein vielschichtiger, optimistischer Tuberosenduft von großer Anziehungskraft. Schwer zu handhaben, ein Sonderfall, wird deswegen fast nie verwendet, aber weggeben will ich NdB auch nicht.

Ja, da hatten wir schonmal drüber geschrieben, dass Du ihn nur draußen trägst und bloß nicht auf die Kleidung und so. Aber bei mir wurde der jetzt auch im Laufe der Zeit immer noch stärker. Eine Freundin musste sogar das Haus verlassen, als ich dummerweise kurz zuvor eine AF fertig gemacht hab (wohl gemerkt draußen), aber dann den Flakon wieder mit rein gebracht habe und das was dann um den Sprüher hing, hat schon ausgereicht, um sie zur Flucht zu treiben🫣

Wo bewahrst Du denn Deinen Flakon auf, wenn ich fragen darf?

1

Bei mir ist es definitiv Dali pour Homme Eau de Toilette.

Er ist düster, mosig, blumig und animalisch. Ziemlich komplex.

1

Den Duft, bzw. die Düfte, die ich sehr auffällig finde, zumindest an mir, sind Fathom V ( hat was von abgestandenem Blumenwasser und Bouquets aus Lilien in einer Aufbahrungshalle) und der Pyroclasm (sulfathaltig-mineralisch, irgendwie "heiß", kann den Duft sehr schwer beschreiben). Ich mag sie aber beide, auch wenn ich sie sehr selten trage

1
Olfaktoria

Eine Freundin musste sogar das Haus verlassen, als ich dummerweise kurz zuvor eine AF fertig gemacht hab (wohl gemerkt draußen), aber dann den Flakon wieder mit rein gebracht habe und das was dann um den Sprüher hing, hat schon ausgereicht, um sie zur Flucht zu treiben🫣

Wo bewahrst Du denn Deinen Flakon auf, wenn ich fragen darf?

@Olfaktoria 

Ich habe davon kürzlich erst eine Abfüllung gemacht. Zum Glück muss man dabei nicht sprühen, denn bei NdB kann man ja den Sprühaufsatz abschrauben und dann gießen, dabei geht nicht so viel in die Luft. Danach habe ich alles schön mit einem Küchenpapier trocken gewischt. Das Küpap habe ich draußen in der Mülltonne entsorgt. Den Flakon bewahre ich - wie übrigens meine ganze Sammlung - im Keller auf. 

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein spezielste Duft
Gehe zu