Salsa-Duft

Salsa-Duft 0

Liebe alle,

ich suche einen Duft für meine Mitbewohnerin, den sie gerne zum Salsa-Tanzen tragen würde. Ihr einziges Parfum ist bislang Softly . Der Duft sollte nicht zu schwer, leicht und gut gelaunt sein. Auch wichtig, bitte nicht zu „parfümig“. Mein Eindruck ist, dass ihr eher blumig-frische Düfte dafür gefallen könnten. Getestet hat sie aus meiner Sammlung:

- A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche - das hat ihr gut gefallen, aber wäre für sie die Grenze, wie süß es werden darf

- (untitled) l'eau - das hat ihr sehr gut gefallen, aber sieht sie eher in der Arbeit und ist ihr zu ernst

- Fig - gefällt ihr auch, sieht es aber nicht zu sehr an ihr

- White Musk Eau de Parfum - war ihr zu stark Waschmittel-artig (hatte ich ihr gegeben, weil sie zuerst meinte, sie wünscht sich etwas „frusch gewaschenes“)

Habt ihr Ideen? Ich freue mich auf eure Gedanken✨

1

Kommen vielleicht Düfte aus der "Aqua Allegoria"-Reihe in Frage?

Die sind in der Regel ziemlich frisch und fruchtig oder blumig je nach dem, aber sind allerdings auch Geschmackssache, weil die Noten darin mMn relativ raw riechen:

Eventuell Aqua Allegoria Rosa Rossa ?

...oder vielleicht Aqua Allegoria Granada Salvia ?

gibt natürlich noch viele andere aus der Reihe Smile

1

Vielleicht würde ihr der You or Someone like You gefallen 🙂

Auch schön frisch und blumig ist Cristalle Eau Verte Eau de Parfum.

1

Zuallererst ist mir dazu Mistica eingefallen, der ist so fröhlich. 😊 Vielleicht zu süß, das kann sein.

Folgende kaum oder gar nicht süße könnten ihr vielleicht gefallen:

Alba in Asia

Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Agrumi Amari

Mimosa & Cardamom Cologne

Prima Neve

0

Danke!

@Lischiiii03 Die Reihe ist eine gute Idee!

@Genoveva Den Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée kann ich mir auch gut vorstellen

@PiaMandorlaÉclat d'Arpège Eau de Parfum und Mimosa & Cardamom Cologne mag ich auch sehr und könnte ich sogar zuhause haben, die zeig ich ihr mal.

1
FeliciaMa

@Genoveva Den Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée kann ich mir auch gut vorstellen

Das EdP gibt es noch, das EdT Concentrée nicht mehr 🙂

2
1

Wenn außer den Blumen auch noch Würze dabei sein darf: The Green Carnation Eau de Parfum ist wirklich angenehm und sophisticated und hat von einer ziemlich lorbeerigen Nelke eine wunderbare bittere Frische. Charaktervoll, unaufdringlich und nach wenigen Stunden verschwunden. Ich finde, der passt sehr gut zu Salsa.

Wenn es süßlicher sein soll, aber trotzdem schick: Paris - Venise ist ein wunderhübscher, fröhlicher Neroliduft. (Die ganze "Voyages"-Reihe ist toll.)

1

Blossom

Den finde ich ziemlich lieblich und leicht.

1

Sol e Samba

Der Name ist wirklich Programm Smile

0

Sie hat den Éclat d'Arpège Eau de Parfum getestet und der gefällt ihr schonmal sehr gut 😊 Danke @PiaMandorla für die Inspiration Smile

0
Dann könnte Sie noch Illuminare testen
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Salsa-Duft
Gehe zu