Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

PiaMandorla

PiaMandorla
🔰
Als Neuling hier in den Toplisten umgeschaut und eine Menge ausprobiert, aber Ganymede Eau de Parfum und
Oud Maracujá waren für meine Nase echt schlimm. Insbesondere dieser stechende Geruch der Zahnarztpraxis von Ganymede...
Eigentlich alle Byredo Düfte .. in meinen Augen (Nase) riechen manche sehr billig oder untragbar. Und dann der Preis 🙈
Gefühlt die Hälfte der hier genannten sind Düfte die man selber nicht mag, aber nie einen Hype hatten.
Überall empfohlen als der Sommerduft schlecht hin. Ist einfach nur Badreiniger + Kokosnuss. Sehr unangenehm.
Ja, Dior Sauvage und Bleu de Chanel EdP. Zu viel Ambroxan und wenig gut abgestimmt, außer. meiner Sicht. Zu clean, zu kühl und alles andere als frisch aus der Dusche. Darunter zählt auch Dylan Blue (auch wenn ich Versace Düfte mag) - der ist mir zu schwer, durch das viele Ambroxan. Aber das ist eine Geschmackssache und kommt auf den Hauttyp an.
Für mich ist Guidance Eau de Parfum :'(
😕
Chanel No 5 🫣
+1 für Chanel N°5 - ich kann mit Chanel einfach nichts anfangen und verstehe den Hype nicht. Habe einige probiert, wollte sie gerne mögen, aber es hat mir keiner so richtig gefallen.
Mich schüttelt es bei dem Geruch einfach nur. Zum Glück nur eine Abfüllung ersoukt.

BeatriceA
Chanel No 5 🫣
Da gab es aber nie einen Hype?
Welchen von N°5 meinst Du? Sie duften sehr unterschiedlich.
Ui, da könnte ich jetzt einige nennen.
Nr. 1 sind aber eindeutig Delina Eau de Parfum und
Erba Pura
Synthetisch, stechend, fiese billig riechende Chemieplörre. Der Preis ist außerdem ein Witz.
Also ich kann den Hype um Orange Flamingo nicht verstehen. Für mich die übelste Chemie- und Klosteinkeule. Welches dann im Synthetischen Blumenaroma gefallen ist. 😅 Orangen oder irgendwas dergleichen konnte ich und meine Frau bisher auch noch nicht finden. Error - 404: Not found
Es mehrere Mal versucht zu mögen.. Aber wäre es kein Hype bzw Influencer Produkt, dann hätte ich es sogar bei Rossmann für 20€/Flasche nicht mal gekauft. 🥲
Dann kann ich auch nur, sowie viele anderen Erba Pura hinzufügen.
Bei beiden Düften helfen nichtmal ne Packung IBU 600er 🫠. Kein Kopfschmerz-Potenzial, nein: Direkt Migräne 😅
Von Jean Paul Gaultier die LeBeau-Reihe. Besonders den Le Beau Paradise Garden. Riecht auf meiner Haut wie Buchweizen mit Kokosnuss.
Flakon blind gekauft - nichts besonderes und hält bei mir nicht
verkaufe ihn nun wieder
Hype? 34 Bewertungen
Ich denke dabei an Imagination, das #1 Parfüm für Herren. Mit diesem Duft kann ich garnichts anfangen. Ich sehe darin zwar einen "Immergeher" der nirgends gross aneckt, aber ich finde leider nichts an dem Duft was mich auch nur annähernd begeistern könnte. Liebend gerne wollte ich Teenoten, Bergamotte, Ingwer und Zeder riechen, aber bei mir kommt nur synthetischer Hotelduft an. Schade.
Da gibt’s es so einige .. für mich definitiv :
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
La Vie est Belle L'Eau de Parfum
und noch einige weitere ^^
Valaya Eau de Parfum und
Valaya Exclusif gehören für mich in den Giftschrank, aber auch bei
Delina Eau de Parfum und ihren Ablegern kann ich den Hype irgendwie nicht nachvollziehen - zu künstlich und quietischig.
Guidance Eau de Parfum hat mich auch sehr irritiert. Und
Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum erinnert mich nur an das Vanilledeo aus meiner Jugend. Naja, hab sie ja nur getestet, also Geld gespart! 😁

Micha171993
verstehe den Hype um diesen Duft nicht.Nicht mal Ansatzweise die DNA vom OG
Alexandria 2. Keine Ahnung was alle an dem Duft haben. Für mich riecht er leider nur klinisch und stechend.