Fand damals den MCM (2021) Eau de Parfum Flakon soo schön, der Duft war mir dann aber nicht besonders genug und dann habe ich es gelassen
Flakons/Verpackung
Habt ihr schonmal überlegt einen Duft nur vom Aussehen her zu kaufen?
Ja | 50% | 59 | |
Nein | 50% | 59 |
Ja, habe ich - aber nur einmal. Es war Dehn Al Oudh Abiyad Eau de Parfum
Leider war der Inhalt für meine Nase unerträglich. Der Verlust ist allerdings nicht zu groß, es war ein Cheapie
Nein. Kaufe immer nach der Nase. Zwar finde ich manche Flakons schön und entsorge sie auch nicht, wenn er leer ist, der Duft mir nicht mehr zusagt oder gekippt ist. Aber nicht anders rum. Das war z.B. Explosive Eau de Toilette
Ich habe es mal überlegt bei Queen of The Night aber es dann gelassen. Und dann hab ich einen noch nahezu gefüllten Tester mit Verpackung bei einer Parfümerieauflösung bekommen.

Genoveva
Ein schöner Flakon ist für mich ein Bonus, aber niemals ein Kaufkriterium.
Ich sammle 2 verschiedene Dinge:
1) "schöne" Düfte - hier ist mir der Flakon völlig egal, z.B. Pegaso ,
Kiss Me Intense ,
Lazy Sunday Morning Eau de Toilette
2) "schöne" Flakons (von schlicht-elegant über lustig bis zu bling-bling Kitsch) - hier ist mir der Duft egal, z.B. Lovestruck ,
Purr Eau de Parfum ,
Blue
Allerdings gebe ich lieber mehr Geld für einen guten Duft aus. "Schöne" Flakons dürfen nicht zu teuer sein.

Florecilla
Schuldig im Sinne der Anklage!😀 Ich bin bei Elle L'Aime schwach geworden, weil ich den Flakon außergewöhnlich fand und und also den Blindkauf wagte. Aber auch die Duftbeschreibung klang ansprechend, so dass ich vom Duft beim Testen nicht gänzlich enttäuscht wurde🙂
Ich kaufe nur Flakons die ich auch schön finde. Wenn ich den Flakon nicht schön finde, aber den Duft gut finde, dann kaufe ich nur eine Abfüllung.

Fulidu
Eigentlich nicht, aber eine Ausnahme gibt es und zwar Vénus Eau de Parfum , einfach weil ich die Muschelform sehr liebe.
Allerdings ist der kleine Flakon lange nicht so schön, da fehlt das Gold.
Was aber öfter vorkommt ist, dass ein Duft aufgrund des Flakons meine Aufmerksamkeit auf sich zieht und ich ihn dann testen möchte😀
Mughal Fort Habe ich nur wegen dem Aussehen gekauft, bereuhe es null. Wunderschönes Ding, zum Glück kann sich das Innere auch absolout sehen lassen.

Merveille73
Bisher durfte noch kein Flakon nur wegen seines Aussehens bei mir einziehen. Dafür habe ich schon etliche Blindkäufe aufgrund Duftnoten, tollen Kommentaren, im Zustand geistiger Umnachtung oder FOMO gekauft. Ist aber auch nicht unbedingt die bessere Alternative 😂.

BeatriceA
Nie.
Wobei ich es natürlich leicht habe: ich mag keinen Schnickschnack am Flakon, kein Muster, keine Verzierungen. Solche Sachen schrecken mich eher ab
Hätte ich gekauft, wenn mich der Duft überzeugt hätte...
Enchanted Forest hatte ich mal eine Weile
Die Flakons von Adi ale Van finde ich cool. Hab aber bislang noch nichts getestet.... Decembrie 89 - Freedom Elixir oder von Mendittorosa
Archetipo
Das sieht sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut🤩
Das sieht sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut🤩
Ich habe mir vor kurzem Notes Jazz gekauft. Nur wegen des Flakons. Als Fan dieser Musik musste der unbedingt einziehen. Gesprüht habe ich den Duft noch gar nicht. Normalerweise ist das aussehen des Flakon für mich nur zweitrangig.

InKaLa
Das Auge isst mit, also wenn der Flakon mich nicht anspricht, dann wird der Duft gar nicht erst getestet. Z.B. die Flakons von XerJoff, Montale, Pana Dora sind für mich einfach hässlich.
Ein schöner Flakon ist für mich ein Bonus, aber niemals ein Kaufkriterium.
So ist es bei mir auch. Kaufe fast nur nach meiner „Nase“😁
Nordic Waters for Her und der Duft war auch noch Liebe auf den ersten Riecher 🥰👌