Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen

551 - 575 von 603
1

@Studiostil ich frage fast nur noch bei Düften bei denen ich mir selbst nicht sicher bin, dass ich sie nicht mag 😅, ansonsten wird mir schonungslos eine Fiesität um die Ohren gehauen, das kann einem ja fast mal einen Duft kaputt machen. So fast passiert mit Saint Honoré den ich im Alsterhaus unter der Nase hatte und sofort dachte: wow, wie schön ist der bitte! Und mein Mann so: nee riecht nicht gut, erinnert mich an billige Kaugummis. 🙄🙄🙄

Deine getesteten Düfte klingen beiden gut. Warum tolle Sachen eingestellt werden, versteht wohl keiner (habe ich auch wirklich keine Erklärung für, außer verkauft sich nicht) aber ich sag nur sieheBlack Tie Eau de Parfum…auch wenn der angeblich wiederkommt. Der kann sich doch nicht schlecht verkauft haben?

Mein gestriger Printemps Blanc Test war sehr positiv, der passt eigentlich gar nicht so in mein Beuteschema, hat mir aber gut gefallen. Fröhlich, hell, nett (nichts Überwältigendes aber das braucht es ja manchmal auch nicht).

1

📖

3

@Wanda1206 ich habe schon lange aufgegeben auf andere Meinungen zu hören, ich trage das was mir gefällt, sonst könnte ich meine ganze Sammlung entsorgen 🤨 Mein Mann findet ebenso alles schrecklich, wenn ihm was gefällt, dann sagt er Tag später es riecht nicht gut, auf seine Meinung ist kein Verlass 🤣 Ich veräpple ihn manchmal und merke das er nicht wirklich gut unterscheiden kann.

Natürlich ist es schön wenn man Komplimente bekommt, aber ich brings nicht über mich etwas für jemanden zu tragen, da ist mein Ego stärker, meine ganze Sammlung ist nur für mich da, wenn es anderen gefällt ist das nur Bonus.

@Studiostil ich verstehe auch warum man manche Düfte erst gar nicht testet, wenn die abgesetzt sind. Aber ich muss manchmal wissen wie was roch, zB bei Hypnotic Poison Eau Sensuelle, hab den in ML Spiel bekommen und meine Güte ist er schön 🤩 Ja nach welcher Logik die Düfte abgesetzt werden ist manchmal nicht so ersichtlich. Am Ende des Tages zählen wahrscheinlich die Absatzzahlen.

4

@Vea91 Das geht mir ähnlich hier zuhause😅. Mein Mann tut sich überhaupt schwer mit Abwechslung und trägt selbst immer nur einen Duft. Er sagt, er kann nichts mehr unterscheiden, wenn es zu viele Düfte sind, und für ihn riecht in letzter Zeit einfach alles schlicht nach „Parfüm“. Er kategorisiert manchmal speziell und findet Düfte wuchtig, die eigentlich leicht sind, aber vielleicht zu viel gesprüht🤷‍♀️. Meine Tochter dagegen macht mir für den gleichen Duft ein Kompliment, oder ich bekomme von Kollegen oder Kunden Komplimente für Düfte … ist einfach alles total subjektiv und hängt von so vielen Faktoren ab. Ich selbst habe oft Kunden, die toll riechen, und sage auch nicht immer was. Dann wissen die Leute gar nicht, wie toll jemand ihren Duft gerade fand. Deshalb spielt es auch eigentlich keine Rolle. Man kann auf Resonanz stoßen oder eben nicht. Deshalb trage ich auch mittlerweile nur noch das, womit ich mich wohl fühle. Schade ist nur, wenn ich Düfte besonders mag, dass ich sie oft kaum oder nicht lange an mir wahrnehme, wenn ich sie trage …

2

@Porcelina 🤣🤝

2
Vea91

@Porcelina 🤣🤝

🙄🤷‍♀️😜👋

2

Kleines Update für heute. Gestern und heute habe ich weiterhin Sand and Skin getragen. Ich hab immer noch nur Blanco im Kopf. Ich scheine für den nasenblind zu sein, aber jedes mal wenn ich laufe oder mich drehe spüre ich einen schönen Schleif und kann nicht wirklich glauben das er von dem Duft kommt. Nah an Haut - nichts, beim laufen wieder sinnlicher süsslicher Schleif wie bei Not a Perfume Eau de Parfum aber mehr delikater, Ylang Ylang lastiger. Ich glaube es ist jetzt überhaupt nicht seine Zeit. Habe eine 30er Version ersouked und hoffe im Sommer ihn zu tragen. Floraiku ist irgendwie Liebe und Frust zu gleich, die Düfte sind lecker aber zu leise.
Auch den The Moon and I trage ich heute um die Probe zu verbrauchen und finde den Duft so lecker aber gleichzeitig 2 bis 3 Stunden, und weg ist er für meine Nase. Am T Shirt duftet es seit 2 Tagen. Wirklich schade bei den Preisen. Aber gleichzeitig so lecker 🥲

Den Strawberry Letter trage ich ebenso, der gefällt mir nach wie vor. Versetzt mich iwie in die Zeit wo man mit Barbies gespielt hat und da war immer dieser Puppenshampoo dabei das nach Erdbeere roch.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 💖🌈

2

Lege da auch keinen Wert auf die Meinung meines Mannes. Es ist ihm im Grunde egal und mir auch aber kennt ihr das, ihr habt einen Duft den ihr in dem Moment ‚teilen‘ wollt und nur der Mann ist da?! So kam es schon zu dem ein oder anderen Runterzieher 😅 Heute habe ich es wieder gewagt (ich hab gar nicht drüber nachgedacht und ihm meinen Arm unter die Nase gehalten, bevor ich es mir anders überlegen konnte) Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ist heute im Test und der hat ihm ein ‚oh der riecht nach Vanillezucker‘ entlockt, dabei hat er begeistert geguckt. Wird der einziehen? Nein eher nicht, habe mich schon in Printemps Blanc verguckt, aber es hat mich überrascht, dass er mal was gut fand.

@Vea91 um die 30ml Version Sand and Skin bin ich auch schon gekreist, die Angebote waren verlockend, ich habe es dann aber doch gelassen, bin gespannt ob du nächsten Sommer Einsatz für ihn findest.

2

@Wanda1206 haha aber klar xD kenn ich, ich schieb mein Handgelenk immer auch ihn unter die Nase obwohl ich es besser weiss, man will ja seine Freude teilen 🙈 Da werden die Düfte des Öfteren verrissen oder er mag das, was mir nicht gefällt ist selten Treffer

Bin selber um dem gekreist, mehrmals gedacht ja nein ja nein xD Aber meine Probe ist leer und bevor ich immer wieder teuere AF hohle dachte ich ach was solls soll der einziehen. Bin was das angeht eher mental schwach 🫠 Aber irgendwas sagt mir das es wirklich in Sommer seine Zeit kommt. Ich berichte, bis dato werden alle es eh schln vergessen haben 🤣

3

Die Schwäche teile ich @Vea91, bin auch überrascht, dass ich mich zusammenreißen konnte, dafür bröckelt es an anderer Front, 2 Flakons werden es nächsten Monat bestimmt 🙄🙈 aber ich sehe es so: ich könnte auch koksen, da ist Parfum vielleicht harmloser 🤭

1

@Vea91@Wanda1206@Porcelina@Studiostil

Dann bin ich doch sehr froh, dass ich diese Leidenschaft mit meinem Partner gemeinsam teile.😅

Heute trage ich meinen geliebten Flowerlush. Unsere Zeit startet jetzt endlich wieder. Ein intensiver, wunderschöner und luxuriöser Duft. Ich bin immer wieder fasziniert wie sehr mich dieser Duft begeistert.

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 28.09.2025 - 14:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@Wanda1206 hahaha was für ein geiler Spruch, den merk ich mir 🤣🤣🤣 Ist wirklich so, es könnte schlimmer um uns stehen. Was sind diese 2 *.*?

@InKaLa das ist schön, so viele Düfte sind Unisex da kann man gut auch bei einander was ausleihen

Der klingt aber schön, muss gleich mal lesen was aufm Parfumo steht

2

Ich konnte von einer ganz lieben Parfuma eine Abfüllung Tonka Hysteria ergattern, ich vermute, dass der ein Treffer ist und ansonsten Printemps Blanc, diesen Monat nicht mehr aber nächsten, also quasi Mittwoch 🤣🫣 Wenn nicht Tonka Hysteria, überlege ich ob der Honoré Delights einziehen darf, der war zwar leise aber sehr schön und Saint Honoré wäre dann die nächste Option, eijeijei 🫠

@InKaLa find ich auch toll wenn beide das gleiche Hobby haben, ich hätte nur Angst, dass es noch teurer wird 🙈 dazu kommt: mein Mann hat manchmal Düfte von mir getragen und ich habe dann gemerkt, dass ich das nicht abkann, ich will nicht dass er riecht wie ich, also habe ich das was er mochte an ihn abgestoßen, ist immer nur ein Duft maximal zwei. Alles andere ist ihM zu wild 😉

2

@Wanda1206 OH je🥴 klingt kompliziert. Ich freue mich, wenn mein Partner Düfte von mir probiert.
Wir haben einen gemeinsamen Duft Les Sables Roses, tragen diesen aber nicht gleichzeitig. Zudem riecht er an meinem Partner ganz anders. Da war es finanziell schon sinnig sich den zu teilen.😬 Er kann aber wenn er möchte jeden Duft den er möchte von mir tragen, ich darf mich ja auch an seinen Düften bedienen Muse , Pacific Chill , Boy etc., auch da habe ich schon gespart. 😅

Saint Honoré 🥰 sehr schön. Da hast du ja eine lange Liste.

Ich habe heute einen Flakon von Beige Eau de Parfum zu einem TOP Preis ergattern können von einer ganz lieben Parfuma. 🫶🏻
Somit bleibt nur noch Comète auf meiner Wunschliste. War ursprünglich anders gedacht, da erst Comète einziehen sollte, aber hier konnte ich nicht Nein sagen.

Sonst soll erstmal kein Flakon gekauft werden, es reichen dann Abfüllungen. So zumindest seit Ende Juli der Gedanke und bislang habe ich ihn ich noch nicht verworfen. 🍀

2

@Vea91 der Flowerlush ist wunderschön.🥰

3

Wo ich das hier gerade alles lese muss ich die Floraiku Düfte nochmal in Ruhe testen. Die hab ich bis auf One Umbrella for Two gar nicht mehr auf dem Plan.

Mein Freund ist übrigens Schuld an meinem Parfum Problem, er hat mir mein erstes Nischenparfum geschenkt 🥲😅 Seit diesem Tag testen wir uns beide täglich durch das Parfumleben.

1

@Kira270391 ich bin dann auf deine Rückmeldung gespannt 🥰

Das muss schön sein wenn man mit dem Partner sein Hobby teilt, ich stelle es mir schön vor gegenseitig Proben zu testen xD ausser einen Kopfschütteln kriege ich von meinem Herren nichts, aber gleichzeitig denk ich gut so, möchte wie Golum alle meine Schätze hüten von fremden und nicht so fremden Fingern 🫣🤣

2

@Vea91 ich berichte!

Tatsächlich gibt es wenig Düfte die wir beide benutzen, mein Freund mag gerne Oud Düfte, die würd ich selber niemals tragen 😅

Aber ja zusammen testen macht schon mehr Spaß. Und man hat zu Geburtstagen, Weihnachten etc. immer eine gute Geschenkidee 😂

3

@Kira270391 ich erinnere meinen Mann auch immer dran, dass er mich erst zu dieser Parfümsucht gebracht hat. Weil er mir etwas zum Geburtstag schenken wollte. Jetzt schüttelt er nur den Kopf, wenn mal wieder ein Nischenduft bei uns ankommt.😅 Hätte er mich nur nicht in den Laden geschleppt

Ich bin heute übrigens zur Erkenntnis gekommen, dass ich soviel teste durch Wanderbriefe und Abfüllungen. Sodass ich meinen Flakons kaum Beachtung schenken. Jetzt habe ich mir vorgenommen, jeden Tag etwas von meinen Flakons zu tragen. Heute war es der Éclectique. Gefällt mir bei kälteren Temperaturen gar nicht mehr so wie im Sommer. Ich hatte auch kurz das Gefühl ich würde wie Hitschies riechen 🙈😅 die Assoziation will ich bloß nicht verankern, sonst kann ich den nicht mehr tragen.

3

Mein Partner ist auch Schuld an diesem duftenden Hobby.😊 Also klar habe ich schon immer Düfte getragen, mich damit aber nie so im Detail beschäftigt. Er hat mir ein tolles Buch über Parfüm geschenkt in dem ich gern lese und schmöker.
Wir beraten uns immer gegenseitig, nur selten hagelt es Kritik. Bei dem Dubai - Meydan Eau de Parfum waren wir uns nach dem ersten Riecher einig, das er direkt weiter darf, weil wir uns den an ihm nicht vorstellen konnten.

@Kira270391 So ist es, mit den Geschenken ist dann irgendwie einfacher.😅

1

Also ich glaube wenn ich es mir aussuchen könnte, fände ich einen interessierten Mann toll, aber nun gut, gibt bestimmt auch wichtigeres in der Beziehung.

@Studiostil hier das gleiche 🙋‍♀️ mindestens ein Mal am Tag kommt ein Flakon zum Einsatz, lieber öfter, ich wollte (eigentlich 🙄) eh alles etwas zurückfahren und einfach meine Sammlung nutzen und dann kommt wieder was schönes. Ihr habt z.B. so von Caban geschwärmt, dass ich den schon gern mal schnuppern würde…die ML wächst

@InKaLa die Liste ist lang aber ja im Prinzip ohne Zeitdruck…

2

Meine Lieben, ich finde die Idee wunderbar, da hier nicht nur wir lesen sondern schon einige aus Community, würde ich sagen bitte auch Fazits zu euren Sammlung, ich finde das sogar schöner weil man länger getestet hat oder ein Duft probiert der lange nicht getragen wurde, wie es riecht, was der Eindruck ist. Man kann sich ja neu verlieben oder entlieben, dann kann man AF reduzieren und trotzdem Spaß haben beim erkunden 😍

2

@Vea91 Ich mag hier die Atmosphäre total. Ich lese gerne eure Duftfazits ob aus Wanderbriefen, Abfüllungen oder aus der eigenen Sammlung und gerne auch zwischendurch eure witzigen Alltagssituationen 😅🥰

@Wanda1206 und klappt es bei dir gut? Ich hoffe, dass dann ein paar meiner Lieblinge mehr Beachtung kriegen und nicht nur im Schrank verstauben. Mal schauen.. Meine Online Warenkörbe platzen und ich bin gedanklich schon beim Black friday

Ich habe dem Caban übrigens Gesellschaft besorgt und mir doch den Muse zugelegt. Nachdem ich eure Fazits aus den letzten Wochen gelesen habe, ihn mehrmals getragen und dann noch ein Kompliment gekriegt habe. Da musste ich ihn einfach besorgen 🥰

ich werde heute noch die restlichen Guerlains aus dem Wanderbrief testen (nur auf dem Papier).

Zuletzt bearbeitet von Studiostil am 29.09.2025 - 08:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich muss auch sagen @Vea91 das war eine tolle Idee mit dem Thread.❤️

Nach einem stressigen Arbeitstag lese ich gerne die Beiträge hier und freue mich über jeden einzelnen Beitrag und den lustigen aber auch respektvollen Umgang hier. Es gibt auch andere Threads wo heftig diskutiert wird (was ja okay ist und auch so sein soll), aber so manches Mal auch die Wortwahl unangebracht ist. Das ist meine Meinung und vielleicht bin ich da auch empfindlicher als andere hier, jedoch finde ich sollte man immer höflich bleiben.

Ich trage heute Yerbamate und erfreue mich immer noch sehr an diesen tollen Duft. Ab morgen wird es kühler, da darf es dann vielleicht ein bisschen mehr sein.

@Studiostil versuch es vielleicht mal mit den Themenwochen, vielleicht verlierst du so deine Flakons nicht aus den Augen. Mir hat das sehr viel gebracht. Die Sommerabfüllungen und Flakons rücken jetzt weiter nach hinten bzw. vielleicht werde ich die ein oder andere Abfüllung auch noch weitergeben. Mal schauen…

@Wanda1206 Zeitdruck ist ohnehin blöd. 😉 manchmal reicht ja dann doch noch eine weitere Abfüllung.

1

@Vea91 tolle Idee!

@Studiostil das kappt jeden Tag sehr gut, meist stelle ich mir schon eine Idee für den Tag, manchmal auch für die Woche hin und dazu teste ich dann auch mal eine gewünschte Abfüllung auf die ich Lust habe, aber die Flakons kommen auf jeden Fall zum Zug. Und ich dachte ich wäre die einzige die schon Richtung Black Friday schielt 🤣🤣🤣

@InKaLa geht mir genauso 🤩 auch gern mal in der Pause. Das macht hier einfach Freude. 

551 - 575 von 603
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen
Gehe zu