Gesucht: Pudriger Lavendelduft

1 - 25 von 47
Gesucht: Pudriger Lavendelduft 0

Hallo liebe Community 😊

Ich bin auf der Suche nach einem schönen pudrigen Lavendelduft.

Die meisten Lavendeldüfte, die ich kenne, sind mir leider meist zu krautig oder würzig.

Ich bin für jeden Tipp dankbar 🌸

❤️liche Grüße Nicole

4

Hallo Nicole,

"Rimbaud | Celine" fällt mir als erstes ein.

Liebe Grüße

2

"Le Passant | Ormaie" ist so einer. Ich würde ihn als pudrig und warm blumig würzig beschreiben.

2

"Lavendelliebe"

Was mir da sofort einfällt: "Lavande (Eau de Parfum) | Molinard" , den habe ich mal getestet, ist recht puderig und stark "lavendelig",

Noch ein Toller Oller: English Lavender , etwas herber, wunderschön! Smile)

Fast vergessen: Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette herrliche "Zwischenversion" zu den genannten Beiden!

2

"Boy | Chanel"

"Jersey (Eau de Parfum) | Chanel"

3

Ich fand Noblige im Test ganz schön. Zitrone, Lavendel, Iris, Ambrette.

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 16.08.2023 - 01:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Da fallen mir direkt 2 ein:

"Rimbaud | Celine" Lavendel, Pudrig, weiß, etwas frisch

+1 "Jersey (Eau de Parfum) | Chanel" Ebenso ein blumig, pudriger Lavendel (leicht krautig)

5

Da denke ich sofort an Yuki. Den finde ich sehr kuschelig und pudrig. Schau mal bei @EdithLyri vorbei, sie hat eine eine tolle Rezension dazu verfasst und auch hin und wieder in ihrem Blog darüber geschrieben 🥰

+1 für "Rimbaud | Celine"

1

Jersey Eau de Toilette ist ein toller Duft! Den "Mon Guerlain (Eau de Parfum) | Guerlain" kennst du ja wahrscheinlich schon!? Den finde ich ja auch immer noch ganz nett. Der "Mon Guerlain Sparkling Bouquet | Guerlain" ist frischer und leichter.....

2

Après L'Ondée Eau de Toilette ist wunderbar pudriger Lavendel.

2

"Remix Cologne Edition 2019 | 4711"

3

Ich werfe mal noch "Drifting | Ikiryō" ins Rennen. Der ist moschuspudrig und schon ein wenig anders. Der Lavendel wirkt sehr soft. Ein Duft, der mir die zuvor schwer zugängliche Note schmackhaft gemacht hat.

1

Für mich ist "Jersey (Eau de Parfum) | Chanel" sehr sanft-pudrig. 😊

Die EdT-Version war ein wenig frischer, leider wurde sie eingestellt.

"Lavandes Trianon | Lancôme" könnte dir auch gefallen! 🌿

1
1

ich finde Collezione Privata - Blu di Provenza recht pudrig. Und absolut Unisex.

1

Yuki

"Lethe | Ulrich Lang"

+1 "Rimbaud | Celine"

3

Wenn mit pudrig die klassische Kombination von Lavendel und Vanille gemeint ist, dann sind die folgenden, zum Teil bereits genannten, Düfte vielleicht eine nähere Betrachtung wert:

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette (In der Kopfnote eher herb-würzig-krautig (Muskatellersalbei), wird aber im weiteren Verlauf erheblich süßer und mündet rasch in eine sehr warme (pudrige?) Vanillebasis.)

"Jersey (Eau de Parfum) | Chanel" (Nach kurzer Kopfnotenfrische relativ rasch in eine warm-süße, etwas zuckrige Basis einmündend, typische Chanel-Eleganz.)

Eau de Lavande Fine (Preiswertere Version von Carons Pour un Homme, in der Kopfnote weicher (kein Muskatellersalbei) und noch stärker auf Lavendel konzentriert, weniger krautig-würzig, in der Basis sehr dominante Vanillenote mit dezenter Ambrauntermalung. Geheimtipp.)

3

Der sanfteste Lavendelduft, den ich kenne, ist "Lavande Blanche | L'Occitane en Provence" .

Sehr schön und absolut nicht krautig. 🌼

6
MarkCross1

Agua Lavanda

der ist alles andere als pudrig-sanft

1

Rimbaud von Celine ist ein Traum! Für mich der schönste und tragbarste Lavendel!

1

Lavande & Vétiver

Für 10€ bei Notino zu haben! Riecht richtig gut und hat Iris mit drin. Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut, aber bei dem Preis kann man überhaupt nicht meckern Smile

2

+1 "Lethe | Ulrich Lang" und

+1 für Yuki (der im Übrigen auch auf meiner WL steht) 😄

eventuell noch

"Le Gemme - Ashlemah | Bvlgari" (aber relativ teuer)

1

+ für "Lavande (Eau de Parfum) | Molinard" einfach wunderschöner, pudriger Lavendel

1

+1 für "Le Gemme - Ashlemah | Bvlgari" und "Remix Cologne Edition 2019 | 4711"

Gefallen hat mir außerdem das "Eau Parfumée au Thé Bleu | Bvlgari" und "Acqua Colonia Lavender & Thyme | 4711"

1

Ihr Lieben 🥰

Ich danke euch für die tollen Vorschläge ❤️

Von "Rimbaud | Celine" habe ich eine Abfüllung, da kommt der Lavendel leider auf dem Teststreifen besser raus als auf meiner Haut 😅

Den "Boy | Chanel" habe ich auch getestet, da ist aber leider irgendeine andere Note, die mich da stört 🤔

Die restlichen Vorschläge kenne ich noch garnicht und werde mal versuchen, ob ich da Abfüllungen von den Düften ergattern kann ☺️

Liebste Grüße Nicole

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: Pudriger Lavendelduft
Gehe zu