Letzte Woche bei der Morgenbesprechung mit meiner Chefin von ihr gesagt bekommen dass ich so wundervoll riechen würde, so frisch und lieblich - ich hatte La Petite Robe Noire (2025) Eau de Toilette drauf, heute hat sie mich nochmal danach gefragt und es direkt bestellt
Komplimente / Beleidigungen zum Duft

Panacea

Panacea
🍃
Erste Patientin heute Früh mit zahnreinigung. Eine Wolke Vanille schlägt mir ins Gesicht mit voller Wucht das ich kaum atmen kann. So heftig hatte ich ihn nicht in Erinnerung oder er hielt wirklich sehr gut an der noch sehr jungen Patientin. Es war Eclaire
Ich werde wohl zu alt für diese Art Düfte obwohl ich die mal geliebt habe 🥺
Erste Patientin heute Früh mit zahnreinigung. Eine Wolke Vanille schlägt mir ins Gesicht mit voller Wucht das ich kaum atmen kann. So heftig hatte ich ihn nicht in Erinnerung oder er hielt wirklich sehr gut an der noch sehr jungen Patientin. Es war Eclaire
Ich werde wohl zu alt für diese Art Düfte obwohl ich die mal geliebt habe 🥺
Ich kann die auch nicht mehr riechen/ertragen 😮💨. Ich hatte den Bianco Latte und
La Nuit Blanche , beide verkauft. Viel zu schwer und wuchtig...
Meine Kollegin hat sich auf meine Empfehlung, weil ihr der La Nuit Blanche so sehr gefallen hat, den
Eclaire gekauft und trägt den liebend gern 😬.
Heute Morgen im Gym mit 6-7 Sprühern Hawas Black, angesprochen von einem Unbekannten:
„Arbeitest du in einer Parfümerie?“
„Nein. Warum? Riechst du mich immer so stark?“
„Sagen wir: Wenn du reinkommst, habe ich eine Ahnung, dass du da bist.“
„Jeder braucht sein Signature.“
😂😂
Zu meiner „Verteidigung“: Der Hawas Black projiziert wirklich atomar. In Zukunft im Gym vielleicht ein bisschen weniger sprühen…😅
Ich habe ein Problem, mein Mann hat sich verliebt. In 19 | Nineteen.
Ich habe ein Valjues Discovery Set und trug letztens einen (!) Sprüher davon im Test und seitdem lässt er nicht mehr locker. „WOW! Was ist das für ein Duft? Wie heißt der? Hast du eine ganze Flasche? Oder nur eine so eine kleine Glasdings? Kannst du das irgendwie da besorgen?“
Wie im Rausch, der Kerl. Jeden Abend, pünktlich nach der Tagesschau, fragt er wieder nach dem „Traumduft“. Das Problem ist - ich mag ihn nicht. Also den Duft, nicht den Mann. Vielleicht trage ich 19 | Nineteen demnächst aus strategischen Gründen… vielleicht gewöhnt sich meine Nase daran? Oder er sich an meine anderen Düfte 🤭
Heute Morgen im Gym mit 6-7 Sprühern Hawas Black, angesprochen von einem Unbekannten:
„Arbeitest du in einer Parfümerie?“
„Nein. Warum? Riechst du mich immer so stark?“
„Sagen wir: Wenn du reinkommst, habe ich eine Ahnung, dass du da bist.“
„Jeder braucht sein Signature.“
😂😂
Zu meiner „Verteidigung“: Der Hawas Black projiziert wirklich atomar. In Zukunft im Gym vielleicht ein bisschen weniger sprühen…😅
Haha, das kann ich mir bildlich vorstellen. Einer in meinem Gym trägt Ombre Nomade, und zwar nicht zu knapp. Das ist irre.
Ich finde den Hawas Black total toll, aber er hält an mir gar nicht und projiziert gar nicht. Ich frage mich bei den ganzen Bewertungen und berichten, ob ich da im Souk wohl das Richtige bekommen habe
Ich habe ein Problem, mein Mann hat sich verliebt. In 19 | Nineteen.
Ich habe ein Valjues Discovery Set und trug letztens einen (!) Sprüher davon im Test und seitdem lässt er nicht mehr locker. „WOW! Was ist das für ein Duft? Wie heißt der? Hast du eine ganze Flasche? Oder nur eine so eine kleine Glasdings? Kannst du das irgendwie da besorgen?“
Wie im Rausch, der Kerl. Jeden Abend, pünktlich nach der Tagesschau, fragt er wieder nach dem „Traumduft“. Das Problem ist - ich mag ihn nicht. Also den Duft, nicht den Mann. Vielleicht trage ich 19 | Nineteen demnächst aus strategischen Gründen… vielleicht gewöhnt sich meine Nase daran? Oder er sich an meine anderen Düfte 🤭
😂😂 ja genau so eine Reaktion passiert natürlich bei einem Duft den man nicht mag 😂 es ist doch zum mäusemelken 😂
Heute trägt eine Arbeitskollegin Guidance Eau de Parfum. Ich mag den auch ab und zu - vorallem aber wenn ich irgendwo draussen bin.
In einem Grossraumbüro nimmt es einem den Atem…fand ich sehr unpassend (und habe gehofft, dass niemand auf die Idee kommt, dass ich das sein könnte 😅).

Puderliese
Ich trug letztens in der Arbeit Puro Talco Eau de Parfum.
Meine Parfum begeisterte Kollegin war sehr angetan und meinte es rieche "ein bisschen nach Mandel und Vanille, aber sehr hochwertig."
Mir persönlich ist der Duft etwas zu stechend und bevorzuge immer noch Teint de Neige Hair Mist
Ich war testen auf einen Tipp hin und zwar den Seductive Red Eau de Toilette , der war es! 😃
(Ich bin doch so'nem Mädel nachgesprintet wegen ihres Duftes und sie hat mir wohl nicht die Wahrheit gesagt, ist aber egal. 😆 Nix mit Sun und nicht 8,95 €, aber der war es, zumindest gefühlt.)
Gestern meine Kollegin (lautes Snief-Geräusch): "Es riecht hier nach Parföng. Aber leckeres Parföng!"
Es war Green Butterfly 😊 , allerdings nachgelegt mittags. Sie hat dreimal wegen des Preises geschluckt, ich hab noch eine AF, die ich immer mitnehme, sie hat es probiert und fand es an mir besser. Fand ich jetzt nicht, aber egal. 😉
Dafür habe ich mir den nur wegen meines Mannes gekauft, der an zwei unterschiedlichen Tagen meinte "Au mann, Du riechst sehr gut!" als ich den drauf hatte von einer AF. Da der Mann sonst nix sagt, außer, wenn er einen Duft so gar nicht mag, dachte ich WOW, okay, kaufen (megatolles Souk-Angebot kam mir da nur recht). Und gestern und heute getragen. Und der Mann?! - Keine Reaktion. 😆
"Ach Du bist das" - auf dem Flur riechts so gut
Ich trage heute Khair Pistachio
Heute hatte der Kollege mir schon seinen Schnüffel vor die Nase gehalten als ich telefonierte. Als das Telefonat beendet war, ich: "Was war das denn?" "Oh, es roch hier plötzlich SO nach Vanille, aber Du bist es nicht." Ich den Arm ausgestreckt, er nochmal dran geschnuffelt: "Oh doch, mmmh Vanille, aber nicht mehr soviel! Musst Du bitte nachsprühen!" Na klaro. 😄 AF hab ich ja bei.
Wir haben hier ein Großraumbüro und oben am Rand eine Ballustrade mit Büros, selbiger Kollege kam dann später oben aus seinem Büro raus:
"Es riecht hier voll nach Kirmes! Nach Zuckerwatte und Paradiesäpfeln!"
Als einzig "Beduftete" auf der Fläche mit Nachpuffung war es: Melipona
Äpfel rieche ich zwar nicht, aber ansonsten kommt's hin.
Dafür mag besagter Kollege den La Nuit Danse überhaupt gar nicht. 😀 Er ist aber auch einer der Wenigen, die öfter mal was sagen zu Düften. Seine Frau hat wohl immer nur ein einziges Parfüm.