Parfum für 20-Jährigen

Parfum für 20-Jährigen 0

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für den Alltag, der aber auch bei besondereren Anlässen getragen werden kann. 

Durch einen Artikel im Internet bin ich auf Allure Homme Sport von Chanel gestoßen, das mir eigentlich auch gut gefällt. 
Gibt es noch Alternativvorschläge, die vielleicht in diese Richtung gehen, und ich unbedingt vor dem Kauf testen sollte? 

Die „Eau Extrême“-Variante scheint eine bessere Haltbarkeit zu haben, jedoch ist bei mir vor Ort kein Tester aufzutreiben; eine gute Haltbarkeit wäre mir allerdings schon wichtig. Die Haltbarkeit wird ja bei der „normalen“ Variante sehr bemängelt. Unterscheiden sich die beiden Varianten signifikant? 

Es sollte kein „Standard-Parfum“ sein; vielleicht etwas mit Zeder(nholz). 
Das Parfum, das ich davor trug, war „Crazy Hours“ von Frank Muller, was mir am Schluss jedoch zu süß wurde. 
Sowohl Allure Sport als auch Crazy Hours haben Amber, Moschus und Vetiver in der Basisnote, vielleicht ist das ein Indiz, dass mir Parfums mit dieser Basisnote gefallen.

Ich bin für alle Vorschläge offen. 

Schon einmal vielen Dank 😊

Preislich: 100 ml bis 180 €
19/20 Jahre alt

1

Was Preis und Leistung betrifft würde ich dir den Missoni Wave  empfehlen. Geht in die ähnliche Richtung ist bei dem Preis kaum zu schlagen.

1

Guerlain Homme Eau de Parfum 

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" ...toller Sommerduft

Bleu de Chanel Eau de Toilette 

La Nuit de L'Homme Bleu Électrique / La Nuit de L'Homme Eau de Parfum 

For Him Bleu Noir Eau de Toilette  

...haben alle Vetiver und holzige Noten

1

Wenn du wirklich etwas besonderes suchst, was nicht jeder trägt, dann solltest du Abstand von der Masse nehmen. Klar kann man etwas wie die Allure-Reihe, Bleu de Chanel Eau de Parfum oder L'Homme empfehlen, jedoch bietet das recht wenig Eigenständigkeit.

Möchtest du eher was zitrisches oder bist du offen für Alles?

Ich habe vor kurzem ein Preis-Leistungs-Kracher kennengelernt mit Royal Amber. Wirklich tolles Teil und in der Preisklasse schon etwas besonderes.

Auch Nuit d'Issey Polaris war etwas richtig schönes und hat vor allem das Zedernholz was du suchst.

Soll es zitrisch sein und wirklich mal was ganz anderes sein, dann unbedingt Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade testen.

1

+1 für L'Homme oder besser noch den L'Homme L'Eau

+1 für Bleu de Chanel Eau de Toilette (alle Variationen sind toll)

ansonsten finde ich persönlich noch diese hier günstig und gut:

Encre Noire Sport

etwas reifer Bentley for Men 

für den Sommer: Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

etwas kräftiger zu o.g. Bentley for Men Intense 

eventuell auch mal einen Blick auf die seeehr gefälligen Nischendüfte von PdM werfen:

Layton 

Herod 

Pegasus 

Carlisle 

0

ganz vergessen, den hier fand ich erstaunlich gut!

Le Mâle Le Parfum 

1

Wenn du Zedernholz gerne magst, dann probiere mal den № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Oder bemühe ein wenig die suche hier: https://www.parfumo.de/s_perfu... zusätzliche kannst du da deine anderen beliebten Duftnoten mit einschließen und suchen 😉

1

Percival könnte was für dich sein 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum für 20-Jährigen
Gehe zu