Parfüm mit körperlicher Tiefe gesucht

Parfüm mit körperlicher Tiefe gesucht 1

Ich vermisse ein bisschen die körperlich-animalische Strahlkraft, die gängige Parfüms in den 60ern bis 80ern hatten. Mir ist schon klar, dass die Duftstoffe zunehmend synthetisch produziert werden und komplexe Parfüms auf natürlicher Basis extrem teuer geworden sind. 

Kennt also noch jemand Parfüms, die wenigstens eine gewisse körperliche Wildheit und anhaltende Komplexität haben? Die einem nicht momentan ins Gesicht springen, sondern unterschwellig körperlich unter der Haube wirken? Also nicht von Menschlichkeit träumen, sondern Körperlichkeit ausstrahlen?

Also ein moderner körperlicher Klassiker?

Ich wäre für Tipps bis 100 Euro dankbar.

1

Mx. und noch viel mehr der Mxxx.

6

Ich finde auf viele Düfte von Francesca Bianchi trifft das zu. Sie hat eine DNA, die sehr körperlich wirkt. Originalpreis sprengt Dein Budget; im Souk bekommst Du sie deutlich darunter.

1

Antaeus Eau de Toilette

Was hast du in deiner Sammlung? Nichtmal deinen Signatur Duft?

1

Besorg dir das Probenset von Marlou, da menschelt es ordentlich. 

0

Die Bianchis und auch die beiden genannten von @Vroni27 passen mMn auch sehr gut. Ich würde noch Düfte wie Anubis ins Feld führen. Der Flakon ist zwar deutlich teurer, da man aber nicht viel davon braucht, reicht vielleicht eine Abfüllung, damit er ins Budget passt. Insgesamt passt die Marke gut zu dem, was du suchst - auch Spell 125 und Dryad finde ich bemerkenswert.

Etwas über deinem Budget liegt auch der Égoïste Eau de Toilette - ich finde, der hat nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt und ist mMn auch definitiv einen Test wert.

1

bis 100 Euro ist schwierig, aber ich finde Antaeus Eau de Toilette und Musc Ravageur Eau de Parfum entsprechen dem.

Vllt mal den British Leather und den Isra & Miraj - die gibts beide immer mal wieder im Souk

0
Igli

Antaeus Eau de Toilette

Was hast du in deiner Sammlung? Nichtmal deinen Signatur Duft?

Ja, genau daran habe ich gestern gedacht. Ich habe noch eine alte Flasche aus den 90ern Smile So in die Richtung!

Lieblingsdüfte: Heaven von Chopard, Background von Jil Sander (die Nachbildungen, halt).

0
Aukai

Die Bianchis und auch die beiden genannten von @Vroni27 passen mMn auch sehr gut. Ich würde noch Düfte wie Anubis ins Feld führen. Der Flakon ist zwar deutlich teurer, da man aber nicht viel davon braucht, reicht vielleicht eine Abfüllung, damit er ins Budget passt. Insgesamt passt die Marke gut zu dem, was du suchst - auch Spell 125 und Dryad finde ich bemerkenswert.

Etwas über deinem Budget liegt auch der Égoïste Eau de Toilette - ich finde, der hat nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt und ist mMn auch definitiv einen Test wert.

Ja, stimmt Égoïste hatte ich auch im Sinn. Der hat wenig eingebüßt und hatte ich bisher noch nicht. Danke für die anderen Tipps, die schaue ich mir mal an.

1

Musste sofort an Fahrenheit Eau de Toilette denken. Der strahlt für mich genau das aus.

1
Enchantress

Musste sofort an Fahrenheit Eau de Toilette denken. Der strahlt für mich genau das aus.

Den gibt es ja auch noch. Ich muss den mal wieder testen.

0

Ich empfehle auch die Bianchis und die Düfte von Papillon. Die sind alle eine Spur dreckig. Grimoire fand ich ebenfalls leicht animalisch.

0

Vielleicht würde Dir Wild gefallen. Ist zwar relativ neu, aber könnte passen. Noch dazu preisgünstig.

0
PiaMandorla

Vielleicht würde Dir Wild gefallen. Ist zwar relativ neu, aber könnte passen. Noch dazu preisgünstig.

Hm, Oud geht bei mir gar nicht. Aber trotzdem recht vielen Dank.

0

Ich finde Jicky Eau de Parfum menschelt schon anständig ...

1
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 29.10.2025 - 16:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Eunicorn
Enchantress

Den gibt es ja auch noch. Ich muss den mal wieder testen.

+1 Fahrenheit Eau de Toilette

Habe gerade einen neuen Flakon gekauft und bin weiter begeistert von meinem Signature.

1 Spray auf den Handrücken hatte ca 5h Ausstrahlung und wurde dann hautnaher von Stunde 5-9 an.

Man konnte am nächsten Tag noch einen Hauch Leder wahrnehmen.

0

Ich teste gerade den Pour Homme und nehme diese Tiefe wahr, gleichzeitig ist der Duft frisch und klar und erinnert auch an Abenteuer in der Natur. Für mich eine Traumkombination. Trage ihn selbst gerne und würde ihn an einem Mann lieben.

Leider ein bisschen über deinem Budget, für die Qualität aber ein absolut fairer Preis.

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊

0

Für mich hat der (tragischerweise eingestellte) Body Eau de Parfum dem Namen entsprechend stark gemenschelt. Einen ähnlichen Effekt habe ich erstaunlicherweise beim neuen Meant to be Seen gespürt.. könnte am Akigalawood liegen.

0
CaroKaffee

Ich finde auf viele Düfte von Francesca Bianchi trifft das zu. Sie hat eine DNA, die sehr körperlich wirkt. Originalpreis sprengt Dein Budget; im Souk bekommst Du sie deutlich darunter.

Genau das ☝🏻

1

Evtl der Original Musk Blend No. 1? Mir war der mal etwas too much. Ist zudem günstig und leicht erhältlich.

0
Ramsauerin

Evtl der Original Musk Blend No. 1? Mir war der mal etwas too much. Ist zudem günstig und leicht erhältlich.

Oh, der klingt sehr interessant! Vielen Dank.

0
Norednose

Ich teste gerade den Pour Homme und nehme diese Tiefe wahr, gleichzeitig ist der Duft frisch und klar und erinnert auch an Abenteuer in der Natur. Für mich eine Traumkombination. Trage ihn selbst gerne und würde ihn an einem Mann lieben.

Leider ein bisschen über deinem Budget, für die Qualität aber ein absolut fairer Preis.

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊

Aber der klingt wirklich gut Smile Danke

0
Mantus

Moin,

+1 Antaeus Eau de Toilette

+1 Musc Ravageur Eau de Parfum

+1 Fahrenheit Eau de Toilette

Jazz (2011)

Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Dolce & Gabbana pour Homme Intenso Eau de Parfum

Obsession for Men Eau de Toilette und

Under My Skin könnten vielleicht einen Test wert sein.

M.

Ja, die kenne ich Smile
"Under my skin" ist eine gute Idee, aber trifft es für mich nicht. Ist auch nicht das, was ich eigentlich suche.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfüm mit körperlicher Tiefe gesucht
Gehe zu