Du fandest den an dir selbst sexy? Hab ich das richtig verstanden?
Sexiest fragrance alive?
Duft kann durchaus extrem unterstreichen, was von einem selbst kommt - aber das ist völlig individuell, oft ist es etwas ganz Überraschendes, Irritierendes, aber das muss extrem zu der Person passen. Das ist ein Zeichen von Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein- und das kann tatsächlich sexy sein. Die kühne und überrraschende Wahl eines Duftes, der trotzdem zur Person passt, ist sexier als der Duft selbst. Denn das ist eine Frage der Persönlichkeit und nicht des Duftes.

Pollita
Es kommt IMMER auf den Träger an. Meine Erfahrung mit Heaven Eau de Toilette ist der eindeutige Beweis.
An meiner ersten großen Liebe eine 10, später an meinem Onkel vielleicht eine 8.
Es gibt aber schon Duftrichtungen, die ich als anziehend empfinde. Ich mag gerne Moschus und in der Basis ambrierte, balsamische Noten. Das zieht sich fast durch alle meine Düfte als auch durch die, die ich an Männern wunderschön finde.
Duft sollte meistens anziehend sein, maximal angenehm irritierend.
Aber ein anziehender Duft ist nur guter Duft, wenn es zur Person passt und das muss nichts mit sexy zu tun haben. Die Facetten, die einen Menschen und einen Duft vielschichtig macht, sind nicht so eindimensional. Auch Düfte, mit dem man beispielsweise das Gefühl hat, nach Hause zu kommen, sind an der richtigen Person extrem anziehend, aber nicht sexy - oder Düfte, die Freiheit assozieren, wenn man sowas sucht. Nicht zuletzt sind Düfte nicht nur Mittel zur Partnersuche, mitunter ist das sogar hinderlich, weil gar nicht gesucht. Jemand, der oft genug angebaggert wird, würde um nichts in der Welt auch noch zu einem solchen Duft greifen wollen (vermutlich passiert das auch ohne Duft).
Auch Gleichgesinnte können sich gut riechen ohne jegliches romatisches Empfinden.
Was versteht man unter einem "sexy" Parfum? 🤔
Ich wüsste nicht, dass ein Parfum sexy sein kann. Das ist die Person und ihr Gesamtbild, was sexy sein kann und ein Parfum kann das Ganze wieder betonen.

BonneOdeur
Du fandest den an dir selbst sexy? Hab ich das richtig verstanden?
Nein, ich fand den Duft an sich sehr anziehend. Ich selbst würde ihn nicht tragen, dafür empfinde ich ihn als zu maskulin. Aber an einem Mann - mmmhhh... 😇
Ich glaube, Frage sowie Antwort scheitern hier bereits daran, dass es kein universales "sexy" gibt. Selbst bei der Bedeutung gehen die Ansichten weit auseinander. Für den Einen ist es etwas Schönes / Zartes; für den Anderen etwas Hartes / Aufdringliches. Der Eine findet Baumwollbettwäsche sexy, der andere Raststättentoilette. Da gibt es tausend Facetten.
Ich verwende den Begriff, wenn mich ein Parfüm an Sex erinnert. An einen bestimmten Partner, den eigenen Körpergeruch, an Intimes / Hemmungsloses. Ein Duft, bei dem man sich fast schon schämt, trägt man ihn in der Öffentlichkeit. Ein süßlicher "Kinderduft" könnte daher für mich niemals "sexy" sein, so we hier bspw viele den "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" empfinden.
Wenn ich einen Duft allerdings an einem anderen Menschen anziehend finde, dann ist er für mich höchstens das: anziehend / attraktiv / gefällig.
Aber nicht automatisch "sexy".

Scorpio
Sunshine Man ist mM ein unglaublich, sexy Duft…😭😩❤️
Dein ernst ?! Von dem Duft wurde mir ungelogen übel 🤢. Und das schaffen echt sehr wenige Düfte

EdithLyri
Ah wieder die alte Diskussion
ich bin Team "ein Duft kann für sich sexy sein" und meine Favoriten sind

Fraujulia
In der Zeit, in der ich bei Männern den größten Erfolg hatte, trug ich fast ausschließlich Midnight in Paris Eau de Toilette . Ein Herrenduft 😄.
Sunshine Man ist mM ein unglaublich, sexy Duft…😭😩❤️
Dein ernst ?! Von dem Duft wurde mir ungelogen übel 🤢. Und das schaffen echt sehr wenige Düfte
Soviel zum Thema *sexy* , da ist nichts allgemeingültig.

Chocolococo
Ich bin mit im Team.
Düfte können auf mich völlig ohne einen tollen Träger unglaublich anziehend, auf emotionale Art positiv irritierend, anziehend und berauschend wirken. Nennen wir es meinetwegen sexy. Dazu brauche ich keine Person, die es trägt. Da geht es rein um das Riechen und dann gibt es je nach Duft das große Feuerwerk der Gefühle in meinem Kopf 😁🔥.
So ein Duft ist zB Le Mâle Le Parfum für mich.

Rivegauche
Wurde das nicht schon häufiger diskutiert, da muss in den Untiefen des Forums doch was zu finden sein.
Für mich kann ein Duft die Anziehung unterstreichen, aber wenn der Depp blöd ist hilft auch kein Duft. Es kann auch sein, dass ein Duft die Anziehung zerstört, wenn ich den Duft nicht mag oder der Duft evtl. viel zu intensiv ist. Halt wie der ganze Rest, was nützt ein hübsches Gesicht bei langen Fingernägeln, Schweiß oder schlechter Kleidung. Bei Körperkontakt ist mir Rest eines Duftes, der vom Abend übrigblieb am liebsten. Oder vielleicht auch der Rest eines Duftes in der Bettwäsche durch Zufall am nächsten Tag entdecken.
Wurde das nicht schon häufiger diskutiert, da muss in den Untiefen des Forums doch was zu finden sein.
Für mich kann ein Duft die Anziehung unterstreichen, aber wenn der Depp blöd ist hilft auch kein Duft. Es kann auch sein, dass ein Duft die Anziehung zerstört, wenn ich den Duft nicht mag oder der Duft evtl. viel zu intensiv ist. Halt wie der ganze Rest, was nützt ein hübsches Gesicht bei langen Fingernägeln, Schweiß oder schlechter Kleidung. Bei Körperkontakt ist mir Rest eines Duftes, der vom Abend übrigblieb am liebsten. Oder vielleicht auch der Rest eines Duftes in der Bettwäsche durch Zufall am nächsten Tag entdecken.
Es ging eigentlich nicht um "bei welchem Typ Person wirkt ein Duft sexy oder nicht" eigentlich sollte es möglich sein, beurteilen zu können welche Dna auf mich persönlich Sexy anziehend wirkt und welche eher nicht, ohne sie erst an einer Person riechen zu müssen ... Es wurde oft geschrieben "wie riecht ein Duft der sexy sein soll" da gibt es ja keine Definition, sondern eher persönliche meinung, wie Zb wenn ich an
Pardon Extrait de Parfum rieche, Weiss ich "wow der ist anziehend, mysteriös patchouli Schoko", wenn ich aber an einem "
Bleu de Chanel Eau de Toilette rieche denk ich mir "sportlich elegant"
, eigentlich ganz simpel.. Zumal man ja Weiss, dass bestimmte noten und Gerüche verschiedene Wirkungen auf Personen haben können, mit diesem Wissen werden ja Düfte zum Teil aufgebaut
Wer anziehend und sexy gleichsetzt, für den gibt es kein Problem. Für mich sind das verschiedene Ausstrahlungen. An den Beispielen sehe ich klar, dass ich doch noch ganz etwas anderes meine. Frisch gewaschen, wie ein Duftbeispiel zeigt, kann auf mich anziehend, aber nicht sexy wirken. Aber vielleicht ist diese verschiedene Sicht der Grund für die zwei Meinungen. Sexy ist für mich nur die Person, nie der Duft. Der kann allerdings einer sexy Ausstrahlung genau das richtige Upgrade geben. Der Duft allein kann das nicht, wie auch?
Stell dir den Duft an Horst Schlämmer vor. Wenn er da funktioniert, ist es wirklich der Duft. Vielleicht funktioniert das wirklich für einige Leute und ich bin es, die da die begrenzte Vorstellung hat.

Rivegauche
Es ging eigentlich nicht um "bei welchem Typ Person wirkt ein Duft sexy oder nicht" eigentlich sollte es möglich sein, beurteilen zu können welche Dna auf mich persönlich Sexy anziehend wirkt und welche eher nicht...
Aufgrund des mageren Wortschatz Asket-artigen Eingangsposts dieses Threads habe ich mich gewagt, etwas am Rande auszuholen. Es tut mit furchtbar Leid...
Es ging eigentlich nicht um "bei welchem Typ Person wirkt ein Duft sexy oder nicht" eigentlich sollte es möglich sein, beurteilen zu können welche Dna auf mich persönlich Sexy anziehend wirkt und welche eher nicht...
Aufgrund des mageren Wortschatz Asket-artigen Eingangsposts dieses Threads habe ich mich gewagt, etwas am Rande auszuholen. Es tut mit furchtbar Leid...
Und welchen Duft findest du nun sexy??
Ich bin mit im Team.
Düfte können auf mich völlig ohne einen tollen Träger unglaublich anziehend, auf emotionale Art positiv irritierend, anziehend und berauschend wirken. Nennen wir es meinetwegen sexy. Dazu brauche ich keine Person, die es trägt. Da geht es rein um das Riechen und dann gibt es je nach Duft das große Feuerwerk der Gefühle in meinem Kopf 😁🔥.
So ein Duft ist zB Le Mâle Le Parfum für mich.
Genau davon rede ich mega, über den
Le Mâle Le Parfum hab ich das schon öfter gelesen^^ haste noch paar Düfte, die das auslösen?
Es kommt IMMER auf den Träger an. Meine Erfahrung mit Heaven Eau de Toilette ist der eindeutige Beweis.
An meiner ersten großen Liebe eine 10, später an meinem Onkel vielleicht eine 8.
Es gibt aber schon Duftrichtungen, die ich als anziehend empfinde. Ich mag gerne Moschus und in der Basis ambrierte, balsamische Noten. Das zieht sich fast durch alle meine Düfte als auch durch die, die ich an Männern wunderschön finde.
Mir geht es so mit einem Abkömmling von Le Male. Der hatte in Verbindung mit der Haut des Trägers eine extrem sexy Aura.
An sich finde ich Le Male nicht schlecht, aber eben auch nicht sexy.
Für sich selbst genommen ist für mich der Dirty Velvet ein sexy Duft. So dunkel, mit Tiefe - vielleicht verrucht? Man weiß nicht genau ob männlich knarzig holzig, oder weibliche süße Feige...in dem einen Moment das, beim nächsten Atemzug wieder anders. Der Duft spielt mit beiden Facetten.
Mir geht es so mit einem Abkömmling von Le Male. Der hatte in Verbindung mit der Haut des Trägers eine extrem sexy Aura.
An sich finde ich Le Male nicht schlecht, aber eben auch nicht sexy.
Für sich selbst genommen ist für mich der Dirty Velvet ein sexy Duft. So dunkel, mit Tiefe - vielleicht verrucht? Man weiß nicht genau ob männlich knarzig holzig, oder weibliche süße Feige...in dem einen Moment das, beim nächsten Atemzug wieder anders. Der Duft spielt mit beiden Facetten.
Welchen Le male denn?
Das kann man doch gar nicht so einfach sagen 🤷🏼♀️
Ich verbinde mir Düften Erinnerungen an Situationen und auch an Personen.
So kann es eben sein, dass manch Duft bei mir nicht gut ankommt, die Person hinter dem Duft kann ja dennoch attraktiv sein.
Aber allgemein gesagt, finde ich am Mann nicht so typische Männerdüfte interessant. Aber auch hier- der schönste Duft für mich macht jemanden auch nicht gleich attraktiver, wenn er es vorher schon nicht war 😄

Annouk
Vor ein paar Jahren ging ich durch eine Einkaufspassage und plötzlich lief jemand an mir vorbei...die Sillage nahm ich erst einen Bruchteil zu spät wahr...und alle Alarmglocken gingen an! Oh mein Gott, wer roch hier so gut? Sofort hatte ich ein Bild im Kopf...ein Mann der solch einen Duft trägt, konnte nur attraktiv sein! Ich drehte mich um und suchte nach der Person, weil ich wahnsinnig gerne gewusst hätte, welcher Duft das war! Und ich hätte natürlich sehr gerne den Träger dieses Duftes gesehen...aber ich war leider erfolglos. Es waren einfach zu viele Menschen um mich herum. Seither hatte ich diesen Duft auch nie mehr gerochen.
Nach dieser Erfahrung gibt es für mich definitiv Düfte, die extrem anziehend und sexy wirken!
Leni von Leni‘s Scent hat dazu mal sinngemäß gesagt, dass man dafür eine Vorgeschichte eines ähnlichen Duftes braucht, an den man sich oft nicht erinnert. Ansonsten findet man Düfte angenehm oder nicht, haben aber keine weitere Wirkung. Vermutlich hatten wir das schon öfter mal, ein unerreichbarer Schwarm aus der frühen Jugend, den man vergessen hat und der aber sofort ans Zwischenhirn weitergereicht wird und diese Reaktion auslöst. Vielleicht ist das überhaupt die Erklärung für „sexy Düfte“. Es liegt dann nicht am Duft, sondern an der sexy Person, an der man den Duft kennengelernt hat.

DieNase
Ich weiß noch genau, als ich mir das erste Mal Déclaration Eau de Toilette auf die Hand gesprüht habe, dass es echt Kopfkino ausgelöst hat. Und meine Hand was es wohl eher nicht...
Aber wahrscheinlich dein Hirn. 😉