Euphoria Gold Men 2014

Euphoria Gold Men von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Gourmand
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HonigHonig ZimtZimt BasilikumBasilikum
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.821 Bewertungen
Haltbarkeit
7.719 Bewertungen
Sillage
6.719 Bewertungen
Flakon
7.830 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Mit der Beste CK den ich bisher unter der Nase hatte
Euphoria Gold Men ist ein Duft von Calvin Klein der gerade heute überhaupt nicht mehr bekannt ist.
Selbst damals hatte ihn meiner Erinnerung nach nicht so richtig auf dem Schirm, was wirklich schade ist. Dieser Duft macht nämlich durchaus Spaß und gefällt mir.

Euphoria Gold Men hat für mich etwas von frisch geduscht und rasiert sein. Es ist Wochenende, hat schönes Wetter und gute Laune.
Dieser Duft vermittelt für mich bestens diese Szenerie.

Gerade zu Beginn eröffnet er mit frischen Komponenten.
Der Ingwer und die Zitronen erledigen hier super ihren Job.
Zudem hatte ich das Gefühl eine Art Kräuter bzw etwas leicht Grünliches zu erschnuppern.
Mit dem gelisteten Basilikum hätte ich aber zugegeben nicht direkt gerechnet. Eine gewisse Süße ist aber ebenfalls bereits zu erahnen.

Nach einer gewissen Zeit wird er merklich süßer und würziger.
Eine tolle Honig-Zimt Mischung arbeitet sich schön durch.
Etwas Vanille kann ich nun auch bereits wahrnehmen.
Tatsächlich dachte ich auch super leckeren, aber sanft und gefällig eingesetzten Kardamom zu riechen. Da lag ich wohl falsch, aber so ist das manchmal.

Mit der Zeit wird es immer süßer und die relativ frischen Akkorde aus der Kopfnote verlieren sich immer mehr. Die süßen Eindrücke überwiegen nun völlig.
Ich mag die ganze Zusammenstellung wirklich sehr.

Natürlich wirkt der Duft durchaus synthetisch, aber diesen Eindruck erwecken viele Düfte, besonders Designer. Das ist aber meiner Meinung nach nicht direkt negativ abzuwatschen. Es gibt viele schöne Düfte die synthetisch daherkommen und der Euphoria Gold Men gehört dazu.

Insgesamt gesehen ein toller, leicht orientalisch angehauchter Duft mit einer tollen Süße und frischen Eindrücken zu Beginn.
Allgemein sehr gefällig gestaltet.

0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Tears

14 Rezensionen
Tears
Tears
Top Rezension 5  
Der nächste Kariesbefall kommt bestimmt!
...gibt es Zahnärzte auf Parfumo?
Voilà, hier die olfaktorische Süßigkeit des Grauens für jeden einzelnen von ihnen!

Kappe ab, aufs Handgelenk damit, und der Duft ist unerwartet zitrisch, beinahe frisch, würzig.
Man könnte meinen Ingwer und Zitrone gingen in dem klebrigen Teich, den Zimt, Honig, Amber und Vanille assoziieren, unter.
Tun sie auch. Aber noch nicht jetzt, nicht in der Kopfnote, dort haben die beiden ihren glänzenden Auftritt und der ist gar nicht mal schlecht!
Etwas synthetisch angehaucht aber durchaus überzeugend lässt sich das 'goldene' Thema erkennen, allerdings (noch) kein schweres, massives Gold, sondern mehr Blattgold.
Mehr und mehr kommt dann allerdings Zimt dazu, auch der ist ganz angenehm zu erschnuppern in dem Bild, jedoch reißt dieser, gleichzeitig, Honig, Vanille und Amber mit sich und tadaaa, hier ist er, der triefend-süße, tief-goldene, klebrige Teich.
Und viel mehr kann ich dann gar nicht mehr schreiben, Zitrone und Ingwer bleiben darin kleben und tun wirklich schwer daran noch dagegen anzukommen.
Da haben wir es, das tonnenschwere Goldnugget. Der Zucker kristallisiert spürbar an meinem Handgelenk ...
Wer süß nicht mag ist wahrscheinlich noch besser damit beraten Prada Candy zu testen anstelle von Euphoria Gold.
Denn Euphoria Gold ist schwer süß, zimtig-würzig, durch und durch essbar (bitte nicht am Handgelenk lecken, schmeckt wirklich nicht!) und betörend-orientalisch.
Ich gebe zu, mir gefällt er.
Allerdings in Homöopathischen Dosen.
Ich habe auch überraschend viele Komplimente für den Duft bekommen, anzukommen scheint er ja, ganz zu schweigen von dem wirklich ansehnlichen Flakon, der sich ganz gut in einer kleinen Sammlung wie meiner macht.
Haltbarkeit und Projektion kann ich auch nicht bemängeln, mir wurde gesagt der Duftschleier hinter mir wäre kaum zu überriechen und das noch nach Stunden.

Hier ist, meiner Meinung nach, Calvin Klein ausnahmsweise mal was interessantes gelungen, wenngleich sich dieser Duft auch nur in den süß-würzigen Trend einreiht und ich eine Version für Frauen beinahe überflüssig finde, da die "Men"-Version 100% unisex ist.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Dennis1104Dennis1104 vor 1 Monat
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein leider vergessener Designer der viel Spaß bereitet. Anfangs leicht frisch und er gewinnt mit der Zeit mehr an Süße und gefälliger Würze.
0 Antworten
LupnigardschLupnigardsch vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Hat überhaupt nichts mehr mit dem Original gemein...was ihn zu einem richtig guten Duft macht! Ein Duft für alle Süßen da draußen :-)
0 Antworten
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
D&G The One EdP - Tabak + Würze + Süße = CK EGM. Ist mir doch einen ticken zu würzig-süß und "bissig". P/L samt Performa
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein