Début by Night 2014

Début by Night von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Aigner für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte paraguayische Bitterorangeparaguayische Bitterorange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
RoseRose OrangenblüteOrangenblüte WasserlilieWasserlilie
Basisnote Basisnote
HimbeereHimbeere VanilleVanille PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.747 Bewertungen
Haltbarkeit
7.341 Bewertungen
Sillage
6.842 Bewertungen
Flakon
7.051 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Sillage
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 16  
Die schöne Debutantin
Mein " handsome " Schwager machte mich immer mit all seinen Freundinnen bekannt - und es waren derer viele.

Als Schilehrer im Winter und Reitlehrer im Sommer hatte mein schmucker Kay immer die Auswahl an hübschen Damen.

Doch eine Lady hatte es uns beiden besonders angetan - Ursula, eine waschechte Wienerin - die zudem noch mit dem bezaubernden Wiener Schmä ausgestattet war.
Ebenfalls eine waschechte Blondine - aber keineswegs kühl.

Und natürlich war die Schöne auch Debutantin auf dem Wiener Opernball.

Ich sah Fotos - und sie stach angenehm aus der Menge heraus.
Die üppige blonde Mähne und ihre sexy weibliche Figur machten sie automatisch zu einem Hingucker.

Ich war stolz, dass sie auch meine Freundin wurde, denn unser Zusammensein war immer erfreulich.
Sie hatte Stil und Klasse - ohne jegliche Überheblichkeit.

Debut by Night hätte eins zu eins zu ihr gepasst - denn auch dieser Duft ist extraordinaire - bleibt aber auf dem Teppich - wenn es auch ein roter ist.

Die fruchtigen Noten sind freundlich süßlich - finden aber zu weicher Eleganz in samtiger Rose und warmer Orangenblüte.
Die Wasserlilie sorgt für Transparenz.
Die holzigen Noten wirken edel - vertieft von Patch.
Himbeere und Vanille geben dem Duft Schwung - lebhaft wie der Wiener Walzer - rechtsherum und links herum.

Ihre langen Haare umschwebten ihre schöne Gestalt wie der Duft.

Ein festlicher Duft - der aber auch den Dreiviertel Takt in den Alltag bringt.

Musik : Come waltz with me von Demis Roussos
2 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Luana

1 Rezension
Luana
Luana
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Ich habe immer wieder Lust auf ihn...
Ich muss vorab gestehen, dass ich immer wieder von Düften angezogen werde, die "Night" im Namen haben. Warum weiß ich auch nicht! ????

Ich fand den Flakon schön schlicht und elegant und auf den ersten Riecher wirkte er etwas streng. Doch trotzdem landete er bei mir im Einkaufskorb. Ich habe ihn nun seit zwei Wochen und obwohl ich wirklich viele viele Düfte habe, habe ich morgens nach dem Duschen immer wieder Lust auf ihn. Er ist zu Beginn, oder wie die erfahrenen Schreiber hier so schön schreiben, "im Auftakt", streng und könnte etwas von Chanel 5 haben, doch schnell wird er an mir weicher und liebevoller. Er begleitet mich lieb durch den Tag und flüstert mir immer wieder zu, dass er noch da ist.

Ich bin keine große Schreiberin, aber Fakt ist, dass ich sofort für Ersatz sorgen werde, sobald er leer ist. Er geht einfach immer!
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Etwas kratzig geratener Fruitchouli mit blumigen Tönen. Sehr süß arrangiert und wirkt leider irgendwie ein wenig altbatsch und tantenhaft.
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wird hier kaum beachtet :-( Dunkelwarme Orangenblüte mit edlen würzigen Hölzern u einem Hauch fester Früchte. Erwachsen, klassisch, elegant.
0 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Fruchtig-zuckriger Damenduft mit floralem Hintergrund, der eher für den Abend als für den Alltag geeignet ist: pulsierende Süße.
5 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Viel Orangenblüte, etwas Frucht, bisserl Holz u. Patchouli, fertig ist ein konventioneller Duft, dem leider das Besondere fehlt.
1 Antwort
LUILUI vor 4 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumenpracht trifft dezente Frucht m. warmen oriental. Holz u. Vanille. Opulenter Ausgehduft mit makuliner Note, überdurschnittliche H/S.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner