Love Generation Rock 2010

Love Generation Rock von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

MandarineMandarine SafranSafran weißer Thymianweißer Thymian
LilieLilie OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PalisanderholzPalisanderholz Eichenholz AbsolueEichenholz Absolue
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

1 Rezension
Lieber Hans-Rolf...
Das waren Zeiten. Ich war klein und ich mochte Onkel Hans-Rolf schon immer gern. Er hat immer Spaß mit mir gemacht, mich durch die Luft gewirbelt oder mich auf seinen Schultern getragen. Er hätte gern ein Mädchen gehabt. Aber wie es so war, hatte er eben zwei Jungs. Ich erinnere mich so gern an diese Zeit. Bei ihnen daheim roch es immer toll nach Rotkraut und Braten. Hans-Rolf trug immer ein ganz spezielles Parfum. Süßlich, etwas mystisch einfach toll. Genau dieses Parfüm assoziiere ich mit ihm. Es ist quasi wie ein Andenken an ihn. Leider weilt er schon lange nicht mehr unter uns. Aber der Duft steht mir auch sehr gut. Ich hätte nicht erwartet, dass mich so ein "interessanter" Flakon, zu meiner ersten Rezension veranlasst. Nur die inneren Werte zählen. Auch bei diesem Duft.

Ja...nein...vielleicht...
Da ich an diesem...naja, sagen wir mal, farbenfrohen Flakon zum wiederholten Male vorbeigekommen bin und da ich immer froh über etwas günstigere Düfte bin (immer noch nicht im Lotto gewonnen), habe ich mich wild entschlossen getraut und ihn mir bei Herrn Rossi direkt auf die Haut gesprüht.
Wow.
Süß. Scharf. Laut. Aufdringlich. Mhh, irgendwie lecker. Das riecht doch wie?? Oder habe ich ihn womöglich schonmal getestet und das verdrängt??
Och nöö, irgendwie doch nicht.
Nochmal kurz dran schnuppern...Doch nicht so übel. Irgendwie auch vanillig-warm. Oder?
Was soll ich sagen, so ging das den ganzen restlichen Tag lang, ich konnte einfach nicht anders, als immer wieder dran zu riechen, denn irgendwie hat er was. Er ist nicht langweilig, nicht flach und wässrig-süß, da steckt schon Power drin. Ist das der Thymian? Oder riecht Safran so? Mandarine kann ich nur vermuten/erahnen, als einzelne Duftnote nehme ich sie jedenfalls nicht wahr, dafür ist der Rest bei mir zu dominant.
Die Kombination scharf und süß hat mich schon häufiger verführt, wo ich eigentlich gar nicht verführt werden wollte. Wohlgemerkt, da ist nix, was ich als stechend scharf wahrnehme, es ist eher eine Schärfe wie in lecker gewürzten Bonbons, erinnert mich etwas an die Gewürzbonbons, die man auf dem Weihnachtsmarkt bekommt.
Dass er jetzt besonders edel riecht, dieser Duft, kann ich nicht behaupten. Aber ich finde ihn auch nicht auffällig "billig".
Ein wenig provokativ, wieder so ein Duft, der geradezu verlangt, an ihm zu schnuppern, während man ihn trägt.
Ich finde den Namen durchaus passend, den kann man gut an Tagen tragen, an denen einem nach lauter Lieblingsmusik (ob nun Rock, ist ja jedem selbst überlassen) und ein wenig übermütig ist. Vielleicht zum Möbel umstellen? Wenn man gerade einen kleinen olfaktorischen Kick braucht? Oder wenn einem einfach mal grundsätzlich nach "laut" ist...
Zur literarischen Runde oder zum Elternsprechtag würde ich ihn nicht unbedingt auflegen. Vielleicht aber hinterher, je nachdem, wie letzterer ausgefallen ist :))
Also, jeden Tag würde ich den bestimmt nicht ertragen, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich ihn mir kaufe...Obwohl... :)

Ich fürchte, ich muss dringend nochmal Waschmittel oder Shampoo kaufen oder so, und dann ganz zufällig um die Ecke biegen...

Ach ja, halten tut er wie verrückt, auch an der Klamotte, sogar nach einer ausgiebigen Dusche rieche ich ihn noch. Und was ich persönlich angenehm finde, im Gegensatz zu vielen anderen Düften verändert er seinen Charakter nicht, wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Oft habe ich das schon erlebt: dann ist das leckere süße plötzlich weggespült, und nur noch ein stechender, fieser Unterton bleibt.

Edit
Zur Beruhigung für alle, die von der Gestaltung des Flakons abgeschreckt sind: Die Deko ist nur aufgeklebt, man kann den Flakon also "nackig machen". :)

Hermessenz
Es muß nicht immer Kaviar sein
Ich geb's zu.Der Flakon lädt nicht grade dazu ein, ihn zu betrachten.
Anfassen schon mal gar nicht.
Dem Mutigen gehört aber die Welt, und somit habe ich wagemutig diesen Duft getestet.
Und das ist auch gut so, denn der Inhalt dieser Flasche ist ein Juwel für die Classique-Gemeinde.In diesem Pülleken finden wir einen etwas sanfteren Vertreter von Classique EdT von dem Mann im Matrosenlook.Nicht ganz so vanillig,nicht ganz so laut und nicht ganz so "puffig".Dafür ein Fitzelchen fruchtiger,beinahe schon grüner und saftiger.
Love Generation Rock startet mit einer grünen Mandarine, ich kann zermahlene Mandarineenblätter erkennen, die für die saftige grüne Note verantwortlich ist.
Die Blumen in der Herznote zeigen dann natürlich schon, wohin die Reise geruchlich gehen soll, nämlich in einen Vanille-Holzfond, warm und natürlich auch süß.
Das Tolle aber ist, dass die fröhlich, grüne Mandarinennote sich bis zum Schluß hält.
Fazit: Ein sanfter Schlüppermagnet.
Für kleines Geld ein wirklich schöner Duft, wobei wir wieder einmal lernen, dass es auf die inneren Werte ankommt.
Die Haltbarkeit ist enorm, da gibt es nichts zu meckern.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Janis umarmt mich
Flüstert vanillig
Zähl nicht die Jahre Pinsel
Wir bleiben Blumenkinder im Herzen
Erinnerst du dich
Unsere Love Generation
LilituLilitu vor 2 Jahren
Wow, wie gut günstige Düfte riechen können. Der dämonische Mix aus Mandarine, Thymian & Vanille duftet lecker, engelsgleich & tiefgründig.
Moni1983Moni1983 vor 3 Jahren
Der Duft riecht sauber, pudrig und leicht süß, wie eine teure Bodylotion, für Fans von Düften wie Noa oder Trussardi My Name empfehlenswert
CluddiCluddi vor 2 Jahren
Wow was für ein Duft. Super schöner Duftverlauf. Zuerst spritzig würzig, dann blumig SÜSS. Könnte glatt ne Nische sein. P/L top H/S mega.
LeminiLemini vor 5 Jahren
Fruchtig/blumiger Start,
dann folgt kuscheliges Blumenpulver und klingt nach vielen Stunden mit zart holziger Vanille aus. Testen lohnt!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ZoraZora vor 10 Jahren
Beratung
Pudriger Mandarinenduft
Also bei Mandarine fällt mir gleich meine neue Errungenschaft "Jo Malone Nectarine Blossom & Honey" ein. Mandarine ist sehr deutlich darin, pudrig aber eher weniger.Vielleicht eher ihren Geschmack könnte...

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes