Viva La Juicy Sucré 2016

Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture
Ein beliebtes Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Revlon Inc. vermarktet.

Rote JohannisbeereRote Johannisbeere brasilianische Gardeniebrasilianische Gardenie MandarineMandarine
JasminJasmin PfirsichnektarPfirsichnektar OrangenblüteOrangenblüte MandelcremeMandelcreme
SahneSahne KakaobohneKakaobohne VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

FrauLohse
Zuckerwattenplüschromantik. Oder auch, wozu brauch ich Dessous?
Wenn ich mich so hier durchlese, könnte man meinen, die Herren der Schöpfung erfreuen sich immer wieder aufs Neue, einen Duft von der Herzdame präsentiert zu bekommen. "...mein Freund war auch gleich Feuer und Flamme".

Bei uns daheim ist das irgendwie anders.
"Haste wieder rumgesprüht?" auch wenn ich nur gerade Deo auftrage. Mit dem Roller. Das kann gar nicht riechen. Zwei Zimmer weit.
"Wo isse? Immer dem Geruch nach" wenn ich vor ihm aufstehe und schon im Bad bin.
"Parfum, Parfum, nur noch Parfum. Du schmeckst sogar nach Parfum." Manchmal auch die Wasserflasche, vorwurfsvoller Blick.
"Die ganze Hütte stinkt schon wieder" - " Haste wieder alles eingenebelt?" "Mein Gott, nun nimm doch mal den Arm von der Nase, das geht mir auf die Nerven" beim Fernsehgucken auf der Couch.

Dem ist das mal total egal, ob ich gerade einen Duft, der bei Ebay für 700 Euro gehandelt wird, teste oder irgendeine Bückware. Ich spinne halt rum. Wenn ich frage, wie findest das, kommt "Ich kann dir doch nicht ständig sagen, dass du gut riechst" Doch, doch, mein Freund, du kannst. Du willst nur nicht. Ich bin da also völlig auf mich allein gestellt. Ich armes Ding.
Kurioserweise muß ich umgekehrt immer eine Lobeshymne auf einen selbst ausgesuchten Duft - und wenn es nur ein Deo ist- abgeben. Ja, haste fein gemacht, du Braver. Tätschel, tätschel.

Es gibt jedoch drei Düfte, die tatsächlich Reaktionen hervorrufen.
"Boah, wie du riechst. Rrrrr!" - Angel
"Du riechst heute wieder ausgezeichnet" - Black Opium
"Heute riechst du so richtig zum Anbeißen" - La Juicy Sucre

Ich bin sogar überzeugt, dass er bis heute nicht weiß, dass er immer genau diese Düfte kommentiert. Nur diese. Und dass genau diese drei Düfte eigentlich auf der Abschussliste stehen und ich sie trage, um zu entscheiden, ob sie gehen dürfen/sollen.
Weil ich schönere Düfte habe und kaufen will (4 olle KaRAmellen gleich ein Chanel oder so), weil ich mich vom Süßen entwöhne, weil ich doch eigentlich zu groß dafür bin.
Aber verdammt, ich bring es dann doch nie übers Herz. Zumal ich sonst ja immer gegen Windmühlen hier kämpfe.
Obwohl ich oft an Turandots Worte denken muss. "Wenn ich wütend bin, möchte ich nicht nach Pudding riechen"
Recht hat sie, aber ach, der Mann hat es ja auch nicht leicht mit mir. So als Hobbyzicke und Gewitterziege, die ich auch oft mal gerne bin, naja, heißt ja nicht umsonst "durch gute, wie auch schlechte Zeiten..." :-P

Der Juicy ist mit Sicherheit meine größte Zuckerbombe.
Ich muss auch gestehen, ohne Pyramide hätte ich nie erkannt, was da drin ist. Es riecht für mich einfach nur nach Karamell. Werthers Echte, um genau zu sein. Ok, irgendeine orangene Frucht und was moussiges ist auch noch drin. Ein fluffiges Karamell, eine Stunde lang zuckeroverkilliges Karamell, das sich dann in eine Jasminvanille verwandelt. Immer noch süß, aber gemäßigter. Mit sehr langem Atem. Da hat man(n) was von.

Absolute Zuckerwattenplüschromantik. Da ist nichts subtil oder sexy dran. Trotzdem robbt der Mann auf der Couch jedesmal an mich heran. Spannender Thriller, egal. "Du riechst so richtig zum Anbeißen" rrrr.
Da isses mir doch egal, ob ihr schreit, bäh, was für eine süße Plörre.
Hab gerade eh anderes zu tun....Besseres. Juicy, wo bisse?

Ineke89
Zuckerstange mit Anlauf ins Nasenloch gerammt!
Boah bist du süüüüüüüüüß!!! Ist ja voll niedlich! Awwwwwwwww; das sind Reaktionen von Mädels auf Katzenbabys und Hundewelpen und spiegeln mein Gefühl gegenüber diesem Duft ganz gut wieder.

Das zeig ich natürlich nicht, denn ich bin ein unterkühltes Nordlicht. Da wird nicht gehyped, geküsst, geknuddelt, sich ständig umarmt und gequietscht vor Vergnügen. Das ist doch voll albern, hier muss ein ordentlicher Text geschrieben werden!!! ..... ..... ..... ..... ..... *greift nach Flakon*

...heimlich wegrenn....

...in den Keller geh....

...Käppchen abnehm... *plopp*

Sprüh: "Awwwwwwwww!!!"

Wieso muss ich den Inhalt dieses voll peinlich gestalteten Flakons so gern haben???
Der Inhalt ist ein quietschbunter leuchtender Frucht-Regenbogen der von den weißen Puderzuckerflügeln eines sophisticated rosa Alicorn berieselt wird, dessen Mähne und Schweif aus Sahnecreme top gestylt im Vanilleregen steht. Ein echtes Vollblutkaramell schaut mich mit Dackelblick und feucht/ mitleidserregenden Mangaaugen an; angsterfüllt nicht gemocht zu werden.

Und ich so: Awwwwwwwww!!!

2033 Rezensionen
Alles nur eure Schuld!
Also, ehrlich gesagt hatte ich von diesem Duft noch gar nichts gehört, bis ich in der Wunschliste einer sehr lieben Freundin mal wieder geschnüffelt hatte… und dann sah, dass sich da mal wieder etwas getan hatte. Ein neuer Duft kam dazu und sah mehr nach einem leckeren Stück Kuchen aus als nach einem Duft :D Jedenfalls, was den Flakon anging.

Nun ja, also musste ich mal diesen Duft hier testen, wobei ich mich hier natürlich mal wieder schwer tat, denn gerade solche Düfte wie dieser hier, vor allem mit so einer Aufmachung, ziehen in seine Nähe die Weiber so schnell an wie Scheiße die Fliegen… ähm… ich meinte das Licht die Motten (ich glaube dieser Vergleich ist besser, oder? :DD)
Und ihr wisst ja, dass ich manchmal so meine Probleme damit habe, Damendüfte auf meine Arme zu sprühen, vor allem eben, wenn Damen dabei sind…!

Aber ich hatte fast Glück! Denn gerade zu dem Zeitpunkt war kaum jemand anwesend (wahrscheinlich waren alle durch die mörderische Hitze zum Zeitpunkt des Testens geschmolzen), so dass ich nur darauf achten musste, nicht einer Verkäuferin zu begegnen, die mit teilweise irrem Blick die Gänge bewachten… so konnte ich den Duft schnell aufsprühen und wollte schnell wieder verschwinden,… sollte man meinen, doch das Unheil nahm doch seinen Lauf… aber erst mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt recht süßlich und auch etwas fruchtig. Mandarine rieche ich weniger, stattdessen nehme ich mehr Johannisbeeren und kurz danach Pfirsiche wahr. Das süßliche erscheint mir zunächst sehr zuckerig (ach was,… was erwartet man denn, wenn der Duft Sucré, also Zucker, heißt?? :D). Danach kommt die Süße vom schönen Jasmin. Der zuckerige und süßliche Duft ist eigentlich die Hauptduftnote hier, da er über einen langen Zeitraum zu riechen ist.
In der Herznote riecht man am besten den Neroli heraus, was gut zum Duft passt.
In der Basis wird der Duft schließlich puderig-süßlicher. Das ist vermutlich wegen der Vanille so, aber es riecht einfach Kuchen-artiger, und zusammen mit den verbleibenden, fruchtigen Noten wirkt es wie ein Stück Obsttorte mit Puderzucker drauf, was ich sehr lecker finde :)
Dieser Eindruck verschwindet zwar in der späteren Basis immer weiter, dennoch bleibt der Duft sehr süßlich (vermutlich auch durch die Kakaobohnen), puderig und mit einem Resthauch an netten, fruchtigen Noten.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz gut, der Duft strahlt ordentlich aus und man hinterlässt damit auch für eine Weile eine nette Duftwolke.
Auch die Haltbarkeit ist, wie man es vermutlich bereits erwartet hat, ziemlich super ausgefallen, so dass er zehn oder zwölf Stunden gut auf der Haut zu riechen ist.

Der Flakon:
Der Flakon… ah der Flakon. Den Flakon würde ich am liebsten auffressen! Da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen, so sehr, dass man wie Homer Simpson schon anfängt, alles voll zu sabbern!
Denn der Flakon sieht aus wie ein Stück Kuchen, auf dessen Vorderseite das Logo der Marke eingearbeitet wurde. Bevor er mit dem kristallinen Deckel abschließt (welcher auch noch eine hübsche Rosa Schleife trägt, nur damit alles noch toller aussieht!), wurde sogar leckere Zuckerglasur dazugegeben, hmmm…. wie herrlich :D
Und passend zum Ganzen ist auf der unteren Seite des Flakons sogar dieses Muffin-papier (wie nennt man sowas eigentlich??) zu sehen, was zwar die Handhabung des Flakons ein wenig beeinträchtigt, aber dafür optisch toll aussieht. Alles in allem ist der Flakon absolut super geworden, ein richtiger Blickfang!

Ach ja,… dieser Duft ist fantastisch! Lecker und absolut toll an einer Dame duftend, etwa so ähnlich wie die ganzen Candy oder Alien-Düfte (nur eben fruchtiger/kuchenartiger), die ich persönlich ebenfalls super bei euch Frauen finde. Ich mag vielleicht oft mit solchen Düften schwärmen, doch ich scheine nicht der einzige zu sein, der solche leckeren Düfte bei euch Damen mag, denn eine Verkäuferin (ja… ich wurde also doch noch beim testen entdeckt…) meinte auch, dass so viele Männer auf Alien bei Frauen stehen würden… und hat mir gleich mal ähnliche, leckere Düfte wie die Candys, weitere Aliens oder diesen Duft hier gezeigt, von denen ich mir leider nicht einen einzigen merken konnte, da diese Verkäuferin so hübsch war, dass ich total nervös geworden bin, waaah!

Hübsches Gesicht, dunkelroter Lippenstift um ihre tollen Lippen zu betonen, schöne Frisur, tolle Figur… aaaah, warum bin ich immer nur so schüchtern und ängstlich, gerade bei so attraktiven Mädels? ...*seufz* Anderseits… sie wäre sowieso nicht meine Liga gewesen… während sie in der obersten Liga mitspielt, bin ich da wohl nur… ähm, was ist nochmal unter Regionalliga? :DD *seufz*
Oder um es mal mit den Worten des Frauenhelden Charlie Harper aus Two and a Half Men auszudrücken, als er über seinen Bruder Alan mal sprach: „Alan hat nicht mal ne Liga!“ :D

Und das schlimmste: Voller Nervosität habe ich auch noch das gesagt, was IHR ALLE hier mir die ganze Zeit bei Damendüften empfiehlt: Ich sagte, der Duft sei für meine Freundin! Neeeein! Also war ich in ihren Augen in dem Augenblick noch nicht mal mehr Single… warum konnte ich nicht sagen, dass es für meine Mutter war? WARUM?? … Das ist alles nur EURE Schuld, waaah!!!
*seufz* … ich glaube ich gehe gleich aus lauter Frust einen ganzen Kuchen verdrücken!

Ach ja… vielleicht schwärme ich bei solchen Düften etwas zu sehr, aber dennoch würde ich ihn euch daher empfehlen (oder gar bitten :D), diesen leckeren Duft auszuprobieren! Ein Duft wie dieser hier, der eben total toll riecht! Aaaaaah! Er ist trotz seiner Süße nicht soo schwer und kann auch gut im (Spät)Sommer benutzt werden, vor allem zum Ausgehen (und süß und lecker wirken :D).

So, ich schließe hier mal ab, bevor ich noch mehr schwärme und mir der Magen knurrt bzw. ich noch (mal) Heißhunger bekomme… also geht testen. GEHT SCHON!

*seufz*
… ich hasse euch… :D

Drive me crazy
Immer wieder wandert mein Blick zu ihr herüber. Flüchtig und schüchtern. Ich möchte nicht, dass sie bemerkt, wie ich sie beobachte. Was für ein Mädchen! Ihr Haar, ihre Augen, ihre Lippen, ihre Ausstrahlung – einfach perfekt. Nie habe ich etwas Schöneres gesehen. Mein Herz drängt mich dazu sie anzusprechen, aber mein Kopf brüllt das genaue Gegenteil.
Herz: „Schau sie dir nur an. So etwas findet man nie wieder. Sie ist perfekt“
Kopf: „Sie spielt nicht in deiner Liga. Blamier dich nicht! Bleib wo du bist!“.

Doch noch während mein Kopf schreit und mich anbettelt es nicht zu tun, zieht es mich magisch zu ihr hin. Meine Füße wollen es also auch. Ich bin verfallen. Diese Aura – Zuckersüß.

Nun stehe ich vor ihr und sie hebt den Kopf. Ihre smaragdgrünen, wunderschönen Augen schauen mich fragend an. Ein leichtes Lächeln umspielt ihren Mund. Sie erwartet, dass ich etwas sage. Leider hat sich in der Zwischenzeit mein Kopf verabschiedet. Anscheinend gekränkt, weil ich nicht auf ihn gehört habe. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Panik breitet sich in meinem Körper aus. Mein Herz, eben noch verträumt und verliebt, schlägt mir nun bis zum Hals. Das war ein Fehler. Was tue ich hier eigentlich? Ihr Blick lastet immer noch auf mir. Ich atme tief ein.

Sahnige Leckereien, Karamellbonbons und zuckrige Orangen umspielen meinen Gaumen. Vollkommene Süße strömt auf mich ein. Ich kann mich fangen und sage endlich etwas. Ihr Lächeln wird breiter und ihre Augen funkeln. Ich verliere mich in ihrem Blick. Sie nennt mir ihren Namen und es ist an der Zeit, dass ich meinen nenne. Wieder ist mein Kopf leer – mein Name vergessen. Ich atme tief ein und muss dem Drang widerstehen, die Augen zu schließen. Wieder empfängt mich eine cremige, sahnige Süße, die ich so noch nie gerochen habe. Sie löst Wohlbefinden und Ruhe in mir aus. Ich antworte ihr und wir wechseln ein paar Worte. Ihr glockenhelles Lachen erfüllt den Morgen.

Wir verabschieden uns und ich atme ein letztes Mal tief ein. Dieser Duft – für immer eingebrannt in mein Gehirn. Noch nie hat jemand so gut gerochen. Es macht mich verrückt – auf eine angenehme Weise.

Ich bin ein kleiner Viva la Juicy Fan. Am besten fand ich bisher Viva La Juicy Gold Couture. Dieses Karamell – einfach zum Anbeißen. Doch nun wurde Gold Couture von der Spitzenposition verdrängt. Viva La Juicy Sucré ist der bisher beste und rundeste Duft von Juicy Couture. Sahniger, cremiger und besser tragbar als Gold Courture, mit genau der gleichen anziehenden Süße. Jeder der das Original bzw. Gold Couture mochte, sollte hier (blind) zuschlagen. Für mich der beste süße Duft auf dem Massenmarkt. Keinen anderen finde ich so anziehend und kein anderer macht mich persönlich so verrückt. Haltbarkeit und Sillage sind ordentlich bis gut.

Duft: 10/10
Haltbarkeit: 7/10
Sillage: 7/10

Zart, fluffig, Sucré!
Juicy Couture beglückte uns im Jahr 2016 mit einer weiteren zuckersüßen Version des 2000er-Duftklassikers Viva La Juicy. Der leckere Name dieses Flankers lautet Viva La Juicy Sucré.

Das süße Törtchen ist ein wahrer Eyecatcher auf dem Frisiertisch oder im Parfumregal. Er sieht aus, als hätte man den normalen VLJ-Flakon mit flüssiger Puderzuckercreme überzogen und in ein goldenes Cupcake-Förmchen gefasst. Was die einen affig finden, finden die anderen brilliant. Der Flakon sieht aus wie eine köstliche Skulptur im Cupcake-Maßstab. Der Mensch, der das Design für diesen Duft entwickelt hat, ist wahrlich ein Verpackungsgenie. Als Vollblut-Naschkatze kann ich hier nicht wegsehen. Beim 30ml-Flakon fehlt allerdings der weiße „Drip“, welcher nur bei den 50ml und den 100ml vorhanden ist.

Beim ersten Sprühen wird man verzaubert vom bekannten, leicht spritzigen VLJ-Auftakt durch die Mandarinenorange. Hier weiß man sofort, dass man es mit VLJ zu tun hat.
Orangenblüte spendet eine leichte Cremigkeit in der Herznote gepaart mit der süßen Mandelcreme obendrauf. Im weiteren Verlauf kommen die ganzen langanhaltenden Noten wie Schlagsahne und Kakao dazu. Ich finde, dass der Duft in seinem Verlauf immer leckerer wird. Diese Melange an Noten und die Vibes, die dieser Duft verströmt, sind schon was Besonderes, in dem sie ein zartes Gemisch bilden, das wirklich an ein fruchtiges Cremetörtchen mit Schokostreuseln erinnert.
Man ist überwältigt von der verträumten Süße, die weich und fluffig an einen herangetragen wird. Ich mag, dass der Duft nicht einfach NUR süß ist, sondern deutlich mehrere Facetten zu bieten hat, denn wie ihre große Schwester Viva La Juicy ist Sucré auch leicht floral und fruchtig. Bei dieser Version stehen die Gourmandnoten voll im Fokus.

Das ist mal ein Gourmand nach meinem Geschmack. Der „touch too much“ an essbaren Noten ist definitiv da, aber alles ist so charmant verpackt (im wahrsten Sinne des Wortes, schaut euch den Flakon an!), dass man nicht die Finger davon lassen kann.
Ich denke, das ist so ein Duft, mit dem man beim Date richtig punkten kann, vielleicht in einem schönen altmodischen Café mit üppigen Torten und anderen fruchtigen Leckereien in der Auslage.
Die Dame, an der ich mir den Duft vorstelle, ist humorvoll, niedlich und lieb. Natürlich hat sie einen modebewussten Kleidungsstil, hat wunderschönes, geschmeidiges Haar und duftet fantastisch. Sie hat einfach das gewisse Etwas ohne arrogant zu wirken.

Ich habe schon öfter den Vergleich zu Pink Sugar gelesen. Ich kann hier keine erkennbaren Gemeinsamkeiten bestätigen, bis auf ein paar Duftnoten vielleicht. Weder die Cremigkeit ist beim Pink Sugar vorhanden, noch ist die schicke und dezente Süße vom Sucré zu finden. Der Pink Sugar ist viel stechender – und sorry – plump im Gegensatz zu Sucré.
Eine schönere Alternative mit großer Ähnlichkeit ist der Sweet Like Candy von Ariana Grande, selbst den Duftnamen könnte man als Anspielung interpetieren.

Leider ist VLJ Sucré schon länger aus dem Sortiment genommen worden... Fast so selten wie ein Einhorn! :) Man muss ein bisschen Glück haben, um ein gutes Angebot zu einem bezahlbaren Preis zu finden, was richtig, richtig gemein ist!
Juicy Couture, wenn ihr mich hört, bitte, bitte, macht eine Neuauflage von diesem Schätzchen!

KlaerchenKlaerchen vor 7 Jahren
Kurze Einschätzung als Kerl: Sehr süß und dabei sehr gut. So dürfte meine Frau gerne riechen. Einfach zum Anbeißen :)
DesiredglowDesiredglow vor 7 Jahren
Riecht wie ein leckeres sahniges Orangentörtchen. Nicht zu aufdringlich und bestimmt sehr schön im Frühling/Sommer.
MichHMichH vor 7 Jahren
Man fülle geschmolzene „Werther'S Original“ in einen kitschigen Flakon... Zu meiner Überraschung kann das richtig gut werden.
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
Sehr leckerer Gourmand mit cremigen Sahne-Karamellnoten. Fruchtig-cremig hintenraus. Sehr angenehm, lecker & frühlingstauglich. Mag ich :))
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
Was für ein Leckerchen in einem etwas zu übertrieben, kitschigem Flakon. Cremige Früchte, getunkt in einer Sahne aus Vanillezucker. Toll!

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture