Big Pony Collection - 2 2010

Big Pony Collection - 2 von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus SchokoladeSchokolade
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 30.12.2022.

Zum Pferdestehlen
Ich warte ja drauf, dass mich jemand auf diesen Duft anspricht ... und werde dann neugierig die Miene desjenigen beobachten, wenn ich als Mann mich oute: Ja, ich bin ein Pferdenarr, ich trage Big Pony. Na ja egal, nach der orangenen No. 4 ist nun noch No. 2 iu meine Sammlung gewandert, denn 20 € für 40 ml bei Galeria Kaufhof sind wirklich unschlagbar!

Im Grunde stößt man auf eine altbekannte Kombi: Kräftige Minze und frische Zitrusfrüchte, frische Frühlingsblumen (Maiglöcken, Freesie) und süße Noten (Zedernholz, Moschus, Tonka), die nicht nur süß im Sinne von Zucker, sondern im Sinne von "sooo süüüß" duften - Pleasures for men und Konsorten lassen grüßen. Der Duft hat etwas sehr Unkompliziertes an sich, passt sozusagen zu Jungs, mit denen man Pferde stehlen kann. Kein Softie, kein Macho, sondern einfach ein Sonnyboy, der den Augenblick genießt. Ich liebe diesen cleanen Zahnpasta-Duft - eigentlich müsste man Big Pony 2 als Atemspray benutzen, hat das schon mal jemand ausprobiert?

P.S. Aber liebe Jungs, mit dem Pferdestehlen meinte ich jetzt nicht, dass Ihr die Flakons klauen sollt! So teuer sind 20 EURO doch nun wirklich nicht, oder?

Friendchild
wie schlecht der Duft doch bewertet wurde...
Habe diesen Duft in der Werbung gesehen und wollte ihn direkt mal ausprobieren. Dann hab ich alle 4 Düfte ausprobiert, und mir haben alle auf ihre eigene Weise gefallen.
Nach längeren riechen kristalisierte sich heraus das mich der Duft mit der Nummer 2 am meisten anspricht. Hab ihn dann auf die Hand gesprüht und hatte ihn über den Tag hin in meiner Nase. Am nächsten Tag entschied ich mich, mir diesen Duft zu kaufen, weil er mir doch sehr gut gefällt. Er ist ziemlich süß, was die Schokolade bestimmt hervorruft, der Moschus nehme ich auch sehr angenehm war, und muss sagen insgesamt ein sehr angenehmer Duft die den Herbst/Winter. Die Haltbarkeit ist für den Preis von 44 Euro für 75ml doch sehr gut, er hält sich auf meiner Haut bis zu 6 Std. Synthetisch? Ich hab da eine ganz andere Meinung, aber jedem das seine ;)

Er riecht sehr sehr süßlich, ohne seine Maskuline Note zu verlieren. Ich genieße es den Duft in der Nase zu haben, mag Ralph Lauren als Modemarke aber die Düfte für Männer haben mich bisher nie wirlich angesprochen bis halt auf die Big Pony Collection.
Da der Herbst schon in vollen gange ist, ausprobieren und vielleicht findet sich ja noch der ein und andere Käufer, der das so sieht wie ich.

Goldesel im Rennpferd-Trimm.
Aha, das ist nun also innerhalb dieses bunten Quartetts der "Verführer." Worauf solch ein pickelgesichtiger Casanova seinen Anspruch auf Unwiderstehlichkeit gründet, ist eine bonbonsüße Zudringlichkeit, die im Vergleich zum nichtigen Chemiekompott der übrigen drei Neuankömmlinge geradezu charismatisch wirkt. Aber auch hier suchen namenlose Molekülverbindungen Schutz hinter einem nicht auszumachenden Rohstoff-Duo.
Lustigerweise verunglückt die Verbindung von "Schokolade" und "Moschus" am Ende ihrer schwächlichen Präsenz zu etwas, das man bei großzügiger Betrachtung sogar als Erdbeerjoghurt durchgehen lassen könnte.
Generell bleibt zu hoffen, dass möglichst wenige Teenager - wer sonst käme hierfür in Frage? - mit dieser Pony-Bande vorlieb nehmen. Aber wenn man bei der Goldeselei schon auf den Erfolg einer Farbe wetten müsste, dann wäre die Antwort recht einfach: Rot.

Einfach und schlecht
Von Ralf Lauren gibt es was Neues, und zwar 4 quietschbunte Herrenparfums: orange, grün, blau und rot und alle mit dem Ralf-Lauren-Polospieler drauf!

Die Duftrichtungen würde ich beschreiben als: synthetisch-grün, synthetisch-zitronig, nur synthetisch und synthetisch-orientalisch. Letzteres habe ich mir auf die Haut gesprüht, nachdem der Teststreifen irgendwie interessant roch. Nach was eigentlich genau, weiß ich aber nicht. Es war irgendwie süßlich, und natürlich spielt hier eine Form von Moschus mit.

Bevor ich dem Geheimnis auf die Spur kommen konnte, war auch schon der Drydown erreicht. Und der war richtig scheußlich, denn es roch ganz genau wie billiges, süßliches Deo von Axe, Addidas oder Cliff. So was hatte ich letztens erst (Bulgari pour Homme Soir). Das wird doch wohl hoffentlich nicht die neue Mode-Duftrichtung!

Mit 44 € für die kleinste Größe ist es nicht einmal billig. Meine Empfehlung: Finger weg, lohnt nicht.

ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Sehr moschuslastig und ähnlich wie Lacoste Rouge!
Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
Bei dem bleibt ei.e. d.e Luft w.g!
So übel wie ein zu enger Phallusring.
Noch übler ist, dass man es kaum mehr abbekommt!
No-Go!

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren