Big Pony Collection - 1 2010

Big Pony Collection - 1 von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

LimetteLimette GrapefruitGrapefruit

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 21.12.2023.

Ab unter die Dusche.
Um eine kümmerliche Leistung als Sieg zu verkaufen, dafür braucht man den Mut für markige Worte und natürlich ein rechtfertigungsbedürftiges Produkt wie dieses. In einem solchen Duschgel-Konzentrat, das man vermutlich aus großindustriellen Chemietanks abzwacken konnte, tatsächlich Eichenmoos und Limette zu vermuten, dafür bedarf es schon reichlich Sinn für Poesie.
Definitiv enthalten ist der am günstigsten erhältliche Citrus-Ersatzbaustein, untersetzt von der Essenz all jener tiefstpreisiger Waschprodukte, die eine blaugetünchte Frische propagieren. Vollendet wird das aquatische Trauerspiel durch einen perfide Hommage an den Chlorgeruch schlecht belüfteter Hallenbäder.
"Number one" ist somit nicht weniger als die Parodie eines Aquatics, wie es sich bei der ganzen Pony-Kollektion generell um den Nepp des Jahres handelt. Laboratoriumsausgeburten zum lachhaften Preis...

Leimbacher
Let's get ready to... Boooooring!
Eigentlich schreibe ich Kommis immer mit dem Parfum noch auf der Haut, wobei ich dann noch oft Züge nehme und so meine Erinnerungen und Notizen spontan ergänzen kann. Das geht hier leider nicht mehr, da ich es schon vor über einer Woche getestet hab. Und die letzten 2-3 Stunden des Duftverlaufes, falls man es so nennen kann bei diesem einfachen Aquaten/Shampoo-Parfum, sind durch einen Vollrausch sowieso weg. Was ein Abend... aber andere Geschichte ;)

Die Pony Line ist ja fast jedem ein Begriff - und meist kein guter. Überteuert, langweilig und synthetisch bzw. qualitativ minderwertig. Aber Normalo-Nasen haben daran wohl wenig auszusetzen, sonst hätte mein bester Kumpel bei dem ich testen durfte sich jetzt mit dem blauen Flakon nicht schon den 2. Duft der Reihe geholt. Naja, zumindest sind es keine Stinker. Aber halt mega beliebig und sehr lieblos "hingerotzt".

Nummer 1 ist da leider keine Ausnahme. Dagegen wirkt selbst das auch schwache neue Red noch wie ein Volltreffer. Ein Vergleich zu guten RLs wie Polo, Black oder Blue verbietet sich fast von selbst. Dabei zeigen doch so viele Nischenparfums was für tolle Kreationen aus wenigen Duftstoffen entstehen können. Hier entsteht pure Langeweile und jedes Wort ist zu viel des guten. Ich sag nur trocken, seifig, aquatisch-zitrisch und wie stinknormales Shampoo. 10€ wären dafür gerade noch angemessen.

Flakon: besser als das der Duft aber auch recht cheesy.
Sillage: schwächer als der Duft und jedes Schaumbad riecht stärker.
Haltbarkeit: 4 Stunden (+- 2 Stunden)

Finger weg von der Pony-Line - selbst RL Fans sollten lieber ein weiteres mal zu den Klassikern greifen!

muss man nicht
Naja. Ich kaufe mir den Duft schon als er neu raus kam und kaufte Ihn vor kurzem wieder. Irgendwie ist der Duft langweilig und nichts, was unbedingt in der Sammlung eines Mannes sein muss. Ich habe schon Düfte gerochen, die schlimmer sind, aber es gibt auch deutlich bessere. Diese Frische wirkt eintönig, langweilig und auch nur mittelmäßig lang. Die Zitrone ist eher künstlich mit einem komischen Beigeruch. Naja. Mit diesme Duft kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Unbekannt, dennoch langweilig.
Normalerweiße reizt mich das Unbekannte. Ich bin nahezu süchtig danach Fremde Dinge zu erforschen.

Ich bin neu Anfänger in der Duftwelt, und habe bis jetzt noch nie so etwas wie Big Pony Collection 1 gerochen. Aber.. irgendwie.. eh.

Wir alle kennen doch diese nichts-sagenden Düfte, Einheitsbrei.
Aber in diesem Fall .. würde ich lieber so ein Duft riechen als die in Alkohol eingelegte Limette.

Da der Duft so viel so Simple ist kann man nicht viel dran Hassen, aber auch nicht viel dran mögen. Ich würde ihn akzeptieren falls mein Gegenüber ihn trägt. Vielleicht sogar wiedererkennen aufgrund meiner neutral-negativen Erfahrung.

Der Flakon ist echt nett und sieht Klasse aus wenn Licht drauf fällt... ansonsten.

Reite dem Sonnenuntergang entgegen, weit weit weg von mir mein vierbeiniger Freund!

Zitronenpferdchen
Die Nummer Eins der Polo-Ponys kommt in frischem blauem Flakon daher, der ganz ansehnlich ist - zumindest mir gefällt das Polo-Pferdchen - aber nichts herausragendes.

Beim Duft knallt es zuerst zitronig rein, oder besser gesagt, irgendwie zitronig. Das Zitrusarmona lässt sich nicht klar identifizieren. Kumquat vielleicht? Nicht dass ich weiß, wie eine Kumquat riecht, aber ich mag das Wort, Kumquat.
Nicht uanangenehm eigentlich. aber doch irgendwie...unecht, so wie Süßigkeiten mit Zitrusaroma.
Wenn der Zitrusduft etwas verflogen ist, bleibt eine dezent blumige Waschmittelfrische übrig. Leider auch hier ziemlich künstlich, aber nicht unangenehm.

Insgesamt nichts, was man haben muss, dafür wirkt es einfach nicht "gut" genug, aber immer noch eine harmlose Sommerfrische. Kumquat!

AllTommoAllTommo vor 1 Jahr
Mein Start in die Parfumwelt. Duft ist relativ aquatisch und frisch mit leichten Zitrus-Noten und viel Synthetik. H/S ist OK mehr auch nicht
LouisVplugLouisVplug vor 1 Jahr
Die ganze Big Pony collection ist schon viele Jahre in meinem Besitz. Als junge damals getragen. Frisch sportlich und jung. Nichts für Mann!
JohnnyScentsJohnnyScents vor 2 Jahren
Frische unter Pferden. Einer der besseren RL. Die Haltbarkeit ist katastrophal, hält kein Polospiel durch. Papas Kreditkarte hilft nicht...
BossArmaniBossArmani vor 8 Jahren
Beliebige, langweilige Duschgelfrische.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren