No. 01 Ginger Essence & White Tea

No. 01 Ginger Essence & White Tea von Rituals
Ein Parfum von Rituals für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

weißer Teeweißer Tee IngwerIngwer

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 01.08.2018.

Leichtes Zitronensorbet
Leichte Zitrusfrüchte mit einem Hauch von Schärfe, angenehm klar aber nicht aufdringlich. So kommt mir die Kopfnote entgegen, die sich nicht mehr viel verändert. Der Duft umschmeichelt seine Trägerin und hält, was er verspricht. Abgemildert wird das Ganze durch die Teenote, die sich im Hintergrund ausbreitet. Leicht, fluffig und lecker. Keine Katze im Sack, aus der noch etwas ganz anderes wird... Mir gefällt der Duft besonders an sonnigen Tagen, an denen es sich immer so anders lebt- ein schwebendes helles Grün durch das Sonnenlicht fällt. Gute Laune natürlich auch bei wolkigem Wetter garantiert. Einfach testen, es lohnt sich. Meinen Blindkauf im Dreierset habe ich jedenfalls nicht bereut. LG, eure M.C.

Keine Maulkorb-Pflicht!
Im Gegensatz zu Gold, die mir großzügiger Weise das Flakönchen schenkte, empfinde ich den Duft nicht beißend seifig. Einen Maulkorb braucht der sicher nicht, da bin ich schon ganz andere Kaliber gewöhnt.

Ich empfinde Ginger bla bla (is mir zu lang) eher als Sauber-Duft. Schon leicht seifig, aber eher mit Duschgel-Touch. Eine Kollegin (die "Mobbing"-Kollegin *insider* ;-D) meinte sogar: Du riechst nach Baby.

Eigentlich empfindet man bei Ingwer - egal ob als Tee, in Schokolade, oder frisch zu Sushi - keine Seifigkeit sondern immer eine gewisse fruchtige Schärfe. Das genau ist es, was Ginger bla bla transportiert. Zu Beginn etwas stärker bzw. schärfer, mit zitrischem Auftakt (riecht nah an der Haut wie frisch aufgeschnittene Zitrone), zieht er sich alsbald hinter einen Schleier aus weißem Tee und etwas leicht Holzigem zurück.

Für mich ein eher zurückhaltender Sauber-Duft mit ungesüßter, fruchtiger Schärfe.
Wie ein Welpe, der mal kurz die spitzen Zähnchen zeigt und einem dann am Finger lutscht.

MissMagiqueMissMagique vor 6 Jahren
Erinnert mich irgendwie an den Duft eines Fläschchens Maggie inkl. etwas zitrischem.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Hell und transparent wie ein Sonnenstrahl im Winter! Und ebenso flüchtig...
VeniceVenice vor 9 Jahren
Teils authentischer, aber auch synthetischer Ingwer mit undefinierbarer Lieblichkeit (angeblich weißer Tee). Ähnlich 1881, nur mit Ingwer.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals