Ayurveda von Tesori d'Oriente
Ayurveda ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet.

ZedernholzZedernholz IrisIris PatchouliPatchouli OrangeOrange ZitroneZitrone rosa Pfefferrosa Pfeffer
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Eriele
Ach würde er nur länger halten
Ayurveda als Duschgel mag ich und zieht auch immer wieder bei mir ein. Eigentlich wollte ich mir direkt die Flasche Parfum schnappen und zur Kasse, aber dann machte ich doch einen Test. Gut für meinen Geldbeutel, denn der Duft ist im Gegensatz zum Duschgel für mich nicht der Hit. Der Beginn zitrisch und alles drin , was ich mag. Auch mein geliebtes Patchouli, was viele Düfte abrundet. Aber in der Zeit in der ich meine Einkäufe in den Wagen gelegt hatte, war der Duft weg. Zu Hause , etwa 20 Minuten mit den Auto. war er ganz weg. Frischekick für den Hochsommer, da macht man nichts falsch. Aber nicht mehr und nicht weniger als so ein Splash ist der Duft. Nicht übel für diese Jahreszeit, aber es gibt bessere und vor allen Dingen welche, die länger durchhalten.

2032 Rezensionen
Gebückt gut riechen?
Hey Leute, herzlich willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Ich berichte heute über Ayurveda von Tesori d‘Oriente. Hmm… Ayurveda. Diese Heilkunst und Wellness-Behandlungen aus Indien, bei denen ich zuerst an Yoga denken muss. Keine Ahnung warum, vielleicht, weil es einfach dazu zu gehören scheint (also zum Begriff Ayurveda), aber vielleicht auch, weil Yoga schon seit Jahren immer beliebter wird. Ich konnte mit Yoga noch nie viel anfangen, aber je älter ich werde und je mehr ich bei bestimmten Bewegungen meine Knochen knacken höre, desto sinnvoller erscheinen mir solche Dinge wie Yoga doch noch...

Wie steht es mit euch Damen so? Ihr werdet ja auch nicht jünger (boah, für diese Behauptung kriege ich sicher einen Schlag auf den Kopf…!), ich meine, könnt ihr euch beispielsweise noch problemlos bücken? … Okay, die Wortwahl war sicher unglücklich gewählt und ich bin sicher, dafür gibt‘s einen weiteren Schlag auf den Kopf, argh… :D

He he, na jedenfalls weiß ich nicht, was man so bei Yoga oder überhaupt bei Ayurveda Wellness-Therapien so für Düfte verwendet (kenne mich also mit Aroma-Therapien bzw. Aroma-Ölen eh nicht aus), daher kann ich nicht sagen, ob der Duft wirklich nach diesen Wellness-Behandlungen duftet oder nicht, denn alles was ich olfaktorisch mit Indien in Verbindung bringe, sind Mahlzeiten mit Curry und allgemein würziges Essen und so, mu ha ha ha :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit Orangen und Rosa Pfeffer, er ist in der Kopfnote also zitrisch, aber auch süßlich-fruchtig. Dazu kommt er mir auch ein wenig puderig rüber. Nur wenig später wird das puderige deutlich intensiver, der Duft wird auch süßlicher. Ich sehe, dass Iris in dem Duft enthalten ist, und das ist sicher auch der Grund für den puderigen Charakter des Duftes. Ich finde, Iris und die süßen Duftnoten riechen zusammen ziemlich schön, recht feminin, aber für einige vielleicht auch ein wenig erdrückend opulent.
Später riecht man zwar auch etwas Zeder, aber er erscheint hier nicht so markant, wie man es vielleicht sonst von der Zeder kennt, da sein herber und eigentlich ja kräftiger Duft wohl von den vielen anderen Duftnoten hier recht abgemildert wird. Was ich aber nicht schlecht finde, da der Duft ansonsten vielleicht etwas zu maskulin rübergekommen wäre anstatt Unisex zu sein. Ansonsten kommt der Duft noch ein wenig synthetisch rüber, aber bei den niedrigen Preisen dieser Marke ist das leicht zu verschmerzen, zumal die Synthetik auch nicht soo schlimm rüberkommt.
Schlimm bzw. störend empfinde ich allerdings die spätere Basis, wenn der Duft beginnt, recht heftig nach opulenten und leider etwas schwülen Blumen zu duften. Zwar ist der Duft dann noch weich und puderig und auch sehr süß, aber die nun schwülere Ausstrahlung empfinde ich jedenfalls als zu erdrückend, das wisst ihr ja, sowas mag ich halt weniger.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich ausgefallen und wird gerade in der Anfangszeit nach dem Sprühen gut riechbar sein, allerdings hat er allgemein wenig Ausdauer, so dass seine Intensität schnell wieder abklingt. Auch die Haltbarkeit ist trotz opulenter Basis einfach nur durchschnittlich ausgefallen, wobei fünf bis sechs Stunden dennoch aber eine gute Zeit sind.

Der Flakon:
Der türkise Flakon sieht aus wie eine Deo-Dose, der wie gewohnt recht aufwändige Muster bzw. Bilder zeigt, in dem Fall Blütenzeichnungen im indischen Stil. Sieht ganz nett aus, wie ich finde.

Fazit:
Soo Leute, also Ayurveda ist sicher kein Duft, was man nun unbedingt haben müsste, da von Tesori d‘Oriente bessere Düfte gibt. Aber er ist dennoch ganz nett, ein Test könnte sich also für alle lohnen, die puderig süßliche Düfte mögen, zumal der Preis ohnehin unschlagbar ist, so dass Fehlkäufe hier leicht zu verkraften sein sollten. Mir gefällt die spätere Basis auf Grund der schwüleren Ausstrahlung nicht mehr, aber vielleicht stört dies euch Damen ja weniger.

Ich weiß nur nicht, ob Ayurveda Wellness-Behandlungen auch so duften, aber wer gerne so etwas macht, kann ja gerne Bescheid sagen, mit was für Düften normalerweise man sich dabei umgibt, wenn man in heißen… äh ich meinte ich halsbrecherischen Verrenkungen Yoga macht und so :DD

Benutzbar ist der Duft, naja, vielleicht zum Ausgehen, oder besser in der Freizeit. Ich würde Frühling und Herbst empfehlen, da der Duft für den Sommer doch zu opulent rüberkommen könnte an heißen Tagen. Tjaaa, und das war‘s dann wieder von mir. Also dann, habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Wieder so ein Knaller von Tesori, den man woanders auch teurer bezahlen könnte: würzige Orange, Zitrus, holzige Basis: Haut rein!
HasiHasi vor 3 Jahren
hier wurden wohl Duschgel + Parfum vertauscht.
Das Duschgel ist wesentlich schöner (9), stärker (7) + langlebiger (7).
+ schön Patch-lastig
KäseKäse vor 5 Monaten
KN ist eine Frischebombe. Wird dann schnell zu einem dezenten "frisch-gepflegt"-Duft.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
Orange, würzig, grün, Holz – alles da
Basis wird süßer + erinnert an
Alnatura Dinkel-Orangen-Kekse – lecker
wie diese leider zu schnell weg
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Irisfäden im Patchoulirauch
wabern durch den
dichten Orangendunst &
Pfefferkörner purzeln
durch einen hölzernen Hauch
Geborgenheit

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente