Jacques Saint Pres - Paris Love 2015

Jacques Saint Pres - Paris Love von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

VanilleVanille MuskatMuskat
HimbeereHimbeere
TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz
Eingetragen von Evelin, letzte Aktualisierung am 01.03.2023.

Pinke Pralinen
Dieser Duft interessierte mich als ich anfing, zu sammeln. Da waren Dupes das Um und Auf-wenn was mit einem gut klingenden Duft verglichen wurde, wollte ich es haben. Paris Love gab es aber nicht in Österreich, also habe ich schnell wieder darauf vergessen.

Jetzt habe ich ihn aber bei einem Ausflug erspäht und konnte ihn testen. Ich nahm ihn mit, weil der Geruch mir irgendwie vertraut war..
Paris Love eröffnet sehr süß, Pink Sugar und Verwandte sind ein laues Lüftlein dagegen. Dominant sind in der Phase Puderzucker und Vanille. Auch die Vorstellung von Pistazien gesellt sich dazu, obwohl diese nirgends gelistet sind. Alles sehr dicht, statt cremig schon fettig. Daher dachte ich zuerst auch an etwas Frittiertes. Dann erkannte ich aber, woran mich dieser Duft erinnert..

Von Ferrero gab es einmal Pralinen namens Garden. Die sollten wohl die Sommeredition zu den Rocher sein und waren unter Anderem mit Pistaziengeschmack erhältlich. Es ist verrückt, aber in meiner Erinnerung riechen die genauso wie Paris Love! Dass ein Duft 1 zu 1 wie eine echte Nascherei riecht, hatte ich auch noch nicht oft.

Leider merkt man schon, dass Paris Love nicht gerade hochwertig ist. Wie das 'Garden' in Ferrero Garden eben künstlich. Gott sei Dank riecht er für mich aber auch nicht nach Plastik. Haltbarkeit und Sillage sind objektiv eher schwach, aber für so eine Art von Duft mehr als ausreichend.

Durch die enorme Süße ist Paris Love auf jeden Fall ein Winterduft. Am ehesten sehe ich ihn bei einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, oder als Stimmungsaufheller im Homeoffice.

Generell ist mir klar, dass ich nicht meinen neuen Lieblingsduft gefunden habe. Trotzdem freue ich mich über diesen sehr authentischen, günstigen Gourmand.

Frische Krapfen mit unerwünschtem Nachgeschmack
Eigentlich wollte ich mir keine Düfte von Ulric de Varens mehr kaufen. Nicht, weil ich sie schlecht finde (einige mochte ich zwar überhaupt nicht, andere dagegen sind aber überraschend gut), sondern weil ich irgendwie dann doch immer zu anderen Düften greife und die UdVs im Regal Staub ansetzen. Das Design spricht mich oftmals auch nicht an, die Flakons wirken recht billig und auch nicht sonderlich repräsentativ.
Andererseits sind sie preiswert und man kann sie bei dm "einfach mal mitnehmen", selbst wenn sie einen nicht zu 100 % überzeugen.
Liest man dann noch anfixende Statements oder Forenbeiträge, ist man noch schneller dazu verleitet doch mal wieder eine Ausnahme zu machen und ein paar Euro zu investieren.

Gebrannte Mandeln zum Aufsprühen klingt aber auch zu lecker, gerade in der Weihnachtszeit wenn man ohnehin dauernd auf den Christkindlmärkten diese leckeren Gerüche einatmen "muss" und man ein Schleckermaul ist und Gourmanddüfte liebt...

Bei dm habe ich ihn dann auf meinen Mantelärmel gesprüht und sofort Bittermandel-Backaroma gerochen, nicht lange überlegt und zack - gekauft! Kann man immer gebrauchen, zur Not als Raumspray!

Am Anfang duftet es auch wirklich lecker nach Bittermandelaroma und Marzipan, nach 5 Minuten entwickelt sich dann bei mir ein köstlicher Geruch nach frischgebackenen Krapfen, die man noch heiß in Zucker wälzt.

Paris Love ist bis zu diesem Zeitpunkt ein richtig schöner Kirmesbudenduft. Leider ist das Vergnügen dann nach 10 Minuten auch schon vorbei, denn dann entwickelt sich bei mir ein ziemlich penetranter Geruch nach verschmortem Plastik...an der Hautchemie kann es eigentlich nicht liegen, denn auch wenn ich den Duft in die Haare oder auf Kleidung sprühe, kommt diese seltsame Note und verleidet mir den ganzen Duft. Mein Hals wird trocken, es kratzt und mir wird schon fast schlecht.
Es riecht als würde eine Plastikwanne mit leckeren frisch zubereiteten Krapfen langsam anfangen zu kokeln und zu schmelzen. Verbrannt und nach Plastikdämpfen.

Ich verdächtige das Muskat, denn alle anderen Zutaten aus der Pyramide vertrage ich sonst ohne Probleme.
Jacques Saint Pres - Paris Love wird wohl nun doch als Raumspray enden...
Ich beneide alle, an denen er durchweg lecker riecht, denn im Prinzip ist es ein toller Gourmandduft zu einem unschlagbaren Preis (100 ml für 6,95).

ConfusionConfusion vor 8 Jahren
Dat isser. Guerläng für Harzis, sozusagen. Der beste Gourmand-Coquin-Klon, den ich bisher gerochen habe. Durchaus brauchbar, wenig haltbar.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Knallig süss und mit einer gesegneten Silage. ;-) Für Fans von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln zum Aufsprühen!
Cassie1984Cassie1984 vor 8 Jahren
Zuerst Bittermandeln und frische Krapfen, die in Zucker gewälzt werden, dann entwickelt sich bei mir eine unschöne verschmorte Plastiknote.
LeomoonLeomoon vor 1 Jahr
Frittiertes Gebäck mit Puderzucker und Marmelade..

Künstlich, aber trotzdem irgendwie nice
BaerlieBaerlie vor 6 Jahren
Schöner Zuckerwatteduft für wenig Geld. Fängt mit einer extremen Süsse an, die sich dann aber in Kürze wieder legt.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
PiccolinaPiccolina vor 8 Jahren
Damen-Parfum
Jacques Saint Pres - Paris Love
Ich habe den Duft auch und bei mir ist es ebenfalls so, scheint also normal zu sein :-). Der Duft wäre mir beim ersten Mal benutzen fast runtergefallen.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens