Mandragola 2016

Mandragola von V Canto
Ein beliebtes Parfum von V Canto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

SafranSafran AbsinthAbsinth BergamotteBergamotte LimetteLimette
GuajakholzGuajakholz bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin MoschusMoschus PetitgrainPetitgrain
OudOud AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.10.2023.

Duftet ähnlich

Santal Carmin
Red Hoba von XerJoff
Red Hoba

Sehr safrantönig-liebliches Orientpäckchen in der x-ten Variante
Das ist nun die Kategorie orientalischer Düfte, an deren Stil und Machart ich mich sehr, sehr leid- und sattgerochen habe.

"Mandragola" von V Canto kommt mit einem derartigen Duft im Jahr 2016 reichlich spät, nachdem sich eigentlich im letzten Jahrzehnt reichlich im Spektrum der safranlastigen, rosenartigen, amberbetonten Düfte ausgetobt wurde.

Zu Beginn hochkonzentrierter Safran, würzig-süßlich gezeichnet, mit nicht eben wenig Rosenblättern im Gepäck. Guajakholz rahmt alles auf eine leicht liebliche, auch harzig-karamellige Art und Weise.

Im Drydown etwas mehr weicher, cremiger Amber, bei dem zwischendurch immer wieder eine sehr salonfähige, bestenfalls homöopathische Oud-Nuance medizinisch-würziger Art aufblitzt.

Für mich gefühlt die 112. Variante des totgerittenten Safran-Rose-Oud-Gauls.

SinLaurentSinLaurent vor 3 Jahren
Wie kann man den sexy finden? Hab eher das Gefühl die Leute rufen die Feuerwehr wenn sie mich so riechen... Rauchig verbranntes Holz & Koma
BosworthBosworth vor 3 Jahren
Achtung, bitte früh genug aufsprühen! Erst Käsefuß extreme, dann wunderschöner blumig-holziger Duft. Im Auftakt bitte Menschen meiden.
KankuroKankuro vor 4 Jahren
Nach der heftigen Kopfnote mit reichlich käsigem Oud folgt ein ganz und gar bezaubernder Duft, als seien Holz & Blumen verschmolzen. Sexy!
KafumiKafumi vor 6 Jahren
Riecht wie Hubba Bubba mit ner stechenden Holznote.
DonnaVDonnaV vor 2 Jahren
Seltsamer Duft. Für mich eine Kombination aus sehr kalter Vanille Eiscreme und einer Art sexy animalischer Note. Im Auftakt - schwierig.

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Mirabile von V Canto Stricnina von V Canto Giambellino von V Canto Mea Culpa von V Canto Ensis von V Canto Magnificat von V Canto Ricina von V Canto Lucrethia von V Canto Alibi von V Canto Irae von V Canto Cor Gentile von V Canto Brun von V Canto Cianuro von V Canto Misiarte von V Canto Amans von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto Cicuta von V Canto