Jardin des Nymphes 2011

Jardin des Nymphes von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 10.05.2017.

Sommerfrische
Ich weiß, daß Jardin des Nymphes hier nicht sonderlich gut weg kommt, aber ich mag ihn, und ich stehe auch dazu.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Lieblings-Aquaten Derives Marines von Daniel Jouvance (der eigentlich gar keiner ist, aber zur damaligen Zeit dachte ich das sei ein Aquat ), der aber viel herber und frischer ist. Bis heute habe ich keinen ähnlichen Duft gefunden.

Ich würde ihn als frisch, leicht und etwas süß beschreiben, einzelne Noten kann ich leider nicht herausriechen, am ehesten käme mir sowas wie Wasserlilie oder Seerose in den Sinn, wenn ich raten würde.

An mir wirkt er leicht aquatisch, bleibt aber auch bei hohen Temperaturen so wie frisch nach dem Auftragen. An mir kommt es nicht zu einer noch süßeren Entwicklung, da hab ich wohl Glück mit der Hautchemie.

Leider hält er nicht so lange wie ich es gerne hätte.
Natürlich ist er nicht gerade ein Meisterwerk, ich finde ihn aber völlig okay
für den Preis.Da gibt es viel üblere Düfte!

Ich trage ihn meist im Hochsommer, wenn ich nur frisch und zart parfumiert duften möchte.

Der Flakon gefällt mir ganz gut, der Farbverlauf ist sehr hübsch.

BlackCat
Ach Üffes, war das nötig?
Ich mag Yves Rocher gerne. Wirklich. Dort wird immer wieder zu einem moderaten Preis ein guter, manchmal sogar sehr guter Duft angeboten. Vanille Noire zum Beispiel. Oder Comme une Evidence. Und sein Fliederduft Pur Desir de Fleurs Lilas gilt als DER Fliederduft schlechthin. Hat man es da wirklich nötig, auf den seit Jahren immer schneller rasenden Zug mit "Limited Editions" aufzuspringen und irgendein beliebiges Wässerchen auf den Markt zu schmeissen? Anscheinend ja.

Der Duft ist anfangs sehr schön. Leicht, aquatisch, leicht blumig, wird später etwas wärmer und pudrig und man denkt: hey, das ist bestimmt toll für den Sommer! Leider ist es so, dass ich in den ersten heissen Tagen dieses Jahres eine unangenehme Entwicklung feststellen musste: bei Wärme wird er klebrig-pappig, für mich so unangenehm, dass ich wirklich nochmal schnell duschen ging und mich anderweitig beduftete, bevor die Gäste kamen. Es roch, als hätte ich mir einen Lutscher unter die Arme geklebt...

Was mich ganz abgesehen davon ärgert sind diese schwammigen Inhaltsangaben von wegen "florale Noten" und "wässrige Noten". Das liegt hier nämlich nicht an Parfumo, sondern an Yves Rocher! Was soll das bitte sein? Es gibt Zutaten, die florale Noten erzeugen. Aber eine wildgewachsene Blumenwiese ist groß, also woher nehmen und nicht stehlen? Und wässrig? Was soll das sein? Dann kann man wenigstens so elegant sein und "aquatisch" schreiben. Ich schreib ja auch nicht "Ich hab hier ein Toilettenwasser..." >:o(

"Jardin des Nymphes" hätte für mich ein leichter, aquatischer Duft sein können, der ähnlich wie ein Body Tonic erfrischt und nicht neben drückender Hitze noch den Waschzwang fördert. Statt dessen hat Yves Rocher etwas geschaffen, was ich so auch noch nicht kannte: einen Limited-Edition-Sommerduft, der im Sommer nur bei Temperaturen bis 22°C tragbar ist. Macht echt Sinn.

Jardin de Nyphes!
Ich finde es schade, daß es hier keine genauere Beschreibung zu diesem Parfum gibt,vielleicht kann man das noch ausbessern?
Im Vergleich zum Naturelle, finde ich dieses Wässerchen doch etwas fade bzw. langweilig.
Es duftet in der Kopfnote nach Mango, gefolgt von einer blumigen Note aus Seerose, lieblich duftender Rose, mit einer kaum wahrnehmbarer Zedernholznote in der Basisnote.

Da ich ja das Naturelle schon kenne und liebe, war ich doch sehr gespannt auf diesen neuen Duft von Yves Rocher! Ich bin aber doch etwas enttäuscht worden von diesem neuen Parfum!
Nicht dass dieses Eau de Toilette schlecht wäre, ist nur eben nicht so mein Geschmack. Zu Fade duftend, ohne genaue Struktur, so empfinde ich Jardins des Nymphes!
Naturell hat mehr hergegeben, war allerdings auch eine ganz andre Duftrichtung!
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wie Parfums verschieden sind!

Eine Testung ist Jardin de Mymphes trotzdem wert!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher