Secrets d'Essences - Rose Absolue Le Parfum

Secrets d'Essences - Rose Absolue Le Parfum von Yves Rocher
Ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 21.04.2023.

Florblanca
La rose au miel et chocolat
Rose Absolue ist die Divenrose. Haltbar wie Kleister, mit einer recht ordentlichen Sillage, kräftiger Rose, die aber süß und schokoladig eingepackt wurde. Irgendwie ein bisschen wie kandierte Rose.

Die ganze Serie der Secret d'Essences sind wirklich gut gemachte, hochwertige Soliflors, auch diese Rose. Dennoch bringt sie eine recht überbordende Süße mit, wodurch die Rose noch schwerer und dunkler wirkt, als sie ohnehin schon ist.

Angenehm ist aber, dass die Süße mit Erreichen der Basis nachlässt und nunmehr der Rose den alleinigen Raum lässt. Und diese Basis hält wirklich ewig. 24 Stunden übersteht sie leicht. Sie ist durchaus auch am Tag tragbar, obwohl ich sie tagsüber nicht tragen würde, sollte dann aber sehr sparsam angewendet werden, evtl. nur ein, zwei Sprüher auf die Haare.

Sie bleibt auf jedenfall bei mir, denn sie ist eine Bereicherung meiner Rosensammlung. Im Gegensatz zum Vanille Noir oder Voile d'Ambre würde ich von der Rose Absolue das EdT nicht kaufen, denn es kann an das Extrait nicht heranreichen, duftet deutlich seifiger und altbacken.

AdhiraAdhira vor 2 Jahren
Potente Zimt-Gewürz-Rose, hält bombastisch. Schade, die Guten verlassen uns immer zu früh. Der Duft war ein Highlight im YR-Sortiment.
TradescantiaTradescantia vor 3 Jahren
Für mich ist der schöner gewesen, als der Rosenflanker von "Mon Guerlain".
Eine süße Rose bekommt man hier auch, jedoch weniger klebrig.
MausebeerMausebeer vor 7 Jahren
Ich trage ihn gerade oft+gerne. Intensive fruchtige Glühweinrose, spritzig, mit leichter Süße, tief, warm und pudrig in der Basis. Herrlich!
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 2 Jahren
Rosen&Beeren in einer Marmelade+etwas Zimt.Was für ein Meisterwerk!Eine klassische Schönheit-üppig&frisch mit der perfekten Menge Süße&wärme
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Blutrote feurige hypnotische Baccara-Rose in ihrer edelsten Form. Auf den Rosenblättern, perlt Bourbon Vanille hinunter, wie ein Dessert.

Beliebt von Yves Rocher