Secrets d'Essences - Rose Absolue Le Parfum

Secrets d'Essences - Rose Absolue Le Parfum von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 22 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Würzig
Gourmand

Duftnoten

RoseRose
Bewertungen
Duft
8.022 Bewertungen
Haltbarkeit
8.421 Bewertungen
Sillage
7.917 Bewertungen
Flakon
7.822 Bewertungen
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 21.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 11  
La rose au miel et chocolat
Rose Absolue ist die Divenrose. Haltbar wie Kleister, mit einer recht ordentlichen Sillage, kräftiger Rose, die aber süß und schokoladig eingepackt wurde. Irgendwie ein bisschen wie kandierte Rose.

Die ganze Serie der Secret d'Essences sind wirklich gut gemachte, hochwertige Soliflors, auch diese Rose. Dennoch bringt sie eine recht überbordende Süße mit, wodurch die Rose noch schwerer und dunkler wirkt, als sie ohnehin schon ist.

Angenehm ist aber, dass die Süße mit Erreichen der Basis nachlässt und nunmehr der Rose den alleinigen Raum lässt. Und diese Basis hält wirklich ewig. 24 Stunden übersteht sie leicht. Sie ist durchaus auch am Tag tragbar, obwohl ich sie tagsüber nicht tragen würde, sollte dann aber sehr sparsam angewendet werden, evtl. nur ein, zwei Sprüher auf die Haare.

Sie bleibt auf jedenfall bei mir, denn sie ist eine Bereicherung meiner Rosensammlung. Im Gegensatz zum Vanille Noir oder Voile d'Ambre würde ich von der Rose Absolue das EdT nicht kaufen, denn es kann an das Extrait nicht heranreichen, duftet deutlich seifiger und altbacken.
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AdhiraAdhira vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Potente Zimt-Gewürz-Rose, hält bombastisch. Schade, die Guten verlassen uns immer zu früh. Der Duft war ein Highlight im YR-Sortiment.
0 Antworten
TradescantiaTradescantia vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich ist der schöner gewesen, als der Rosenflanker von "Mon Guerlain".
Eine süße Rose bekommt man hier auch, jedoch weniger klebrig.
1 Antwort
MausebeerMausebeer vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ich trage ihn gerade oft+gerne. Intensive fruchtige Glühweinrose, spritzig, mit leichter Süße, tief, warm und pudrig in der Basis. Herrlich!
1 Antwort
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Rosen&Beeren in einer Marmelade+etwas Zimt.Was für ein Meisterwerk!Eine klassische Schönheit-üppig&frisch mit der perfekten Menge Süße&wärme
0 Antworten
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Blutrote feurige hypnotische Baccara-Rose in ihrer edelsten Form. Auf den Rosenblättern, perlt Bourbon Vanille hinunter, wie ein Dessert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher