Top 10 Parfumnamen, die nicht existieren sollten
Nach mittlerweile mehr als drei Jahren hier auf Parfumo, habe ich mit Sicherheit bereits tausende Düfte entdeckt. Unter diesen verbergen sich einige mit sehr "speziellem" Namen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe mir zehn ganz besondere Exemplare herausgesucht, welche ich PERSÖNLICH, aus unterschiedlichsten Gründen, als katastrophal empfinde. Diese Düfte würde ich allein wegen dem Namen niiiiiiiiiiiemals testen geschweige denn kaufen.😵🥴
10. Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?
9. "Let's Settle This Argument Like Adults, In The Bedroom, Naked | Kilian"
8. Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby
5. "Funeral Home | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance"
4. Poopoo Pidoo
3. Slut (2019)
1. "God is a Woman | Ariana Grande"
Wie ist eure Meinung zu dem Thema Parfumnamen? Achtet Ihr darauf oder ist es euch völlig egal?
Bei diesen Namen, die nach dem Motto "Sex sells" auf die primären Geschlechtsmerkmale zielen, bin ich raus. Das ist soo platt und zielt soo verzweifelt auf spätpubertäre "huuhh-er-hat-Penis-gesagt"-Sensatonsgeilheit.
Witzige oder sperrige Namen (Kilian) machen mich eher neugierig (allein schon, um die Flakons dann zu fotografieren).
Mir gehts allerdings manchmal umgekehrt, wenn ein Duft so einen lahmen, verwechselbaren Namen hat wie "black oud" oder "incense", dann find ich schon, man dürfte als Hersteller etwas mehr Phantasie entfalten, und dann interessiert mich der Duft selber eher weniger.
Eigentlich sollte man sich nicht so beeinflussen lassen, aber ich denke, wir tuns trotzdem alle irgendwie, der Name soll ja irgendwas transportieren und wird (im Optimalfall) mit Bedacht gewählt.
Ansonsten fallen mir noch ein: ELDO - Putain des Palaces, LUSH - Fresh As (das fehlende s rettet ihn zumindest von der Schreibweise her)
Aber ich hätte diese Auflistung auch eher einen eigenen Foren-Thread gegönnt statt sie hier in den Blog zu packen.
Dumpfe Namen finde ich ebenso belanglos, wie oft die Marken dahinter. Wenn du Anzügliches suchst hast du TF mit "Rose Prick" und "Lost Cherry" vergessen. Namen sind aber eh nur Schall und Rauch.
Na ja, manche sind halt sehr umständlich. Ich sehe mich nicht im Laden stehen und fragen: "Guten Tag, haben Sie (2 Sätze)?
Wie Penisse und Vaginas riechen, glaube ich zu wissen. Da reicht mir das Original, das will ich nicht als Duft haben.
Ansonsten... Gerade bei Düften merke ich selbst, wie auch Farbe des Parfums, Flacon, Preis, selbst Schachtel und eben auch der Name mich beeinflussen. Mehr oder weniger intensiv, mehr oder weniger bewusst, aber eben doch. Ein Parfum ist ein Gesamt(kunst)werk. Wenn etwas Scandal heißt, erwarte ich kein süßes Wässerchen. Der Duft als solches mag trotzdem gut sein, aber das Gesamtkunstwerk ist stimmt nicht mehr.