Fresh21
Fresh21s Blog
vor 4 Jahren - 17.05.2020
33 42

Ein Hoch auf die Anonymität ;-)

User ohne Bild erhalten jetzt ein individuelles „Platzhalterbild“ hieß es kürzlich in Don's Entwickler-Blog. Und tatsächlich, die MEN IN WHITE wurden ersetzt durch fluffige Mini-Mandalas :-) Viel besser, oder nicht?



Na, das will ich wohl meinen, … ein kleiner Schritt für die Anonymität, ein großer Schritt für die Avatare! Denn immerhin sind sie jetzt bunt - und sogar verschieden ;-) Viel besser, oder nicht?

Schon, ABER

die früheren Gespenster-Bildchen vermittelten immer eine totale Anonymität, quasi 100% unknown identity. Anfänglich mochte ich das nie, später gewöhnte ich mich an die weißen Silhouetten, dachte mir diese Parfumas/os als Neulinge, die sich hier erst einmal einrichten und zu einer "Identität" finden müssen, um nach einer gewissen Zeit mit einem individuellen Profilbild ins "offizielle" Licht der Parfumo-Gemeinde zu treten. Und häufig stimmte das auch, waren doch die Gespensterchen meist in der Minderzahl und viele neue Mitglieder unter ihnen.

Das aber änderte sich schlagartig mit dem Wechsel auf die neuen Mandala-Bilder, deren Dufties nun alle zwei Minuten aktiv sind ;-)

Blödsinn, ich weiß. Die Neuen sind die Alten.

Schon, ABER

die Mandala-User treten plötzlich in großer Zahl auf. Gefühlt zumindest. Denn auch wenn sich im Prinzip nichts geändert hat und ihre Bild-Anonymität immer noch 100% beträgt, stehen sie nun viel mehr im Fokus der Gemeinde, und ich möchte jedem von ihnen die Hand reichen:)

ABER

wer seid ihr?

Viele haben Namen wie MFKbro, ABC007 oder Scent4Heros. Wollt ihr euch denn nicht wenigstens mit einem individuellen Bildchen (wieder)zu erkennen geben?

A:l:l:e:s Q:u:a:t:s:c:h !

Oh, nein ... mein Alter Ego meldet sich mal wieder zu Wort - KGTM, das Alien der Nation (siehe mein Foto-Album). Also gut, was hast du diesmal für Weisheiten parat?

N:a, w:i:e b:i:t:t:e g:e:n:a:u "möchtest du jedem von ihnen die Hand reichen"?

??? Was meinst du?

K.l.e.i.n.e.r T.i.p.p -> g:e:l:b, r:u:n:d, l:ä:c:h:e:l:n:d, o:h:n:e ...

Frechheit ! Auch wenn ich hier der ewige Smiley bin … immerhin hab' ich ein individuelles Bild, suggeriere damit Fröhlichkeit, und bereits aus meinem Namen ist zu schließen, dass ich 21 bin, auch wenn manche meinen, dies stünde wohl für mein Geburtsjahr, also 1921.

S:e:h:r w:i:t:z:i:g.

Aber weißt du was? Auch wenn ich es schade finde, dass so viele Mitglieder keine individuellen Profilbilder haben (und manche sogar wieder einen MAN IN WHITE verwenden!) schätze auch ich eine gewisse Anonymität auf Parfumo. Denn obwohl ich mich mit nicht wenigen immer wieder austausche, spielt(e) es nie eine Rolle, ob man seine Brötchen mit Brötchen verdient oder als Bankvorstand, ob man schon die verflixte siebte Ehe hinter sich hat und der Wunsch nach Kindern zu 0 oder 10 davon führte. Ob sich das Heim Garage oder Burg Els nennt, man Isetta oder Bentley fährt und ob ein Harem 4 oder 40 Schönheiten umfasst:) Klar wird das ein oder andere private Thema schon mal tangiert, auch was Hobbies angeht, etc. und manchmal geht es auch weiter. Doch in erster Linie verbindet uns immer die Parfumleidenschaft - alles andere ist erst mal zweitrangig.

Schon, ABER

N:i:x a:b:e:r, g:e:n:a:u:s:o !

Hast Recht. Einfach schön, dabei zu sein und täglich die positive Gelassenheit der Community zu spüren, zu der natürlich auch die vielen Mandala-User gehören:) Also, warum nicht diese Ambivalenz der "unbekannten Vertrautheit" genießen! … In diesem Sinne

ein Hoch auf die Anonymität ;-)


Es grüßt Euch herzlich
Fresh21

33 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21