Fresh21
Fresh21s Blog
vor 3 Jahren - 05.01.2022
54 94

Nur noch den einen Duft !

… hehe, kennt ihr das? Als echte Parfumfreaks mit Sammlungen jenseits der 50, 100 und mehr Düften werdet ihr sicher seltener "nur noch den einen Duft!" beschwören als ein Minimalist wie ich. Denn mir geht es in jüngster Zeit eher so:

"nur noch einen Duft… einen einzigen, dann ist boarding completed, …feddisch, aus die Maus Blumenstrauß, ...endlich! Wie wunderbar, jetzt hab' ich alle Tass… ääh, Düfte im Schrank, gut 15 Stück, mehr braucht es nicht… sooo happy, lala…"

Gerade habe ich wieder einen dieser Momente, und dann heißt es für alle anderen nur noch

"du komm's hier net rein."

Aber nicht aus Prinzip, Geldmangel oder Parfum-Müdigkeit, sondern weil mich mehr Parfums als die vorhandenen tatsächlich nicht reizen. Hach ja ….ist das nicht schön?! Bedürfnislosigkeit ist ein Segen😊

Die Frage ist nur… wie lange?

Oops, knicke ich schon wieder ein, und das zuvor Gesagte war nur die Einleitung zu einem Psychogramm der Wankelmütigkeit? Man schaue nur auf meine aktuelle habe-ich/hatte-ich Bilanz von 16 zu 172, haha.

Klingelt da was, Herr Fresh?

Neeee, das mit dem "habe ein 10tel meiner hatte ich Menge" ist viel harmloser, nämlich peinliches Resultat der sträflich-naiven Einkaufsstrategie zu Beginn meiner Parfumlaufbahn, oder anders gesagt "einmal aufgesprüht, einen Tag getragen und am nächsten gekauft". Und doch betraf das nur einen Teil meiner früheren Sammlung, denn ein weiterer war meiner Faulheit geschuldet: statt Abfüllungen zu besorgen und zunächst einmal ausgiebig zu testen, einfach mit unverbesserlichem Holzhammer-Optimismus einen Blindbuy nach dem anderen ordern – nicht zuletzt auch wegen des tagelangen Kribbelns, bis eeendlich der DHL-Fahrer die Ungeduld erlöst und schon bei der Übergabe die Phase des Überraschungseffekts einläutet.

Hand auf's Herz, wer kennt das nicht?

Und gerade ist es wieder soweit, auch für einen Sissy-Sprayer wie mich, der über die Jahre endlich gelernt hat, sich zu beherrschen und jetzt wirklich Schluss machen wollte mit buy & error… es hat wieder Klick gemacht, die Bestellung ist raus, und in den nächsten Tagen kommt mein neues Parfum. Mein letzter Duft. Mein allerletzter Duft. Bestimmt… ganz bestimmt

Aktualisiert am 04.07.2024 - 05:39 Uhr
54 Antworten

Weitere Artikel von Fresh21