Commodity

USA USA

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 38 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.2 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 1230 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Commodity ist eine US-amerikanische Parfümmarke mit Hauptsitz in New Jersey, die im Jahr 2013 durch eine globale Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen erhielt eine weit über das gesetzte Ziel hinausgehende Finanzierung von seinen Unterstützern. Für den europäischen Markt unterhält die Marke eine Logistik-Niederlassung in den Niederlanden sowie ein Vertriebsbüro im Vereinigten Königreich.

Im Jahr 2014 erfolgte der offizielle Markteintritt von Commodity als direkter Vertrieb von Parfüms an Verbraucher. Im März 2019 musste Commodity vorübergehend schließen und wurde im November desselben Jahres durch eine Übernahme neu erworben.

Zunächst auf den nordamerikanischen Markt begrenzt, ist die Marke seit ihrer Neueinführung im Jahr 2020 global online erhältlich und platzierte sich zudem im stationären Fachhandel.

Das Hauptmerkmal von Commodity ist das Scent Space Konzept, das es den Kunden ermöglicht, ihren Duft aus verschiedenen Projektionsstärken zu wählen. Jeder Duft ist in drei Scent Spaces erhältlich: als persönliche Version für eine nahe Projektion, als ausgewogene expressive Version und als intensivierte Version.

Als einen ihrer ersten Düfte präsentierte Commodity im Jahr 2013 den Duft Tea, entwickelt von der Parfümeurin Donna Ramanauskas. Im Jahr 2018 wurde der Duft Velvet eingeführt, kreiert von dem Parfümeur Jérôme Epinette, welcher auch zahlreiche Düfte für das schwedische Parfüm- und Beautyhaus Byredo entwickelt hat. Ebenfalls im Jahr 2018 erschien der Duft Bois, der von dem deutschen Parfümeur Frank Voelkl für Commodity entwickelt wurde.

An der Spitze der Marke steht Vicken Arslanian, der Gründer und kreative Leiter von Commodity. Als erfahrener Markenentwickler, der aus einer Parfümeriefamilie stammt und eine Ausbildung als Architekt absolvierte, ist er für den Kurs des Unternehmens verantwortlich.

Vicken Arslanian gründete bereits im Jahr 1997 das heutige Schwesterunternehmen Europerfumes. Dieses Unternehmen operiert als Distributor für den nordamerikanischen Markt und importiert bekannte Marken wie etwa Xerjoff, Roja, Thameen und Juliette has a gun.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher

Beliebte Parfums