Jacques Fath

Frankreich Frankreich

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 58 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2299 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Jacques Fath, geboren im Jahr 1912 in Frankreich, war ein renommierter französischer Modeschöpfer, der 1937 sein erstes Couture-Haus in Paris gründete. Bemerkenswert ist, dass heutige Modegrößen, wie Hubert de Givenchy, Guy Laroche und Valentino Garavani alle als Assistenten im Atelier von Jacques Fath arbeiteten.

Jacques Faths Ausflug in die Welt der Düfte begann 1945 mit der Einführung von Chasuble. In Zusammenarbeit mit dem Parfümeur Vincent Roubert kreierte Jacques Fath zwei Jahre später Düfte, wie Iris Gris und Green Water.

Im Jahr 2008 erwarb die Panouge SAS – zu der auch französische Parfümmarken wie Isabey und Panouge sowie die japanische Marke Masakï Matsushïma gehören – die Marke Jacques Fath Paris.

Heute lebt das Erbe der Jacques Fath Parfums durch die 2016 lancierte Kollektion "Fath's Essentials“ weiter, die gemeinsam mit Rania Naim, Art Director von Jacques Fath Parfums bei Panouge, Cécile Zarokian und Luca Maffei entstanden ist und stetig erweitert wurde.

Der jüngste Spross der dieser Kollektion ist das 2023 erschienene Parfum Vetiver Gris von Parfümeur Jean-Christophe Hérault. Im gleichen Jahr erschien auch die Neuinterpretation des 1947 veröffentlichten Duftes Iris Gris unter dem Namen L'Iris de Fath (Eau de Parfum), dem 2018 das Extrait de Parfum L'Iris de Fath vorausging. Beide Düfte entstanden unter der Leitung des Parfümeurs Patrice Revillard.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher
Bearbeitet von DonVanVliet

Beliebte Parfums