Acqua Colonia Collection Absolue - Midnight Sandal 2023

Acqua Colonia Collection Absolue - Midnight Sandal von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 37 Bewertungen
Ein neues Parfum von 4711 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Synthetisch
Würzig
Süß
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KoriandersamenKoriandersamen BergamotteBergamotte madagassischer Ingwermadagassischer Ingwer
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop KardamomKardamom indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue
Basisnote Basisnote
neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz VetiverVetiver AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.337 Bewertungen
Haltbarkeit
6.430 Bewertungen
Sillage
6.029 Bewertungen
Flakon
8.132 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.524 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 22.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Marquise27

226 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
6  
Der sanfte Orientale
Als erstes finde ich es sehr schade wie dieser wunderschöne und feine Duft hier teilweise bewertet wird, macht mich etwas sprachlos…. Ich respektiere jede Meinung aber Duft affine Menschen merken die Feinheit dieser einzelnen Inhaltsstoffe. Ein edles Sandelholz ist nie laut sondern sehr fein anschmeichelnd und edel . Hier in der Kombination mit dem Ingwer, Bergamot und Coriander im Auftakt ein wenig frech und spritzig, macht neugierig. Nach gut 10 Minuten setzt er sich und wird unglaublich harmonisch und warm . Dieses schöne holzige mit dem Amber ist wie eine Umarmung voller Nähe und zarter Sinnlichkeit. Herrlich wer so einladend duftet. Ganz vorsichtig im Hintergrund kommt das leicht florale des Jasmins zum Vorschein aber nur um diesem Duft eine dezente Nuance von Feminität zu geben. Ich finde er passt gut zu Damen und Herren, für Menschen die das dunkle, erdige lieben, die selber immer ein bisschen geheimnisvoll sind. Der Ausdruck sanfter Orientale mit dem Sandelholz in der Kombination mit Amber und Cardamon passt für mich total. Er hält bei mir gute 6 Stunden, ist dabei angenehm körpernah - keiner dieser nach Luft schnappenden Kracher Düfte. Ich glaube hier ist dieser Marke mit Leichtigkeit der Sprung in die Edelwasser Riege gelungen und ich freue mich darauf weitere Parfum dieser neuen Serie zu testen. Meine Duft Empfehlung für Menschen die feine Düfte mit hochwertigsten Inhalten schätzen die den Träger auf sanfte und edle Weise in den Vordergrund rücken und so eine nie störende Präsens zeigen. Preis mit 100 ml liegt bei 120 Euro , traumhaft schöne schwarze Flasche fast schon ein wenig Artdeco.
3 Antworten
4
Preis
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Ergreifend

495 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 24  
Sogar die Verwirrung ist verwirrt
Midnight Sandal .. ach wie schön das doch klingt, dachte ich mir, als ich gelesen habe, dass ein neuer Duft aus dem Hause 4711 kommt. Interessant hörte es sich an, vielversprechend, wobei ich jetzt bei Gott keine Keule erwartet habe, aber was schmeichelndes, dezentes Nichts, für die herannahende Nacht, nach einer ausgiebigen Dusche .. und dann warm betörend ins frisch gemachte Bett hüpfen. Ach ja! Das wärs!

Stattdessen bekomme ich hier ein undefinierbares Duschgeltrauma - zu viel synthetische Zitrusplörre trifft auf zickige holzige Noten, die so dermaßen abschmieren, so dass man, bildlich auf fettigen Haaren, Spiegeleier zubereiten könnte. Darüber hinaus riecht es ein wenig nach Klostein. Leicht, dezent gestreut etwas Vetiver, welches in einem blassen Meer voller Heliotrop versinkt. Etwas Ingwer kann ich zwar vernehmen, aber es ist nur eine milchige Spur, die sich durch dieses Parfüm zieht. Alles ziemlich geligartig, stockend. Sogar die Verwirrung ist hier verwirrt.

Ich stimme ParfumAholic absolut zu, mit seinem Statement. Es ist ein Megaflop und total voll mit Plastikzeug. Sogar die Gedanken sind getrübt vor lauter Synthese.

Das einzige Gute daran ist, dass dieses Gebräu (sorry so muss ich es nennen) absolut nicht lange hält. Es ist wie eine Dusche mit einem sehr günstigen Duschgel, wo man selbst nicht so genau weiß, woher die ganzen Inhaltsstoffe herkommen. Bin mega enttäuscht - der Name ist schön gewählt und die Flakons, wie ich finde, ein absoluter Hingucker. Aber Inhalt ist einfach grauenvoll. Keines guten Aquaten würdig. Für mich ein Duft fürs stille Örtchen.
18 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
Weihnachten im Kölner Sportstudio.
Wer am frechsten ist, darf länger duschen, vetiveren, süß blümeln.
Kunstholzbänke. *
56 Antworten
FloydFloyd vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Rätsel für kluge Bauerntöchter:
Komm zu mir
Nicht fruchtig, hölzern, blumig
Nicht würzig, erdig, ambriert, natürlich
Am allerbesten gar nich
50 Antworten
YataganYatagan vor 8 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Schockschwerenot! Ich hatte einen opulenten Sandelduft erwartet und bekam ein wässriges EdC mit indifferenter Würze und Kunstholzbasis.
71 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Monaten
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Super synthetisches, aquatisches Duschgel mit Spuren v. noch synthetischerem Sandelholz. Zum Glück hält das Gebräu nicht lange. Mega-Flop.
45 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Was immer da drin ist, mit der Pyramide hat das irgendwie nicht viel gemein. Kurz zitrisch, danach kurz undefinierbar blumig, der Rest ..
32 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Eine Ode an die Haute Parfumerie: Die neue „Acqua Colonia Collection Absolue“ von 4711
Inspiriert von der Natur und den kostbarsten Ingredienzien der Parfumkunst, präsentiert 4711 sieben neue Unisex-Düfte, die von orientalischen, floralen bis hin zu holzigen Noten reichen.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu von 4711