Urban Fake 2022

Version von 2022
Ein Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
AmberAmber TonkabohneTonkabohne
SandelholzSandelholz VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Boardrider, letzte Aktualisierung am 10.11.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

"Nice one to go"
Urban Fake wird neben Odyssey momentan kostenlos mitgesendet, wenn man eine etwas größere Bestellung mit einem Oud Duft bei ATH aufgibt.

Weil man nicht viel zu dem Duft an Informationen findet, habe ich direkt bei ATH angefragt was es damit auf sich hat und bekam die Antwort "Nice one to go".

Das beschreibt den Duft denke ich auch ganz gut.

Gleich vorweg. die älteren Fake Düfte sollten ja so wie ich das verstanden habe einen Oud Akkord nachbilden, obwohl kein Oud enthalten ist.
In Urban Fake rieche ich nur mit ganz viel Fantasie Oud im Hintergrund, eigentlich aber nur irgendwas hölzernes.

Man bekommt im Opening etwas frische, aber nicht ansatzweise so viel wie bei z.B. Odyssey.
Zitrone rieche ich nicht raus, aber etwas Bergamotte und immer wieder denke ich an Minze oder Menthol, auch wenn diese nicht gelistet sind. Vergleichbar mit Adonis aber viel dezenter.

Das Herz / die Basis kommt auch ziemlich direkt heraus, am ehesten rieche ich dort den weißen Moschus, es könnte genau so gut der ATH typische "Clean Skin Akkord" sein.
Hölzer und etwas Tonka sind auch noch im Hintergrund zu erkennen, insgesamt kommt zu der Frische auch eine durchgehende Süße, es ist also kein "Freshie".

Insgesamt hat der Duft keine besondere Entwicklung, er bleibt von Anfang bis ende ziemlich gleich.
Kein Merkmal ist besonders intensiv ausgearbeitet, wie es bei anderen ATH Düften der Fall ist, alles bleibt dezent im Hintergrund. Er hält gute 6-7 Stunden, die Sillage ist die ersten 2-3 Stunden überdurchschnittlich im Vergleich mit dem typischen Designer Duft.

Kaufen würde ich mir diesen Duft deswegen auch in keinem Fall, als Geschenk nimmt man ihn jedoch gerne mit, um einfach etwas leichtes, unauffälliges zu haben.

Florian86Florian86 vor 6 Monaten
Siehe Rezension, der Duft reifte noch nach, die Oud Note kam zum Schluss besser raus. Ging etwas in Richtung frischerer Oud Wood.

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes