Ellwood - White Bergamot 2017

Ellwood - White Bergamot von Abercrombie & Fitch
Ellwood - White Bergamot ist ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.

weiße Bergamotteweiße Bergamotte
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Schöner Allrounder mit markanten Schwächen
Der neue Signaturduft von Abercrombie und Fitch, der das legendäre Fierce aus den Stores verdrängt hat, ist in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil seines Vorgängers. Im Gegensatz zu Fierce ist er viel leiser, weniger aufdringlich und sehr natürlich. Kaum gesprüht riecht man zunächst nur den Alkohol, in dem die Dufstoffe gelöst sind und dann .... dann kommt erstmal nichts. Es dauert ein wenig, bis ich den Duft wahrnehmen kann und dann leider auch nur relativ schwach. Aber es duftet klasse. Frisch, natürlich und ein wenig blumig. Die Einordnung als Unisexduft geht vollkommen klar, wobei ich finde, dass er zu Männern besser passt, da er doch etwas frischer ist. Das größte Problem ist die kurze Haltbarkeit. Die Sillage ist wohl gar nicht so schlecht, wie ich mir sagen lassen habe. Wurde auf meinen Duft angesprochen, also können ihn andere anscheinend wahrnehmen. Komplimente vom andern Geschlecht sind also auch drin.

Tragen kann man Ellwood eigentlich zu jedem Anlass, wobei ich ihn nicht abends im Club tragen würde, da ihn jeder One Million Etc, sofort übertönen würde, also keine Chance und zu Schade dafür.

Eher bei einem warmen Sommerabend, bei Spaziergang, Picknick oder Kinobesuch mit der Liebsten.

Abschließend kann ich sagen, dass ich vom Ellwood begeistert bin, weniger ist manchmal mehr, zumindest was die Duftpyramide angeht, jedoch nicht, was die Duftkonzentration angeht. Da würde ich mir ein wenig mehr wünschen.

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch