Evoke Silver Edition for Her 2016

Evoke Silver Edition for Her von Ajmal
Ein Parfum von Ajmal für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange
RoseRose
VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.02.2022.

Silver of the night
Nachdem mich der "Evoke for Her" vor kurzem so überaus vom Hocker gehauen hat und es der im Moment von mir am meisten getragener Duft ist, habe ich mir die Marke einmal genauer angeschaut. Viel ist über die arabische Marke nicht zu finden und auch Kommentare über die Düfte sind eher rar.

Die angegebenen Duftnoten haben mit auch bei "Evoke Silver Edition for Her" angesprochen, zählen sie doch zu meinen bevorzugten. Also habe ich dann doch schon wieder einen Blindkauf in Silber gewagt, da ich ein günstiges Angebot fand – zumal hier auch ein gewisser "Fragefrosch" unter meinem "Evoke for Her"-Kommentar geschrieben hat, der wäre noch schöner. DAS wär ja gar nicht auszuhalten:-)

Nun zum Duft: Der Silberne hat mit dem "Evoke for Her" überhaupt nichts gemein. Ein vollkommen anderer Duft. "Evoke Silver" ist ein süß-würziger orientalischer Duft. Die Kopfnote ist schon gleich heftig mit würzig süßer Vanille, die auch bleibt und bleibt. Nach kurzer Zeit kann ich auch eine leichte Fruchtigkeit wahrnehmen. Auch ist er ein wenig kratzig (aber nur ganz leicht) – vermutlich durch das Sandelholz in der Basis, welches ich oft so empfinde. Der Duft ist sehr präsent und hat eine enorme Sillage und Ausdauer.

Gleich beim ersten Aufsprühen kam mir der Duft sehr bekannt vor – was einem ja häufig passiert, wenn man schon viele Düfte unter der Nase hatte. Ist Ajmal vielleicht auch ein Hersteller, der bekannte Parfums nachbaut? Hier ist es "Noir pour Femme". Für mich ist die Ähnlichkeit frappierend. "Evoke Silver Edition for Her" ist minimal fruchtiger. Ich habe beide zum Test auf zwei Teststreifen gesprüht und über längere Zeit verglichen. Wer also Düfte in dieser Richtung liebt, sollte sich einen Test vormerken.

Den Flakon werde ich vermutlich nicht behalten, da ich ja "Noir pour Femme" schon besitze (und diesen seit der letzten Firmenweihnachtsfeier auch nicht mehr so richtig gut vertrage – Öhhmm). Auch habe ich nicht so oft Möglichkeiten, solche schweren orientalischen Düfte zu tragen. Wenn ich abends weg gehe, ist es meistens mit Essen oder Konzert/Kino mit Menschen um mich rum verbunden, auf die ich Rücksicht nehmen möchte. Die 100 ml würde ich im Leben nicht verbrauchen.

Der Flakon ist aus schwerem Glas, hochglänzend und spiegelnd. Der Sprühkopf ist funktional und die Kappe sitzt passgenau.

Wie dem auch sei, wie immer: Duft und Flakon – alles eine Frage des (guten) Geschmacks.

SiriSiri vor 2 Jahren
So schlechte Bewertungen... nicht nachvollziehbar für mich. Warmer, weicher, vanilliger Duft. Wenig Frucht, beißt nicht. Angenehm. Gekauft.
NoeddeNoedde vor 5 Jahren
1.5
Sehr schwer, sehr süß und sehr vanille-lastig. Bitterorange kann ich nicht ausmachen.
Absolut nicht meins, ich empfinde es als aufdringlich
Pauline1966Pauline1966 vor 6 Jahren
Enorme Haltbarkeit mit Anklängen zu JPG Classic Essence.Aber
so mächtig wie eine pappsüße Zuckerstange.
Erst der Ausklang wird weniger süß .

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal