Vibe for Him

Vibe for Him von Ajmal
Ein Parfum von Ajmal für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ArtemisiaArtemisia LavendelLavendel VeilchenVeilchen
IriswurzelIriswurzel KardamomKardamom
VanilleVanille ZederZeder BalsamtanneBalsamtanne
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Ein JPG Le Male Le Parfum Dupe zum kleinen Preis
Le Mâle Le Parfum ist in der Parfum Community eines der beliebtesten Düfte.
Dass da früher oder später ein Dupe zu kommen muss, war vorherzusehen.
Ajmal Vibe ist genau dieser Dupe.
Aber brauchte es einen Dupe zu einem Designer?
Die meisten Designer sind ja ziemlich erschwinglich.
Jedoch zahlt man für den Ajmal gerade mal etwas über 15 €.
Das Original dagegen kostet mindestens das 5 fache.
Deshalb hat dieser Dupe doch schon seine Daseinsberechtigung.

Ich muss von vornherein sagen, dass ich einer der wenigen bin die mit Le Mâle Le Parfum einfach nicht warm werden.
Deshalb bewerte ich auch den Ajmal mit 6,5 nicht gerade hoch. Bedeutet also nicht dass der Duft schlecht ist, oder dass es sich um einen schlechten Dupe handelt.
Ganz im Gegenteil, den Le Mâle Le Parfum hab ich vor längerer Zeit getestet und der Ajmal erinnert mich extrem an den JPG.
Ich kann mich erinnern dass der JPG etwas hochwertiger gerochen hat, aber ansonsten sind die Unterschiede wahrscheinlich nur marginal.
Ich kann mich aber auch irren, denn es ist wirklich schon länger her, seit dem ich den JPG getestet habe.

Zum Duft :
Das Opening ist leider etwas unangenehm.
Sehr würzig mit einer Pudrigkeit die mich an den Le Mâle Eau de Toilette erinnert.
Lavendel ist das einzige was ich wahrnehme.

Später im DD bekommt man die volle Packung Kardamom.
Der Kardamom übernimmt die Hauptrolle und alles andere rückt, zumindest für mich, erstmal in den Hintergrund.
Nach und nach gesellt sich dann Zeder dazu.
Der Duft wird so zum Schluss recht würzig und holzig mit einer sehr dezenten Frische.
Hätte mir ein bisschen mehr Süße gewünscht.
Denn süß ist der Duft leider wirklich kein bisschen.
Dafür riecht der Kardamom so realistisch dass es für meine Nase sogar irgendwie salzig riecht.
Und das ist das was mich am meisten gestört hat.
Die Duftnoten wirken auf mich nicht sehr hochwertig, aber auch nicht so synthetisch und billig dass man davon Kopfschmerzen bekämen würde.
Dennoch wollte ich das erwähnt haben.
Also mir kam schon schlechteres unter die Nase.
Der Duft ist sehr seriös, maskulin und reif.
Ist aber auch nicht so dass jüngere Männer ihn nicht tragen könnten, aber sehr ihn eher an einem Mann ab 30.

Die Performance konnte ich leider nicht soooo gut testen.
Hab ihn nur zwei mal getragen und da war er weder schwach, noch stark.
Deshalb würde ich die Performance als moderat bezeichnen.

Vibe for Him kann man fast das ganze Jahr über tragen, damit punktet der Duft auf jeden Fall.
Nur im Hochsommer würde ich ihn wohl eher nicht tragen wollen.

Mein Fazit : Der Duft trifft genau wie das original leider nicht meinen Geschmack.
Wer Le Mâle Le Parfum mag, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Für knapp über 15 Euro macht man wirklich nichts falsch, wenn man Fan dieser DNA ist.

BruderThamosBruderThamos vor 1 Monat
Zu 95% identisch mit LMLP, er ist lediglich ein winziges Stück süßer. H/S ist identisch. P/L top. Solides Flakon. Haste einen, haste beide.
AtYAtY vor 2 Monaten
Hab's Vorbild verkauft, denn der hier wirkt nicht so schwer, hält und projiziert viel länger und hat eine edelwarme Tiefe mit Wohlfühlaura!
KaraParfumKaraParfum vor 3 Monaten
Erster Eindruck: Le Male Le Parfum mit mehr Würze und Wärme, aber dafür weniger Süße
LibreLibre vor 8 Monaten
Würziger Duft mit dominantem Kardamom-Anteil. Fans dieser Richtung sollten ihn unbedingt mal testen. Meins wars jetzt nicht.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal