Excellent Woman von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas blumige Notenblumige Noten KiwiKiwi MeloneMelone OrangeOrange orientalische Notenorientalische Noten PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
IngwerIngwer JasminJasmin KardamomKardamom LilieLilie LotusLotus maritime Notenmaritime Noten RoseRose RosengeranieRosengeranie SafranSafran TagetesTagetes weißer Pfefferweißer Pfeffer
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MahagoniMahagoni MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 13.12.2016.

Schmerzhafte, ärztliche Behandlung - und ein Bubblegum zu Belohnung
Boah, das ist nicht einfach. Ich fange mal damit an, dass 'Excellent' nicht gerade einen gefälligen Start hinlegt. Wer sich mit Oud nicht so auskennt, könnte mit der strengen, medizinischen Duftwolke hier schnell überfordert sein. Ich könnte schwören, ich rieche Latexhandschuhe und - ja, da hat jemand kräftig desinfiziert - quasi wie beim Onkel Doktor :-) Ich persönlich bin fasziniert. Wenn ich direkt an der Haut schnuppere, haut mich die scharfe, leicht schweissige Oud-Note fast aus den Schuhen, weil da auch nichts ist was das Ganze abmildern würde - das ist wirklich selten und erfrischend, dass hier tatsächlich mal keine Kompromisse eingegangenen wurden.

Was ist sonst noch drin? Hm, bei Koreander bin ich mir schon mal sicher. Ausserdem Safran und eine säuerliche, frische Frucht - vielleicht Litschi? Schwer zu sagen. Eine deutliche Ledernote nehme ich auch war, Blümchen hingegen erschnuppere ich nicht. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass 'Excellent' nach etwa 15 Minuten alle Ecken und Kanten verloren hat und sehr gefällig wird. Die zu Anfang atemberaubende Sillage schwächt sich extrem ab, das Oud zieht sich in die Hautporen zurück und übrig bleibt ein undefinierbarer, holziger, leicht pudriger, säuerlich fruchtiger Duft, mit einer ganz leichten Kaugummi-Note. Gegen Ende gewinnt dieser an sich unsüße Duft auch ein wenig an Süße und Sinnlichkeit. Die Haltbarkeit ist mit ca. 4 Stunden leider eher beschränkt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Alles nun gut finde, oder nicht - wie gesagt, die Faszination ist schon mal da, aber Liebe wird es wohl nicht. Dazu ist mir Excellent zu sperrig, zu unausgewogen und nicht haltbar genug. Und trotzdem...

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين